Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schrift-Frage: Unterschied zwischen "Frutiger LTStd-Cn" und "Frutiger LT-Cn", und was ist los mit OpenType?

Schrift-Frage: Unterschied zwischen "Frutiger LTStd-Cn" und "Frutiger LT-Cn", und was ist los mit OpenType?

Gernot
Gernot07.01.1101:49
Hallo Forum,

ich möchte die Frutiger-Schrift "Frutiger LT-Cn" kaufen, stelle in dem Zusammenhang fest, dass ich bereits die "Frutiger LTStd-Cn" habe. Dadurch aufmerksam geworden, habe ich bei linotype.com geschaut und leider nicht verstanden, worin die Unterschiede der einzelnen Schriften sind.

Soweit ich es verstehe, gibt es verschiedene OpenType-Zeichensätze, z.B. OpenType Pro, OpenType Std und OpenType Com. OpenType Pro ist wohl um einige Zeichen erweitert gegenüber OpenType Std. Aber was ist dann OpenType Com? Hat wohl was mit Microsoft Office zu tun, aber verstehe ich nicht, warum da was spezielles "gebraucht" wird...

Sind die Zeichensätze nur im Umfang der enthaltenen Zeichen unterschiedlich, oder sehen gleiche Zeichen in unterschiedlichen Zeichensätzen anders aus?

Für welche Einsatzzwecke macht welcher Zeichensatz Sinn? Mir geht es um Video und Skalierfähigkeit.

Und dann die wohl dringlichste Frage: Soll ich mir "Frutiger LT-Cn" kaufen, wenn ich "Frutiger LTStd-Cn" schon habe?
0

Kommentare

onicon
onicon07.01.1102:26



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.