Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlagzeugprogrammierung unter Garage Band?

Schlagzeugprogrammierung unter Garage Band?

Hum
Hum09.11.0416:27
Moin allerseits,

da ich kein Schlagzeug habe, aber trotzdem ganz gerne Schlagzeugbeatsa ufnehmen würde, such ich ein Programm um Drums am Mac zu programmieren und in Garage Band zu integrieren. Was gibts denn da so schönes?

Kann man unter Garage Band auch andere Instrumente wie Gitarre oder Bass programmieren, oder muss man die zwingend selbst eispielen?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

jonny
jonny09.11.0417:30
Was verstehst du denn unter Drums programmieren?

Du kannst im Matrix-Editor in GB deine Drums einsetzten (ähnlich, wie in Logic).

Generell funktioniert das gleiche Spiel mit jedem SoftwareInstrument in GB.

Wenn du eher an die Einbindung von Software Drummachines gedacht hast, dann würde ich mich mal nach entsprechenden AUs umgucken.

iDrum von Glaresoft dürfte da z.B. ganz interessant für dich sein.
0
Hum
Hum09.11.0417:39
Ich meine damit, dass ich ein von mir erdachtes Drumschema in Garage Band realisieren kann.

Ansonsten schonmal danke für die Information
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Hum
Hum09.11.0417:56
Ok, Garage Band ist gut, aber ich habe noch keine Ahnung davon Wo finde ich denn diesen Matrix-Editor? Ist das der Spuren-Editor? Weil da kann ich nichts verändern
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
jonny
jonny09.11.0418:18
Stimmt. Du mußt erst irgendein DrumPattern einspielen (am besten mit der Länge, die dein Pattern nachher haben soll), und dann kannst du dich ranmachen, und dir das so hinfummeln, wie du es haben willst.

Wenn keine Region auf dem Track liegt, kannst du natürlich auch nichts editieren...

Das ist in Logic besser

0
Hum
Hum09.11.0418:32
und genau darum geht es mir Wie kann ich so ein DrumPattern in Garage Band oder einem ähnlichen Programm programmieren? Oder soll ich an nem Windows PC ne Midi Datei mit dem Beat erstellen und dann in Garage Band importieren über Dent du Midi?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.