Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Schlimmer Amok-Lauf an Uni in Virginia,USA.

Schlimmer Amok-Lauf an Uni in Virginia,USA.

macbeutling
macbeutling17.04.0710:32
Das ist übrigens die Uni, an der der Cluster aus 2200 XServes G5 steht.
Hat natürlich keinen Zusammenhang damit.
Mir ist nur wider mal aufgefallen, wie klein die Welt doch ist: vor 2-3 Jahren hat man in allen Mac-Foren täglich darüber berichtet, und nun so etwas furchtbares an der gleichen Uni.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte17.04.0710:53
Ja, es ist grauenvoll. Aber an den Waffengesetzen will dort ja trotzdem niemand rütteln, hat Herr Bush gestern ja auch schon gesagt. Zu Zeiten von Columbine nicht, und heute auch nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
evilalex
evilalex17.04.0711:28
dass das die selbe uni ist ist ja interessant, das wusst ich gar nicht.
0
chill
chill17.04.0711:36
der amokläufer ist bestimmt an seinem bluescreen auf seinem dell notebook verzweifelt. man sollte eben nicht nur einen mac cluster haben, sondern auch die studenten mit apple rechnern ausstatten dann passiert sowas auch nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macbeutling
macbeutling17.04.0711:43
Chill: sorry, aber ich finde, Scherze kann man bei anderen Themen machen, darüber nicht.
evilalex: war auch mein Gedanke und der Grund für diesen Thread
„Glück auf🍀“
0
elBohu
elBohu17.04.0711:43
Ach Kinners, Waffengesetze verschärfen, jau das hilft immer: Denn seit in Deutschland Vorderschaftrepetierflinten mit Pistolengriffen und Butterflymesser zu den Verbotenen Gegenständen gehören ist auch kein Gewaltverbrechen mehr passiert! Ich gebe hier mal den Tipp sich folgende Seite an zu schauen, die Statistiken sagen eigentlich alles:
„wyrd bið ful aræd“
0
chill
chill17.04.0711:52
ach leutchen ... natürlich ist das schlimm was da passiert ist ... keine frage das mich das auch schockiert hat. aber soll das jetzt hier ein kondolenzthread werden indem jeder mit leerpostings seine trauer kundtut? damit wäre auch niemandem geholfen.

man sollte sich viel mehr gedanken daüber machen wie krank eine gesellschaft ist in der sowas gehäuft passiert, von den waffengesetzen mal ganz zu schweigen.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Richard
Richard17.04.0711:52
na ja die Seite ist ja nicht gerade sehr aufschlussreich in Sachen Waffen. Wenn ich mir da z.B. "Waffenmißbrauch - die Realität jenseits der Statistik" anschauen, dann ist das wohl eine Tagesstatistik einer deutschen Stadt. Anders kann ich mir die kleinen Zahlen nicht erklären.
Nach meiner Meinung hat keine Waffe etwas in Menschenhand zu suchen. Aber darüber müssen nicht wir diskutieren sondern die Amerikaner. Mein Mitleid begrenzt sich auch nur auf die wirklich Betroffenen des Anschlags. Anscheinend ist das Land und seine Bevölkerung nicht in der Lage die Situation dort zu ändern. Dann muss man auch mit dem Spott anderer Leute leben.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
söd knöd17.04.0711:55
Das ist zwar wirklich nicht schön, dennoch denke ich wäre der Thread besser im Off-Zopic-Bereich aufgehoben. Denn das aufregen über die laschen Waffengesetzte und/oder Beileidsbekundungen haben nun eher sekundär mit dem Cluster aus 2200 XServes G5 an der dortigen Uni zu tun.
0
Sindbad17.04.0711:58
Die Uni war an sich "waffenfreie Zone".

Das Problem liegt nicht im Tatwerkzeug.
Das Ziel "weltweite Aufmerksamkeit" erreichte man bisher mit Schusswaffen, Sprengstoff, Gift, Flugzeugen ...

