Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schrift vergrößern!

Schrift vergrößern!

joachim3
joachim303.03.1110:24
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, ob es möglich ist die Schrift in der Seitenleiste beim Finder zu vergrößern ohne aber die Bildschirmeinstellung also die Auflösung zu verändern bzw. den Bildschirm zu zoomen? Wenn ja, wie?
Ich habe es schon mit dem Programm TinkerTool versucht, damit geht es aber nicht.

Danke schon im Voraus.

Gruß Joachim
0

Kommentare

DonQ
DonQ03.03.1110:32
menueleiste finder, darstellung, darstellungsoptionen, bei geöffneten finder fenster, das eben anzupassen ist.

gespeichert werden die einstellungen afaik in der .DS_Store datei
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ03.03.1110:35
bevor sich noch jemand einen wolf sucht:

"." vorangestellte dateien, hier .DS_Store sind eigentlich versteckte, "unsichtbare" ausgeblendete dateien...
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Marcel Bresink03.03.1110:47
die Schrift in der Seitenleiste beim Finder zu vergrößern ohne aber die Bildschirmeinstellung also die Auflösung zu verändern bzw. den Bildschirm zu zoomen?

Nein, das ist technisch nicht möglich, ohne das Programm Finder zu patchen. Dabei würde allerdings dessen digitales Siegel gebrochen, was einige Folgeprobleme, z.B. mit Firewall, Schlüsselbund und Kindersicherung nach sich ziehen kann.
0
DonQ
DonQ03.03.1110:51
gerade ausprobiert, verändern der schriftgröße wirkt sich nicht ganz links in der seitenleiste aus.

schau mal in macupdate.com, da wird es sicher was geben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
almdudi
almdudi03.03.1110:56
Den ganzen Bildschirm zu zoomen, ist aber möglich. Ist halt dann, zwangsweise, nur ein Ausschnitt. Tastaturkürzel steht in den Systemeinstellungen.
0
Marcel Bresink03.03.1110:58
almdudi:
Bitte die Frage lesen, bevor Du antwortest.
0
DonQ
DonQ03.03.1111:00
komplett zoomen wil er ja nicht,

würde mal bei Pathfinder, Betterfinder usw. schauen,

da der Finder/Menueleiste bei mir eh am 2ten kleinen moni ist, hat sich noch nie so ein problem ergeben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
almdudi
almdudi03.03.1114:29
Sorry, aber bei der Ergänzung der fehlenden Kommas habe ich dummerweise beim Überfliegen des Textes eine grammatikalisch korrekte, inhaltlich aber wohl nicht gewünschte Ergänzung vorgenommen.
Mea culpa.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.