Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriften erstellen

Schriften erstellen

HerrDerDinge
HerrDerDinge09.08.0401:19
mit welcher <b> günstigen </b> Software kann man leicht eigene Schriften erstellen?
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal09.08.0401:39
versuche über ebay den macromedia fontographer zu ersteigern (aktuelle und seit jahren letzte version 4.1.2 (o.ä.), läuft auch unter classic.
<br>
<br>ansonsten fontlab www.fontlab.com
<br>allerdings nicht billig-
<br>
<br>
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge09.08.0402:40
gibts so was auch als freeware?
0
Rotfuxx09.08.0410:16
Mir ist keine Freeware bekannt und habe schon häufiger bei Versiontracker mit dem Suchbegriff "font" gesucht (ging dann aber eher um Management, aber dann müsste man Freeware-Tools zur Erstellung ja auch finden)
0
zaph
zaph09.08.0410:28
glaube in der Publishing Praxis stand mal ein Interview mit einem Schriftenhersteller. Der hat es auch bemängelt das es unter X da noch nix gibt... und hat auch den Fontographer noch in Benützung
„live long and prosper“
0
zovirax00709.08.0411:07
HU ich kann noch den hinweis auf fontforge geben. zu beziehen über fink
<br>
<br>http://fink.sourceforge.net/pdb/package.php/fontforge
<br>
<br>das ist kostenlos.
0
Tobsen
Tobsen09.08.0413:08
Glaub mit Corel Draw kann man auch welche erstellen... Zumindest kann ich mich da an was in meiner dunklen Windoof-Zeit erinnern...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.