Und der Grund, warum die amerikanische Verfassung den privaten Waffenbesitz schützt, ist der Schutz vor kriminellen Regierungen (und auch das Recht auf Selbstverteidigung).
Z.B. im Sudan wurden von der Regierung in den letzten 4 Jahren 450.000 Menschen getötet (UN-Schätzung). Das sind 30 Opfer alle 2 Stunden !
0
hpet996
hpet99617.04.0712:02
gaspode
geht schon los „Alle Studenten bewaffnen“
0
Sindbad17.04.0712:06
Richard

Natürlich wäre es besser, wenn die bösen Jungs Ihre Waffen abgeben.

Aber Du wirst eine völlig waffenfreie und gewaltlose Welt nicht erreichen.
Höchstens eine teilweise Entwaffnung.
Und rate mal, welcher Teil seine Schießprügel, Bomben und Panzer behält.

Eben - genau die Falschen !
0
pogo3
pogo317.04.0712:26
Georgie betet für alle. Das muß reichen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.04.0712:35
Sindbad
Und rate mal, welcher Teil seine Schießprügel … behält.
Eben - genau die Falschen!

Nein, die Richtigen, nämlich die Exekutive! Eben aus dem Grund, uns vor denen, die sich das Zeug illegal beschaffen, zu schützen. Die nämlich (die Exekutive) hat ihren Job gelernt und unterliegt einer strengen Auswahl und Kontrolle!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
evilalex
evilalex17.04.0712:39
auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen aber ich stimme chill und söd voll zu.
0
Alex.S
Alex.S17.04.0712:39
Richard
Aber darüber müssen nicht wir diskutieren sondern die Amerikaner.
Gruß
Richard

In diesem Punkt hast du recht.

Waffen töten nicht sondern Menschen töten Menschen.
Danke der mauer fall und Öffnung der grenzen, hart es nie so ein Waffenarsenal wie heute geben. Ich gebe Deutschland noch 10 Jahre dann sehen wir das gleiche bei uns.

Das es nicht mit der Nationalität zu tun hat... sondern eher mit der Person soziales Umfeld... wollen wir hier zulande nicht lernen oder mehr ignorieren.
Sag nur Süd Afrika.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Alex.S
Alex.S17.04.0712:41
P.S. Virginia Tech
war da nicht der erste Power Mac G5 Cluster oder so?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
lik™
lik™17.04.0712:56
Chill: stimme Dir zu. Auch schwarzer Humor ist Humor.
„\m/“
0
chill
chill17.04.0712:58
zu anderen krisengieten haben wir keine wirtschaftsbeziehungen ... deshalb interessiert das auch keine sau. ausserdem ist das ja eh alles dritte welt ... da soll man doch froh sein wenn die zivilisationslosen, korrupten clans sich gegenseitig abmurksen.

(ich schreibs nochmal extra für diejenigen die ironie nicht kapieren: das da oben ist ironie ... alles klar? gut!)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.04.0712:59
tiger:
Stimmt doch nicht! Die Toten des durch die USA verursachten Bürgerkrieges im Irak sind täglich in den Nachrichten!

evilalex:
Was das soziale Klima eines Landes angeht, stimme ich dir voll zu. Auch die Hinweise bzgl. OT natürlich.

Alex.S:
Wer soll das lesen? Deine „Rechtschreibung“ ist eine Frechheit…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thomasgo17.04.0713:08
Nur mal kurz:

Seit wann werden solche Themen hier diskutiert? Ich dachte beim lesen den Titels erst, jemand hätte mit dem Baseballschläger iBooks zerschmettert, oder so und das ganze wäre scherzhaft so betitelt worden...
0
pogo3
pogo317.04.0713:11
Die Aufmachungen in den Titelseiten der Weltpresse sorgen dafür das sich solche "Showdowns" wiederholen. Das Problem ist vielschichtig, ich kann die ironischen Kommentare dazu verstehen. Gelegentlich bleibt auch mir kein anderer Ausweg mehr als die Ironie um alles zu begreifen was so täglich auf einen zukommt.

Ansonten: Der Frieden ist die Ausnahmesituation in unserer Welt. Wir dürfen uns Glücklich schätzen in einem Teil der Welt zu leben, in der die Ausnahme von der Realität seit längerem Bestand hat.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Richard
Richard17.04.0713:20
Sindbad
Richard

Natürlich wäre es besser, wenn die bösen Jungs Ihre Waffen abgeben.

