Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Schönheitsfehler": Dock ist kackgrün?

"Schönheitsfehler": Dock ist kackgrün?

Oli
Oli01.12.0318:35
Hallo zusammen,

auf einem von 8 Rechnern mit 10.3.1 haben wir rätselhafterweise das Dock in "kackgrün". Alles (ausser einem Icon) und auch die Kontextmenüs sind mit einem grünen Überzug versehen, den ich mit nicht erklären kann, und der auch nicht gerade schön aussieht. Alle anderen (identisch installierten) Rechner zeigen das Dock ganz normal.
Kennt jemand einen Weg, das wieder "normal" zu stellen. Bis gestern (unter 10.2.8) war alles noch ok.
0

Kommentare

NoName
NoName01.12.0318:42
Äh, schau Dir mal Dein geladenes Bild auf einem anderen Monitor an. Irgendwie fehlt mir das Grün hier, oder ist mein Moni hin.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Oli
Oli01.12.0318:48
NoName: Ich habe es gerade auf einem anderen Monitor offen, daran kann es nicht liegen. Daß das zweite Icon von rechts anders aussieht als das dritte siehst du aber doch auch bei dir, oder? Das zweite ist bei mir blank weiß (so soll es auch sein), das dritte "grün". Beides sind leere Photoshop-Dokumente. So richtig deftig grün ist es nicht, deswegen der etwas despektierliche Begriff "kackgrün". Es ist so ein komisch grünliches Grau. Sieht ziemlich krank aus...:-/
0
NoName
NoName01.12.0318:55
Ich habe halt kackgrün gesucht. Auf dem PB ist es schwer erkennbar, aber ich glaube Du mienst den lindgrünen Schleier? Den glaube ich zu sehen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Oli
Oli01.12.0319:01
Hier noch mal mit deutlich erhöhter Sättigung :-) Aber auch wenn es nicht grün sondern "nur" grau wäre: So ein "Schleier" ist doch komisch, oder sehe ich das falsch. Vorallem: Warum ist er bei einem Icon nicht da? Hab ich die ausversehen die arabische Systemvariante installiert?
0
Rotfuxx01.12.0319:39
Prefs hast du schon gelöscht und Cache geleert?
0
Rotfuxx01.12.0319:41
Auf was für einen Rechner hast überhaupt Panhter installiert. Nicht das es eine Farbverfälschung wie bei alten iMacs ist, die mit alter Firmware unter Jaguar laufen und dann irgendwann mal abkacken.
0
svenn
svenn01.12.0319:47
hi oli,

kackgrün, einfach wegwischen...:-d
lindgrün, eine brille mit komplementärfarbe tragen
ansonsten die colorsyncprofile checken.
0
Oli
Oli01.12.0319:53
Rotfuxx: Das ist ausgerechnet der neuste unserer Macs. Dual G5/2. Daran dürfte es nicht liegen. Onyx hat alles geleert und repariert und was es noch so gibt, nutzt aber nix.

Svenn: Danke für das Papier. Ich hab damit auf dem Monitor rumgewischt wie wild, wollte aber nix nützen
0
Oli
Oli01.12.0320:52
Hab eine Lösung gefunden: In OnyX gibt es bei "Dock" die Möglichkeit "Reload mit Reinit". Dann ist zwar alles wieder wie neu (also die individuelle Anordnung weg), aber der Schleier ist auch weg. Wo er wohl herkam? Man muß ja nicht alles verstehen...

Danke nochmal für die Tips!
0
Thunderson
Thunderson01.12.0321:51
Probier mal, das Dock und seine Preferenzen von einem anderen Rechner rüberzukopieren und ersetzen. Vielleicht gab es einen kleinen aber unscheinbarewn Fehler bei der Installation, oder die Grafikkarte kommt mir Panther nicht zurecht, war bei meinem iMac auch so, dauerte fast 10 Tage, bis alle Effekte und Fenster die richtige Farbe hatten.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.