Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftsammlung: Wie finde ich Schiftzeichenposition?

Schriftsammlung: Wie finde ich Schiftzeichenposition?

JuL!06.11.0618:04
Triviales Problem: In Schriftsammlung habe ich in einer Schriftart ein Symbol, welches ich brauche. Doch Schriftsammlung zeigt mir das nur, aber lässt es mich nirgends einfügen. In einem Texteditor kann man das ganze Keyboard hoch und runter testen, aber es ist nicht findbar. Das kann ja auch nicht wirklich die Lösung des Problems sein?! Es dürfte doch für Schriftsammlung kein Act sein, das Symbol via copy/paste zu übertragen... geht aber nicht.

PopChar ist ein bekanntes Programm für solche Dinge. Gibt es noch einen anderen (einfachen) weg, der gratis ist?
0

Kommentare

axl
axl06.11.0618:15
Über die Spracheinstellung in der Systemsteuerung die Zeichenpalette und die Tastaturübersicht im Menü aktivieren. Dann solltest Du alles haben, was Du benötigst.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl06.11.0618:16
Genauer findest Du es unter Landeseinstellungen>Tastaturmenü
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.