Aber Du wirst eine völlig waffenfreie und gewaltlose Welt nicht erreichen.
Höchstens eine teilweise Entwaffnung.
Und rate mal, welcher Teil seine Schießprügel, Bomben und Panzer behält.

Eben - genau die Falschen !

Es geht nicht darum das die Leute Ihre Waffen abgeben, es geht darum das die Beschaffung einer solchen Waffe so schwer wie möglich gemacht wird. Ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und habe noch nie eine scharfe Waffe gesehen oder angeboten bekommen (außer beim Bund). Und ich hab nicht auf irgendeiner tollen Schule oder Gegend mein Leben verbracht.
In der USA ist es viel zu einfach an Waffen ran zu kommen. Ich wüßte nicht wo ich eine kaufen sollte und genau so muss es sein.
Das die "bösen" Menschen immer Waffen besitzen werden ist mir schon klar. Es geht eher um die "unauffälligen" die es sich gar nicht trauen würden.

Gruß
Richard

PS: Bin übrigens angenehm überrascht wie ordentlich das Thema hier diskutiert wird.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Richard
Richard17.04.0713:22
Alex.S
Richard
Aber darüber müssen nicht wir diskutieren sondern die Amerikaner.
Gruß
Richard

In diesem Punkt hast du recht.

Waffen töten nicht sondern Menschen töten Menschen.
Danke der mauer fall und Öffnung der grenzen, hart es nie so ein Waffenarsenal wie heute geben. Ich gebe Deutschland noch 10 Jahre dann sehen wir das gleiche bei uns.

Das glaube ich nicht. Siehe mein letztes Posting. Eine Waffe muss sich ein "normaler" erst mal besorgen. Ich glaube da liegt die Hemmschwelle in Deutschland doch noch eine ganze Latte höher. Wir müssen ja nicht alles den Amis nachmachen;-)

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Alex.S
Alex.S17.04.0713:22
Ties-Malte
oh gott nicht in ein forum!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.04.0713:24
1. gibt es auch einen nicht-schlimmen Amoklauf?

2. Waffen bekommt jeder, der es darauf anlegt, klar. Aber es ist schon ein Unterschied, ob das Besitzen einer schweren automatischen Kriegswaffe eine Straftat oder Nationalstolz ist...

Bullet the blue sky...:-(
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Alex.S
Alex.S17.04.0713:28
Richard

das tuen aber die meisten.
ausser die tokio hotel fans!

von 1999 bis 2002 hatten wir nur 10 Amokläufe in Deutschland...
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.04.0713:29
Amerika krankt hauptsächlich an 2 Dingen, die dummerweise 90% der amerikanischen Identität ausmachen:

Religion und Waffen
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.04.0713:39
Apfelholgi
Religion

Man könnte auch sagen, genau daran mangelt es Amerika. Aber das wäre ein anderes Thema (Kreationismus & Co…), wo wir dann ganz schnell beim Thema (Volks-)Bildung wären…

Alex.S
oh gott nicht in ein forum!

Doch, genau da. Bitte suche dir die zugehörigen Threads raus, muss ja nicht alles x-fach gesagt werden. (6 Worte, 5 Fehler. Nicht schlecht. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ17.04.0713:39
So etwas läuft nicht wirklich rational, eher eine kurzschlusshandlung und da macht die deutlich geringere verbreitung in deutschland auch ein übriges, denkt man, klar.

nur hier passiert so etwas auch, darf man nicht vergessen.

aber es sind eher die legalen waffen, mit denen hier so etwas gemacht wird, da wie ich schon geschreiben habe, kurzschlusshandlungen auf der einen seite, von leuten die ihre probleme die ganze zeit in sich hineingefressen haben, da sind so übel ausgelebte omnipotenz fantasien, schon nachvollziehbar.
war nicht auch ein jahrestag von columbine ?!

Richard

du hast dich aber auch gar nicht rational dafür interessiert, danach gesucht.

weis nicht wie die statistik mittlerweile aussieht, aber früher waren es wesentlich mehr tote durch legale waffen, als durch "vermeintlich" illegale.

