Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriften anzeigen

Schriften anzeigen

Thrill-Kill
Thrill-Kill09.11.0519:58
Hi!
Ich verstehe eine Sache nicht: Bei M$ Word kann ich mir beim Aussuchen der Schriften sofort anschauen wie das Schriftbild aussieht, da der Name der Schrift in diesem Schriftbild gehalten ist.
Geht das bei Pages auch? Denn ich muss ein Konzept für einen Architekturentwurf in der Schule schreiben und möchte, dass dies etwas besser aussieht (bezüglich Layout und Schriftbild). Daher dachte ich, ich versuche mich einmal in Pages.
Aber die Schriften haben nur Namen und ich will nicht stundenlang ausprobieren.
Jemand nen Tip?
Danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer09.11.0520:43
Mach Dir halt schnell ein Bildschirmphoto (Apfel + Hoch + 4) in Word ...
0
sci09.11.0520:43
... vielleicht hilft dir das hier weiter:

0
Thrill-Kill
Thrill-Kill09.11.0520:44
Vermeer
Genau das möchte ich bei Pages haben, bei Word ist es ja schon vorhanden!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Vermeer
Vermeer09.11.0520:46
Bildschirmphoto ausdrucken tuts doch auch ...
0
Vermeer
Vermeer09.11.0520:47
... und kostet keine 17$
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill09.11.0520:52
Wie jetzt?
Sind die Schriften bei Word und Pages die gleichen?
Dann wäre meine Frage ja unnütz und annähernd peinlich:-[
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
BlackSeb
BlackSeb09.11.0520:55
Thrill-Kill

Kannst du doch mit "Schriftensammlung" erstmal aussuchen und dann im Menü auswählen! TextEdit hat auch eine Schrift-Palette, in der man den Font in seinem Aussehen ansehen kann - hat das Pages vielleicht auch!?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Vermeer
Vermeer09.11.0521:22
Thrill-Kill
Wie jetzt?
Sind die Schriften bei Word und Pages die gleichen?

Ja klar, Word und Pages greifen auf die Schriften zu, die Du halt auf Deinem Rechner installiert hast. Die sind ja nicht Teil des Programms.
0
rhstz
rhstz09.11.0521:28
Wie in allen Programmen kann man auch in Pages einfach das kleine Fenster oben in der Schriftenpalette (Befehl-T) aufziehen:
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill10.11.0500:16
Ok, dann ist jetzt wirklich alles klar!
Ich danke Euch und gute Nacht!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Arachnid
Arachnid10.11.0500:31
aber schön wäre noch, wenn man gleich in der Liste (von Pages/ oder TextEdit oder andere) gleich das Aussehen der Schriftart erkennt!
Weil so sind sie in der liste alle nur in der gleichen Schriftart bennat, und um zu sehen wie die Schrift aussieht, muss man erst raufdrücken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.