Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriften unter 10.5.6

Schriften unter 10.5.6

Alebron
Alebron30.03.0912:14
Hallo ,

ich habe ja nun meinen DTP-Rechner auf 10.5.6 aktualisiert (clean install), läuft auch alles sehr gut, nur habe ich Probleme mit einigen Schriften hier...
Die funktionierten unter 10.4 noch problemlos, aber die wollen partout nicht unter 10.5 laufen. Die Schriften tauchen einfach nicht auf, weder mit der Schriftensammlung noch mit manuellem Installieren (Kopieren in den Home-Library-Ordner unter Fonts).

Hier ein paar Schriften, die nicht gehen...

- LB Helvetica Black
- C Helvetica Condensed
- CB Helvetica Condensed
- Bauhaus (Medium, Light, Bold, Heavy)
- Folio (Medium, Light, ...)

Was kann man da machen? Gibt es irgendwo Aktualisierungen, und wenn.... Wo? Oder ein Tool zum Umwandeln der Schriften?

Für Tips immer dankbar...
Alebron
0

Kommentare

huhn
huhn30.03.0912:33
schau doch mal nach den schriftkonflikten, ansonsten hilft linotype font explorer auch weiter.
0
Icongraf
Icongraf30.03.0912:45

Alebron: Würde mich mal auch interessieren, weil ich just gestern auf so was auch gestossen bin. Bei einigen Schriften konnte ich den Effekt beobachten, dass eine Kopie (von einem gleichen Font) erkannt wurde eine andere wiederum nicht. Ist schon seltsam ....
0
Icongraf
Icongraf30.03.0912:47

huhn: .... unter 10.4 sind sie aber noch einwandfrei erkannt worden ...
0
Alebron
Alebron30.03.0920:36
Jo, unter 10.4 liefen sie einwandfrei. Apple hat ja wohl ne Menge verändert, was Schriften angeht, aber schon komisch, dass einige Uraltschriften funktionieren, und andere nicht...

Und extra Schriften aktualisieren oder neu kaufen... ARGH
0
maceric
maceric30.03.0921:17
Die Bauhaus und Helvetica gehen bei mir.
Ist nur die Frage, ob wir die selben haben.

Versuch´s mal mit der Extensis Suitcase 30 Tage Demo.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.