Nicht ohne grund, wurden zb. neue polizeiholster geschaffen und wesentlich bessere psychologische beratungsmöglichkeiten gefordert und teilweise auch erhalten.

wie man so amokläufe verhindern soll ?

k.a. denke mir nur, versuchen so etwas früher zu erkennen, wäre der richtige weg.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ17.04.0713:41
NBC war heute um 2h voll davon, btw.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.04.0713:46
Ties-Malte
Sindbad
Und rate mal, welcher Teil seine Schießprügel … behält.
Eben - genau die Falschen!

Nein, die Richtigen, nämlich die Exekutive! Eben aus dem Grund, uns vor denen, die sich das Zeug illegal beschaffen, zu schützen. Die nämlich (die Exekutive) hat ihren Job gelernt und unterliegt einer strengen Auswahl und Kontrolle!

War das ein Witz? Oder bist du wirklich so naiv?

Denn wer kontrolliert die, die die Auswahl kontrollieren. Und wer kontrolliert dann die wiederum? Und so weiter und so fort.

„bin paranoid, wer noch?“
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.04.0713:47
Ties-Malte
Apfelholgi
Religion
Man könnte auch sagen, genau daran mangelt es Amerika.

du kennst meine Einstellung zum VolksopiumO:-);-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Alex.S
Alex.S17.04.0713:48
n this survey the states were individually scored on their gun
laws out of a maximum possible score of 100%. The higher
the score, the tougher the state’s gun laws. Full results are set
out on Side 1 of the chart that accompanies this report. The
following provides a summary:
General results
• 42 states scored less than 20% on the study
criteria. The average score among all states was
only 9%.
• The two highest-ranking states, with strong
gun laws, were:
Massachusetts (76)
Hawaii (71)
• Six states have moderate gun laws:
California (53)
Connecticut (50)
Maryland (43)
New Jersey (35)
Illinois (35)
New York (27)
Two core categories of criteria — owner
licensing and gun registration — accounted
for the wide disparity between these states’
scores and the rest.
• 22 states scored between zero and 20:
Iowa (18)
North Carolina (18)
Rhode Island (18)
South Carolina (17)
Minnesota (16)
Michigan (15)
Missouri (15)
Washington (8)
Florida (6)
Nebraska (6)
Virginia (6)
Colorado (4)
Ohio (4)
Wisconsin (3)
Delaware (2)
Pennsylvania (2)
New Mexico (1)
Oregon (1)
Tennessee (1)
Nevada (0)
New Hampshire(0)
Utah (0)
Arizona (-1)
Indiana (-1)
Kansas (-2)
Mississippi (-2)
Alabama (-3)
Idaho (-3)
South Dakota (-3)
West Virginia (-3)
Oklahoma (-4)
Wyoming (-4)
Arkansas (-5)
Georgia (-5)
North Dakota (-5)
Vermont (-5)
Kentucky (-6)
Montana (-6)
Texas (-6)
Alaska (-8)
Louisiana (-8)
Maine (-10)
Specific Regulatory Measures
Licensing and registration
• 35 states have neither licensing nor
registration for any type of gun. Only one
state, Massachusetts, has both licensing
and registration for all guns. Consequently,
Massachusetts is the only state where police
have the ability to check and reconsider
whether changing circumstances affect some-
one’s suitability to own guns.
Background checks
• 32 states require no background checks
when a handgun is purchased from a
private seller, whether over the back
fence or at a gun show. Some states that
do require background checks have no mech-
anism for ensuring that they occur.
• 44 states require no background checks
when a rifle or shotgun is bought from
a private seller.
• 23 states require only the basic federal
background checks when a handgun is
purchased from a dealer. (The other
27 states require checks of state police records
as well.)


Ties-Malte
Apfelholgi
Religion

Man könnte auch sagen, genau daran mangelt es Amerika.

Amerika? Das Land mit die meisten Religionen und Kultur Vermischung der Welt??

Ties-Malte
Doch, genau da. Bitte suche dir die zugehörigen Threads raus, muss ja nicht alles x-fach gesagt werden. (6 Worte, 5 Fehler. Nicht schlecht. )

zzz lese jetzt Stephen Kings Cell weiter

„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Richard
Richard17.04.0713:49
DQ
natürlich habe ich nicht nach gesucht. Ich hätte auch keine Idee wo ich das machen soll. Und genauso soll es sein. Ich bin mir sicher das die meisten Amokläufe verhindert werden, wenn der Zugang zu Waffen erschwert wird. Die meisten der Amokläufer sind ganz normale, schüchterne Aussenseiter. Glaubst du wirklich die gehen in die "dunklen" Bezirke der Stadt um sich eine Waffe zu kaufen. Da haben die viel zu viel Schiss vor. Aber wenn Papi oder Opa die Waffe zu Hause hat oder ein Freund so ein Teil in der Vitrine seines Vaters für die Selbstverteidigung hat, dann ist da keine Hemmschwelle mehr. Am besten zeigt Papi noch wie das Teil funktioniert.

