Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sch... M$!!! (Frust-posting)

Sch... M$!!! (Frust-posting)

Ties-Malte
Ties-Malte27.02.0422:01
Sorry, aber das muss jetzt sein:

Heute an Bibliotheks-/Sammlungs-Aufbau für die Uni gearbeitet, und, klassisch!!! vor der Eingabe des letzten Datensatzes für diesen Tag... Ihr glaubt es nicht, ahnt es aber?!! Schmiert dieses Scheiß verf***te Excel ab!!! (Für ´ne Datenbank wurde kein Geld ausgegeben, also erstmal Excel-Liste *grummel*). Zwar vorher gespeichert, und trotzdem, Datei kaputt, alles im Daten-Nirvana verschwunden!!! Lacht nicht, dass ist verdammt beschissen, weil ungefähr 2 Wochen Arbeit schlicht verloren sind! Ist nicht alles weg, denn ich habe <i>meine</i> Dateien Gott sei Dank auf meinem PB, und ich habe auch noch einen alten Ausdruck, auf dem ich forschen gehen kann, was dazu getragen werden kann, aber, abgesehen davon, dass das auch echt Arbeit macht (alles einscannen und nach fehlenden Datensätzen durchforsten), ist der Rest (also dass, was die anderen gearbeitet haben) endgültig futsch!!! So eine verdammte Scheiße, wenn man den ganzen Tag gearbeitet hast, und alles ist weg, weil dieses verfuckte M$-Imperium teuren Kack verkauft, und tausend Idioten fallen drauf rein und kaufen so´n Dünnschiss an Technik!!! Echt toll, ich habe allerbeste Laune!!! aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!! (o.k., ein bisschen haben die zwei auch Schuld, sie hätten ja auch ´ne Sicherheitskopie ziehen können, haben sie aber nicht...). aaaaaaaahhhhhh!!!!!

So, und jetzt gehe ich in die Kneipe, irgendwie muss ich mir ja das Wochenende retten... Gruß und schönen Abend!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen27.02.0422:07
..oh, mumpitz der bösesten Art..feel sorry for you...trink erst mal ein Tässchen Gerstensaft, quatsch mit Leuten und lass mal los..hilft vielleicht erst mal gegen den berechtigten Frust..:-/
0
rmayergfx
rmayergfx27.02.0422:25
Ties-Malte

es gibt noch rettung ! Schaut doch mal auf dem PC in die Temp Ordner und zwar je nach OS beim User (XP,W2K) und (oder) windows temp, sofern diese ordner nicht auf einen anderen Pfad umgelegt wurden. dort mal nach den $ds.tmp dateien schauen, die in etwa die Grösse der ehm. Excel Datei hatten.

Diese dann an eine andere Stelle kopieren und in datei1.xls umbenennen und versuchen zu öffnen, je nach Excel Version wird dann eine wiederherstellung der Datei begonnen. Alternativ kann man auch die korrupte Datei mit Ontrack Easy Recovery reparieren, der Versuch ist immer noch besser als 2 Wochen Arbeit oder endlose Abende beim Biertrinken ) Viel Glück


dort gibts auch eine trial mit der man erstmal probieren kann obs funktioniert
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Sindbad27.02.0422:33
Hallo Ties-Malte,

herzliches Beileid !
Aber mit Excel arbeiten ist für mich auch ätzend, wenn es nicht abstürzt.
Es gibt halt Ästheten und Zahlenfetischisten auf diesem Planeten ....

Aber zur Datenbank. Versuch es mal mit 4D. Ist ein sehr schönes und leistungsfähiges Datenbankprogramm. Und läuft auf Mac und Windows (Dateien sind kompatibel).
Und es ist für Schüler / Studenten gratis ! Gab es auch letztens bei einer Zeitschrift gratis auf CD.
"www.4d.com" oder "http://www.de.4d.com/"

Sindbad
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.02.0403:08
Hej, danke Euch!
ametzelchen und Murdock: Hab jetzt wieder gute Laune War gute Gerste, mehrfach evaluiert

rmayergfx: Geil, werde ich mal mal probieren am Montag (ist XP). Der "endlose Abend" steht als Alternative ja trotzdem prinzipiell offen.

Und @@ Sindbad: Jaaa, aber da müsste sich jemand drum kümmern, Einarbeitung, Schulung, etc. Werde ich mit ProfChef mal bespprechen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Murdock27.02.0422:08
Prost!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.