Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schrift modifizieren

Schrift modifizieren

mik05.04.0603:41
Hi,
für einen Kunden brauche ich eine Schrift, die es garnicht gibt(sick)
Der Light-Schnitt ist zu dünn, der Regular zu fett - also etwas dazwischen.
Da mehrere Leute damit arbeiten müssen, brauchts einen eigenen Schriftschnitt, den man installieren kann (also keine Lösungen mit zusätzlicher Üerfüllung in Quark oder Outline in Indesign).
Einzige Idee, die ich habe, wäre, in Fontographer einen eigenen Schnitt zu basteln...
Oder gibts noch ein eleganteres Tool bzw. eine Software dazu?
Gruß, Mik
0

Kommentare

BigMac
BigMac05.04.0603:48
hi mik
fontographer ist grunsätzlich für so einen zweck ein gutes tool.
aber vorsicht!!! die verwendung/modifizierung von schriften ist rechtlich teilweise eine ganz heikle sache. informiere dich beim distributor der originalschrift, was du machen darfst und was nicht um sicherzugehen, dass du im legalen bereich arbeitest. habe in vergleichbaren angelegenheiten bereits sehr, sehr schlimme sachen erlebt.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
pixler05.04.0603:50
Da muss ja ein fettes Budget vorhanden sein, wenn die eigens eine schrift zeichnen lassen. Die wissen schon dass sowas monatelange arbeit ist oder? Oder ist das einer dieser "wir haben keine Qualitätsansprüche" Kunde?
0
mik05.04.0603:52
Nun, die Schrift ist Original bei Fontshop gekauft ... muß mal nachlesen, ob das möglich ist, sie via Fontographer zu modifizieren ...
0
mik05.04.0603:54
pixler
naja in Fontographer ginge das ja mit ein paar klicks den Light-Schnitt ein wenig "fetter" zu machen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.