Traurig das es so etwas immer noch gibt.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich glaube auch nicht das sich dadurch alles verhindern lässt, aber wenn dadurch nur ein Leben gerettet wird ist es das schon wert.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.04.0713:56
Apfelholgi:
Ja, kenne ich.

Jules:
Doch doch, das war schon ernstgemeint, selbstverständlich. Auch wenn ich in Brockdorf gerne gegen TeamGreen zu Felde ziehe und bei allen Schwächen unserer „Volksvertreter“. Wenn du nach Kontrolle fragst, solltest du dich mit der Funktionsweise unserer parlamentarischen Demokratie vertraut machen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ17.04.0714:09
Richard

er dürfte so ein teil gar nicht in der vitrine haben, aber das ist auch nebensächlich, wirklich.

ist im zweifel wie mit den weihnachtsgeschenken, die werden auch gesucht und gefunden, egal wo sie sind…und besser man ist sich über die gefährlichkeit und den umgang bewusst, als mal so nebenbei einen schuss zu lösen, unabsichtlich…

tatsächlich ist das eine spirale, lockeres waffengesetz hat wohl auch zu einer deutlichen verschärfung der allgemeinen gesetze geführt, bestes beispiel: texas, maschienen geweher kann man sich ohn eprobleme kaufen, wenn man sich sex kauft, kommt man in den knast, auch hat texas wohl mit die höchste rate an vollzogenen exicutionen in den ganzen usa, oder die freiheitstrafen die mal bei mehreren hundert jahren liegen, für mich nur eine deutliche spirale der gewalt.

lösungswege, keine.

wobei, wie ich meine, die dortige situation, nicht und oder noch nicht vergleichbar ist, zb. zeig mir mal einen platz in europa, in dem du stundenlang rotzbesoffen und zugedröhnt mit dem auto fahren kannst, ohne einen menschen zu begegnen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.04.0714:10
Nun, ich seh das alles etwas schwärzer, für mich ist auch die Demokratie in der Form, in der wir sie leben eine Traumtänzerei. Korrupt, untergraben und von Lobbyisten zerfressen. Ists bei uns nicht die Waffenindustrie, dann sinds die Tabakkonzerne. Geld regiert die Welt. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang, finde ich, wie wenig geschmierte Vitamin-B Politiker wie Bush und seine potentiellen Nachfolger sich noch Mühe geben, ihre Gönner zu verheimlichen, und ihre Mitleidsbekundung für due Hinterbliebenen in einen Satz mit der Unterstützung der Waffenlobby integrieren. Wers da nicht peilt, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen.

Aber im Endeffekt läuft es immer auf das Selbe hinaus. Zuguterletzt wird es totgeschwiegen, vergessen, den Querulanten unter den Betroffenen wird der Mund mit Dollars zugenäht, und wer trotzdem noch rebelliert, landet wegen irgendwelcher kleinigkeiten dort, wo er kontrolliert werden kann oder verschwindet einfach.
„bin paranoid, wer noch?“
0
DonQ
DonQ17.04.0714:13
und wer trotzdem noch rebelliert, landet wegen irgendwelcher kleinigkeiten dort, wo er kontrolliert werden kann

nicht umsonst waren die forces 50:50 demokraten/republikaner

wenn du mir folgen kannst.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser17.04.0714:15
solange das volk so blöd ist und die korrupten politiker (die es nicht nur in den usa gibt) immer brav wieder wählt, wird sich nie was ändern.
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.04.0714:16
Alex.S

1. Mir geht es aber um die vorherrschende Religion, und das ist nun mal die mit den Typen am Balken, abgesehen davon ist mir der Content der Religion egal, mir geht es darum, das ich Religion, egal welche, als problematisch empfinde.

