Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund / Zertifikate / Mail

Schlüsselbund / Zertifikate / Mail

mayhem1113.11.0821:34
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zu obigem Thema...
Vor einiger Zeit habe ich mir bei CAcert ein Zertifikat besorgt, und zwar 1 für alle meine Mailadressen. Das Zertifikat (plus das Root-Zertifikat) habe ich mir runtergeladen, installiert und alles hat funktioniert.
Nach einiger Zeit habe ich aber gemerkt, dass alle Mailadressen in 1 Zertifikat doch keine tolle Idee war, weil die Empfänger Warnungen erhalten, dass Abesndeadresse und Adresse im Zertifikat abweichen.
Also habe ich mir dann für jede Mailadresse ein separates Zertifikat besorgt. Root-Zertifikat und das alte Zertifikat habe ich aus dem Schlüsselbund gelöscht, anschließend die neuen importiert.
Ergebnis: Die neuen Zertifikate werden nicht mehr unter "Mein Zertifikate" angezeigt (das war vorher der Fall). Selbst wenn ich jetzt wieder das alte Zertifikat (das mit allen Mailadressen) installierte, funktioniert das nicht mehr.

Ich habe auch schon ein komplett neues Schlüsselbund erstellt und die Zertifikate dort importiert. Weder mit den alten noch neuen Zertifikaten funktioniert es.

Weiß jemand Rat?

Reicht vielleicht das Löschen der Zertifikate im Schlüsselbund nicht? Muss noch irgendwo im Dateisystem etwas gelöscht werden?

Danke schon mal im Voraus
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.