Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schnellen Converter Gesucht !

Schnellen Converter Gesucht !

TF 9222.12.1121:50
Hey Leute,

brauch´mal wieder eure Hilfe !
benötige wie es der Titel schon sagt, einen schnellen Mac Converter !

Hab Mich bei dem App Store umgeschaut und mir auch den "SmartConverter" runtergeladen, da dieser Mir aber deutlich zu laaaaaangsam war !

Bitte um schnelle Hilfe !

LG Tobias
0

Kommentare

eiq
eiq22.12.1121:52
Du solltest vielleicht dazu schreiben, was du konvertieren möchtest.
0
TF 9222.12.1121:54
ein mkv. Format in das apple "mov." Format !
0
Pineapps
Pineapps22.12.1121:55
Konverter für was? Videos? Zip Dateien? Bilder?...keine Ahnung?
Edit: ok war zu langsam
Edit: mov und mkv ist klar für Videos...das weiß selbst ich
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
TF 9222.12.1121:55
Einen für Videos !
0
Pineapps
Pineapps22.12.1121:57
muss man dass denn überhaupt konvertieren? Kann man da nicht einfach die Endungen im Finder vertauschen?
Naja bei Videos ist der Finder mit dem Dateiändern etwas komisch drauf...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
TF 9222.12.1121:58
es kommt die Meldung das ich kein Programm habe um dieses Format zu öffnen.
0
TF 9222.12.1122:00
habe grade die Endung von ".mkv" in ".mov" geändert & es kommt dieselbe Meldung !
0
TF 9222.12.1122:02
oder gibt es einen Player der das mkv Format auf dem Mac abspielt ?!
0
eiq
eiq22.12.1122:03
MPlayer, VLC, Quicktime Player (mit Perian), etc.
0
gajarga22.12.1122:04
Ja, so ziemlich alle außer den Quicktime-Player.
0
TF 9222.12.1122:05
gibt es die Downloads auch extra für Mac ?!
Wäre über einen link sehr erfreut.
0
Clashwerk
Clashwerk22.12.1122:13
Du kannst mit einer Suchmaschine die Downloads ganz leicht finden. Das muss man Dir nicht einzeln servieren, glaube ich. Aber VLC, den ich empfehle, ist afair www.videolan.org.

Perian ist eine Erweiterung für QuickTime, damit der auch Apple-untypische Formate schluckt.
0
TF 9222.12.1122:16
Sehr cool, danke !
0
MoreliaV
MoreliaV22.12.1123:29
Toast geht in vielen Fällen auch
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Cupertimo23.12.1114:09
Das mit der Endung ändern kann doch nicht Euer Ernst sein, oder?

Erinnert mich an einen Zeitgenossen, der von einer mp3 eine wav machen wollte, indem er die Endung änderte. Er war dann der festen Überzeugung, eine wav (in entsprechender Qualität) zu haben.
0
ChrisK
ChrisK23.12.1114:46
*facepalm*
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Scubapro23.12.1115:26
TF 92
gibt es die Downloads auch extra für Mac ?!
Wäre über einen link sehr erfreut.

0
Pineapps
Pineapps23.12.1116:01
gibt es einen Konverter von avi zu einem iPod tauglichen Format?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Hooby23.12.1116:04
MPEG Streamclip.
AVI ist kein Format!
QT auch nicht.
Das sind Container.
0
CrazyAndy23.12.1116:13
Pineapps
gibt es einen Konverter von avi zu einem iPod tauglichen Format?

Diesen benutze ich. Ziemlich einfach zu verwenden und auch Einstellungen für Profis...


„Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!“
0
Pineapps
Pineapps23.12.1116:21
Werd ihn mal ausprobieren. Danke
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps23.12.1116:28
sieht echt gut aus, aber was muss ich da denn Einstellen, dass es auf dem iPod funktioniert?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
ChrisK
ChrisK23.12.1117:05
Pineapps
sieht echt gut aus, aber was muss ich da denn Einstellen, dass es auf dem iPod funktioniert?

Wie wär's mit ... iPod?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
twilight
twilight23.12.1117:19
Etwas ab von der ursprünglichen Aufgabenstellung (na gut, die war so allgemein, da passt die Antwort nun eigentlich auch wieder passt): Subler ist ein nettes Tool zum Muxen und von m4v's. Da viele mkv ein mp4-Videostream enthalten, ist Subler sehr nett zum Anpassen der Coverart und Subtitles.



Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.