Das Teile der USA ein Multikultureller Schmelztiegel sind, ist gut und schoen, das sind auch besserten Gegenden, aber dein kunterbuntes Amerika gibt es so nicht. Das mag an der West- und OStkueste so sein, aber dazwischen ist Jesusland... Der Rest ist Kanada:-P (um mal eine Szene aus SouthPark zu zitieren...)

Amerika krankt an einem Mangel an Kultur und Bildung, deswegen spielt ja die Religion auch eine so grosse Rolle...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Alex.S
Alex.S17.04.0714:17
Viele der Attentäter handeln aus einem Gefühl des Hasses auf die Gesellschaft, meist auch auf ihr konkretes Umfeld, heraus.
Unter den Ursachen sind zum Beispiel auch Gemobbt-Werden, Ablehnung, Ausgrenzung.

Vielleicht sollte man auch dran Arbeiten, nein?

Stimmt alle Amerikaner sind Blöd!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.04.0714:21
Superuser:
Ja, wenn es denn echte Alternativen gäbe...

Wenigstens ist unser Wahlsystem für Andersdenker durchlässiger als das amerikanische mit ihren Wahlmännern aka. 50% Hürde.

Dennoch denken viele, die gerne anders wählen würden: Was nutzt meine Stimme den "Kleinen ohne Stimme", da wähle ich doch lieber das kleinere Übel der Großen. Ein wahrlicher Trugschluss.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Alex.S
Alex.S17.04.0714:22
Apfelholgi
Die Meinung teil ich mit dir, was das Religion angeht.
Sag nur Bayern

Mangel an Kultur und Bildung kann ich jetzt in die 3 Jahren wo ich drüben war nicht behaupten.

Aber wo hast du deine Erfahrungen gesammelt?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.04.0714:26
Alex.S
Unter den Ursachen sind zum Beispiel auch Gemobbt-Werden, Ablehnung, Ausgrenzung.

Völlig richtig. Nicht alleine ausschlaggebend natürlich, sonst wäre die Welt voller Amok-Läufer (was schon ein recht unschönes Bild unserer Gesellschaft zeichnet!), aber wichtige Faktoren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.04.0714:29
Alex.S
Aber wo hast du deine Erfahrungen gesammelt?

Durch regen Austausch mit von diesem Problem nicht betroffenen, sprich vernünftigen und gebildeten Amerikanern...

Wenn du DAS in 3 Jahren nicht bemerkt hast, muss ich mich schon sehr wundern...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.04.0714:36
ICh denke es ist eben genau dieses Pulverfass aus diesen Faktoren:

- Waffenvernarrtheit
- heftiges soziales Gefaelle
- mangelnde Wertschaetzung des Lebens (ich sag nur Todesstrafe)

Um auf den letzten Punkt einzugehen: Welche Aussage taetigt man als Gesellschaft gegenüber einem desorientierten und hasserfuellten Menschen, wenn man Menschen, die gegen Gesetze und Werte verstossen haben mit Ermordung bestraft...

Das sich ein labiler Gest dann sagt, was der Staat kann mach ich auch, denn mich kotzen eh alle Menschen an ist zwar tragisch aber in diesem Kontext doch wirklich keine Ueberraschung...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.04.0714:36
Wenn man den Durchschnitt über Deutschlands Wahlberechtigte zieht kommt da aber auch kein gebildeter Kulturliebhaber raus.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Alex.S
Alex.S17.04.0714:36
Apfelholgi
Also warst du selber nicht drüben?
Es gibt doch gebildet Amerikaner?

Case closed.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Alex.S
Alex.S17.04.0714:38
julesdiangelo
Wenn man den Durchschnitt über Deutschlands Wahlberechtigte zieht kommt da aber auch kein gebildeter Kulturliebhaber raus.



Bei uns werden Verbrecher freigelassen und geschützte.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Rantanplan
Rantanplan17.04.0714:38
Kennt den Amokläufer einer von euch? Nein? Also ich wage kein Urteil über jemanden, der durchdreht und ein Blutbad anrichtet. Berechnend macht sowas bestimmt niemand, da steht eine Menge Verzweiflung dahinter. Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, bevor man in das allgemeine Wolfsgeheul der Presse einstimmt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.