Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Schlechte iMac C2D 54 MBit Airport & FRITZ!Box Verbindung!

Schlechte iMac C2D 54 MBit Airport & FRITZ!Box Verbindung!

appleboy12.01.0710:30
Hallo, ich habe einen nagelneuen iMac intel 2 GHz C2D und bekomme nur vollen Ausschlag mit der Airportkarte wenn ich bei meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.25 auf 11 MBit umstelle. Bei 54 MBit bekomme ich nur 3 von 4 Strichen bzw. 6 von 15 Balken bei der Internetverbindung!

Komisch nur, dass ich bei meinem Titanium PB G4 mit 54 MBit Karte (ASUS WL-100g ... wird von Airport als Extreme Karte erkannt!) vollen Empfang an meiner FRITZ!Box habe. Alles perfekt.

Also folgere ich, dass es an der Karte im iMac Core2Duo liegt! Bzw. der Treiber die 54 MBit in Verbindung mit der verbauten Karte nicht oder nur schlecht unterstützt. Sobald ich auf den b-Standard umstelle ... also 11 MBit habe ich vollen Empfang ... aber halt nur mit 11 MBit.

Weiss jemand eine Lösung?
Suche hat nichts brauchbares ergeben.
Vielleicht muss man auch nur ein Airportupdate abwarten?
0

Kommentare

Sebastian Harnau12.01.0711:09
Das Apple-Support-Forum ist voll mit diesem Thema:

Es gibt wohl noch keine definitive Lösung. Ein paar wenige User berichten, dass ein Tausch der Airport-Karte durch den Support angeblich geholfen haben soll, andererseits soll die Karte unter Bootcamp/Windows vernünftig funktionieren, was für ein Software-/Treiber-Problem spricht, aber definitiv gibt es keine Stellungnahme und offizielle Info zu dem Problem...
0
DonQ
DonQ12.01.0711:18
Dann werden entweder andere Leistungwerte benutzt und es ist schlicht und einfach ein Stecker/Kontakt/Schirmungsproblem oder man hat die Protokolle nicht richtig im Griff.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
appleboy12.01.0711:53


Dann heisst es zum Händler rennen und eine andere Karte einbauen lassen oder auf ein Wunder hoffen!

0
DonQ
DonQ12.01.0711:59
Kommt man da nicht einfach ran ? Gib mal einen Link wie sie verbaut ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
appleboy12.01.0712:21
icerikku
big auch mal einen anderen kanal an wenn es geht


Hab schon alle Kanäle durch. Ohne Verbesserung.


8741 Beiträge seit 03.07.03 , Anwesend
12.01.07 10:59
Kommt man da nicht einfach ran ? Gib mal einen Link wie sie verbaut ist.
Nein. Die intels sind nicht mehr so wie die G5 iMacs konstruiert! Leider.
0
DonQ
DonQ12.01.0712:37
Irgendwelche boshafte SW hast du ja nicht installiert, oder ?

unfreundlicher Müll in der Gegend ?






Kann die 7141 den n standard, bzw, den mal abschalten, könnte Interferenzen geben in Verbindung mit g… (das war jetzt wörtlich gemeint)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
appleboy12.01.0713:10
DQ
Irgendwelche boshafte SW hast du ja nicht installiert, oder ?

unfreundlicher Müll in der Gegend ?






Kann die 7141 den n standard, bzw, den mal abschalten, könnte Interferenzen geben in Verbindung mit g… (das war jetzt wörtlich gemeint)


Ne ... nix n Standard! Nur b+g wird angeboten.
Na ja ... und was meinst mit unfreundlichem Müll? Ich habe erst als ich auf intel umstieg alles ganz neu installiert. Also kein "Müll" mehr drauf ... zumindest weiss ich nichts von dem Müll ...
0
DonQ
DonQ12.01.0713:16
ok, die Intel Karten gibt es wohl mit und ohne n protokoll, wie es aussieht.

Normalerweise wird es ein update geben, spasseshalber mal eine Box mit n nutzen, dann posten was passiert, danke.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
appleboy30.01.0722:27
Hat einer von Euch den AirPort Extreme 802.11n Enabler installiert in dem C2D und ging der Airport Empfang über g dann wieder ordentlich?

Das frag ich mich gerade. Vielleicht tut sich da dann was. Kann ja sein.
Ich hab den leider noch nicht ...

0
appleboy30.01.0722:55
bueno
Bin wohl leider auch von dem Problem betroffen... irgendwie schade dass Apple da keine lösung anbietet... wir scheinen da ja nun wirklich nicht die einzigen zu sein..

Nun ja ... schade ist nicht das richtige Wort: ES IST EINE SAUEREI!
amp;
Das ärgert mich wahnsinnig, dass ich mit der alten Krücke volle Action habe und mit dem nagelneuen, supertollen, wahnsinns iMac C2D nur mit b vollem Empfang habe und mit g laufend nur ein Drittel bis zu öfteren Aussteigern aus dem Netz!!!

sick)
0
ts-e
ts-e30.01.0723:45
Diese Probleme kenne ich auch.
Bei mir war es allerdings noch schlimmer.
Habe eine neue FritzBox. Wenn ich mit der auf g gegangen bin, hatte ich keinen einzigen Empfangsbalgen und das nicht beim iMac C2D und bei meinem iBook auch nicht. Die Box geht nun zu AVM zur Überprüfung. Bei b gab es dagegen vollen Ausschlag.
AVM ist der Meinung es wäre ein Hardwarefehler.

Habe den Enabler installiert, es hat sich aber nichts verbessert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.01.0723:45
Bei meinem MB C2D herrschen ebenfalls massive Airportprobleme vor. Auch das kürzlich installierte update brachte keine Besserung - Netz-Aussetzter, Aiportempfang schwankt zwischen 0-4 Balken ohne Standortwechsel, downloadspeed schwankt zwischen 15 kbits und 1,3 mbits, usw.

AppleCare ist weiterhin ratlos, kennt das Problem aber.

Aber dafür gibt'e jetz den shuffle in diversen Farben, und in nicht einmal 9 Monaten gibt's das iPhone in Deutschland.

(sick)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
appleboy31.01.0700:26
Torsten Mewes
Bei meinem MB C2D herrschen ebenfalls massive Airportprobleme vor. Auch das kürzlich installierte update brachte keine Besserung - Netz-Aussetzter, Aiportempfang schwankt zwischen 0-4 Balken ohne Standortwechsel, downloadspeed schwankt zwischen 15 kbits und 1,3 mbits, usw.

AppleCare ist weiterhin ratlos, kennt das Problem aber.

Aber dafür gibt'e jetz den shuffle in diversen Farben, und in nicht einmal 9 Monaten gibt's das iPhone in Deutschland.

(sick)


Ja. Hauptsache schöne bunte iPods die die Welt nicht braucht! :-&
Und Computer in Apple gestrichen. Das spricht Bände.

(sick)
0
IceRikku
IceRikku12.01.0712:17
big auch mal einen anderen kanal an wenn es geht
0
Bueno
Bueno30.01.0722:51
Bin wohl leider auch von dem Problem betroffen... irgendwie schade dass Apple da keine lösung anbietet... wir scheinen da ja nun wirklich nicht die einzigen zu sein..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.