Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schlechte Qualität Canon Ip5300 im Netzwerk

Schlechte Qualität Canon Ip5300 im Netzwerk

karli04.06.0915:03
Ich habe einen Canon ip5300 im Netzwerk - Betreibe ihn mit einen Gutenprint Druckertreiber (weil ich nichts besseres gefunden habe). Nur ist die Druckqualität sehr schlecht. Bei den Windows Rechnern die auch im Netzwerk sind gibt es keine Probleme.

Kann mir da jemand helfen?

DANKE
Karli
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker04.06.0915:22
Hm, ein bisschen mehr Informationen wären nicht schlecht.
Welches MacOS?

Ich hab selber einen Pixma IP5300 hier stehen. Der läuft prima unter MacOS X 10.5.7.
Einfach die Canon Treiber mit installieren.
0
ela04.06.0915:53
ich vermute er hat den Canon in einem Windows-Netzwerk. Die Canon-Drucker können vom Mac aus aber nicht auf einen Windows-Drucker drucken (zumindest war das mal so; vermutlich haben die das immer noch nicht geändert)

Schau Dir mal meine beiden Beiträge dazu an:

Ich hatte das Problem selber und mit PrintFab lief es super.
Später hatte ich den Drucker dann aber direkt am Mac laufen und habe die Windows-Rechner dann dort drucken lassen.
0
karli04.06.0917:36
ich habe ihn in einem windows netzwerk mit einem belkin printserver - ich kann drucken - ohne probleme aber in schlechter qualität

MacOS 10.5.7. - wenn ich ihn direkt an den Mac hänge funktioniert er auch problemlos - aber ich möchte ihn ja im Netz ansteuern.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.