Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriften wiederherstellen

Schriften wiederherstellen

dom_beta22.05.1200:17

Hallo!

Wie kann man eigentlich unter OS X die Schriften wiederherstellen?

Das Problem ist wenn man so will, daß wenn MS Office installiert war und dies deinstalliert wurde samt Fonts, werden die Schriften in Safari bspw. irgendwie ein wenig verwaschen angezeigt.

Wie kann man das beheben?

Mir ist es auch aufgefallen, daß MS Office gleiche Schriftarten installiert wie Arial, Times New Roman, etc. die von MS gelieferten Schriften sind neueren Datums und haben soweit ich weiß ein anderes Format als die Systemschriften von OS X.
Wie kann man sie denn problemlos deaktivieren?
„...“
0

Kommentare

teorema67
teorema6722.05.1213:40
Wenn du M$ Office deinstallierst, sollten keine Systemschriften verschwinden ...

Du musst ja nicht die Office-Fonts nicht löschen, warum lässt du sie nicht einfach in der Library?
0
dom_beta22.05.1213:46
Nach der Anleitung von Microsoft löscht man den Ordner "Microsoft" im Fonts-Folder.

„...“
0
teorema67
teorema6722.05.1213:53
Na ja, wenn ich die Fonts behalten will, gehe ich nicht nach dieser Anleitung vor

Spiel doch Office wieder auf und lösche dann alles ausser dieser Fonts (bei mir sind es 142 im Microsoft Fonts Ordner, aus Office 2011).
0
dom_beta26.05.1219:46
Hier ist ein gutes Beispiel:

„...“
0
Krypton26.05.1222:23
dom_beta
Hier ist ein gutes Beispiel:

Danke für das Update. Ich konnte mir unter der ersten Beschreibung mit »verwaschenen Fonts« nicht wirklich was vorstellen. Jetzt ist es klar.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.05.1216:03
Eventuell mal die Font-Caches löschen?

Geht ganz gut mit FontNuke:
0
teorema67
teorema6729.05.1222:40
Marcel_75@work
Eventuell mal die Font-Caches löschen?

Geht ganz gut mit FontNuke:
Das hat dom_beta in seinem Link schon beschrieben. Nur war die Frage am Anfang, wie man die gelöschten M$-Fonts wiederherstellen kann
0
Macintosh5730.05.1207:33
Den Font-Ordner auf den Destop kopieren, Office deinstallieren, anschliessend den kopierten Ordner wieder zurückschieben.
0
teorema67
teorema6730.05.1209:32
Nach meiner Erfahrung werden die Fonts (und die Prefs und der Benutzerordner ...) nicht vom Deinstaller deinstalliert. dom_beta schrieb ja auch, dass er die M$-Fonts gemäß Anleitung deinstalliert hat.
0
eddierodriguez
eddierodriguez30.05.1211:57
ich hab ein ähnliches problem. die schriftart arial ist plötzlich total verfremdet. könnte eine ausgefallene schriftart sein, aber warum ändert sich eine "standard" schriftart obwohl ich nichts neues installiert habe?

weiß vielleicht jemand wie ich sie wiederherstellen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.