Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftgröße Seitenleiste

Schriftgröße Seitenleiste

headz26.04.0914:06
Nachdem ich meinen Vater endlich dazu gebracht habe seine Dose zu verschrotten und einen anständigen 24''-iMac zu kaufen, kam er jetzt mit einer Frage die ich mir noch nie gestellt habe und für die ich auch keine Lösung habe:
Die Schriftgröße in der Seitenleiste (im Finderfenster und auch in anderen Programmen) ist ihm zu klein und für ihn schlecht lesbar.
Natürlich könnte ich die Monitorauflösung (jetzt 1900x1200) runterschrauben, wäre aber doch schade wenn das die einzige Lösung ist. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Nach intensiver Recherche - auch hier im Forum - konnte ich leider nichts dazu finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst nutzt mein Vater am Ende doch nur Windows auf dem iMac *sick*
0

Kommentare

Zimtstärn
Zimtstärn26.04.0916:06
Das habe ich mich auch noch gefragt. Wie wärs mit Bedienungshilfen unter Systemeinstellungen? Z.B. Zoom...
0
_mäuschen
_mäuschen26.04.0917:24

  www.bresink.com TinkerTool


0
WALL*E
WALL*E26.04.0917:37
Man kann doch für Sehbehinderte Systemweit alle Schriften vergrößern oder? Das wirkt sich dann natürlich nicht nur auf den Finder aus aber die Finder Schrift ist ja nicht kleiner als die meisten anderen Schriften die sonst verwendet werden. (in Safari, iTunes, naja allen Programmen)

Hmm, habe gerade nachgesehen, gibt es wohl doch nicht die Einstellung. War mir eigentlich sicher. Vielleicht hilft aber auch der Zoom?
Einmal kann man einschalten mit Option+Cmd+=/- ein-und auszoomen zu können und mit Ctrl+Mausrad geht es auch.
0
blueman_mannee27.04.0907:55
wie lässt sich die Zoomfunktion eigentlich abschalten ? Das ist manchmal ziemlich nervig wenn man mit dem Trackpad arbeitet...
0
_mäuschen
_mäuschen27.04.0909:36

⌥⌘8


0
headz27.04.0909:52
danke _mäuschen, genau das meinte ich. Hatte das tool ganz vergessen.
0
blueman_mannee27.04.0915:53
Danke _mäuschen aber warum funktioniert das bei mir nicht ?
0
_mäuschen
_mäuschen27.04.0917:07

blueman_mannee, dann schau hier nach


0
blueman_mannee28.04.0911:02
Das Menü hab ich auch gefunden, wobei es bei mir etwas anders aussieht. Aber egal was ich anstelle...es zoomt immer noch. Lässt sich das beim aktuellen macbook vielleicht nicht abstellen ??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.