Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund - Bitte mal helfen

Schlüsselbund - Bitte mal helfen

kester22.07.0502:08
Zwei "Probleme" habe ich:

1) Mit Safari oder OmniWeb im Schlüsselbund gespeicherte Kennwörter werden von Camino nicht übernommen. Unter "Zugriff" konnte ich früher einstellen, für welche Anwendungen ein gespeichertes Kennwort zur Verfügung stehen soll. Jetzt aber habe ich keinen Zugriff mehr auf "Zugriff".

2) Weil das obige Problem besteht (und ich Camino nicht ergänzend hinzufügen kann), habe ich einige Kennwörter mit Camino neu eingegeben und im Schlüsselbund gespeichert. Von Camino gespeicherte Kennwörter, erscheinen dort unter "Internet-Passwort" - von Safari gespeicherte als "Web Form Passwort". Daher habe ich jetzt doppelte Einträge im Schlüsselbund. Muss das so sein? Was macht den Unterschied?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt22.07.0502:20
Normalerweise kann man mit dem Schalter "Hinzufügen" weitere Anwendungen zu einem Eintrag hinzufügen. Man muß dafür auf den Bereich "Zugriffssteuerung" gehen. Und das Funktioniert bei Dir nicht mehr? Wie sieht das aus?
0
kester22.07.0511:56
JustDoIt
Seltsam, nicht? Ich gehe auf den Reiter "Zugriff" - und nichts passiert. Aber gestern gings dann doch mal wieder. Warum weiß ich nicht.

Als es dann endlich ging, habe ich Camino zu der von Safari begonnenen Liste hinzugefügt. Also bei dem Eintrag "Web Form Passwort". Nur Camino mag das nicht. Das Kennwort wird nicht automatisch aus dem Schlüsselbund ausgelesen. Nur wenn ich das Kennwort mit Camino als "Internet-Passwort" speichere, dann wird es auch automatisch ins Webformular übernommen.

Hier scheinen verschiedene Programme unterschiedliche Strategien zu verfolgen.
0
kester22.07.0512:07
Ah, ich denke, ich weiß was. Wenn man den Schlüssel im Schlüsselbund via Spotlight sucht, dann kann man nicht auf "Zugriff" zugreifen.

Die Spotlight-Suche im Schlüsselbund finde ich noch mit am besten. Schade, dass dieser Bug drin ist. Muss ich wohl mal an Apple melden.
0
Jaguar1
Jaguar122.07.0512:27
Du musst per Spotlight im Schlüsselbund suchen @@ kester?
Meine Güte musst du da Zeugs drinnen haben! Ich hab da vielleicht 5-10 Einträge...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto22.07.0512:52
Jaguar1

hier ein Foto von kesters Schlüsselbund aus der Zeit bevor er einen Mac hatte...
0
kester22.07.0512:52
Ja, doch. Spotlight-Suche im Schlüsselbund ist eine echte Errungenschaft. Hab da so ca. 100 Einträge drin.
0
kester22.07.0512:53
jogoto
Ja, so ähnlich.
0
Jaguar1
Jaguar122.07.0513:15
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.