Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Sanyo eneloop

Sanyo eneloop

AppleMax
AppleMax29.01.1311:14
Hallo!

Mein Sanyo eneloop Ladegerät (ziemlich neu) zeigt permanent eine grün leuchtende LED an... Ist das normal?

Außerdem halten die eneloop Akkus nur knapp 1 Monat in meiner Magic Mouse Gibt's hier andere Erfahrungen?
0

Kommentare

Krypton29.01.1313:00
Bitte nicht zuviele Details auf einmal. Es ist wirklich nicht von Interesse, welches Sanyo Ladegerät du hast, da alle Sanyo Ladegeräte auf der ganzen Welt ganz bestimmt identisch sind.

Die Haltbarkeit der Akkus in der MightyMaus dürfte auch nicht von der Nutzungsdauer abhänten, so dass ein Einsatzszenario nicht wichtig ist. Es spielt daher keine Rolle, ob du sie am MediaCenter nur 1 Stunde am Tag oder am Rechner 12 Stunden am Tag über den Schreibtisch schiebst.

Wie gesagt. Nicht zuviele Details. Alles andere könnte eine hilfreiche Antwort provozieren.
0
AppleMax
AppleMax29.01.1316:08
Hier ein Link zu den Details der Akkus und dem Ladegerät:
http://www.amazon.de/gp/product/B000N64EL2/ref=oh_details_o01_s01_i00

Magic Mouse ist täglich zwischen 4 und 10 Stunden in Betrieb, nehmen wir mal durchschnittlich 7.
Beim Ausschalten des Rechners wird die Maus auch immer ausgeschaltet.
0
Hot Mac
Hot Mac29.01.1316:22
AppleMax
Hallo!

Mein Sanyo eneloop Ladegerät (ziemlich neu) zeigt permanent eine grün leuchtende LED an... Ist das normal?

Was ist schon normal?

Wenn der Fischer voll ist, sind seine Netze und Akkus leer.
Und die Lampen gehen an ...
0
Krypton29.01.1317:47
Das Ladegerät würde ich persönlich zum Elektroschrott bringen. Es lädt die Zellen nicht einzeln (mit Überwachung der Spannung & Temperatur) sondern knallt einfach 16 Stunden lang Energie in die Akkus rein. Das war auch mal Standard, als ich meine ersten Akkus vor etwa 25 Jahren gekauft habe, heute ist das eigentlich Müll.
Da das Ladegerät die Akkus nicht wirklich überwacht, sondern nur einen 16 Stunden Timer hat, gehen die LEDs wohl auch erst nach 16 Stunden aus. Die Funktion der LEDs scheint somit o.k. zu sein, das Ladegerät aber nicht mehr Zeitgemäß. Ich weiß auch nicht, warum Sanyo das sich und seinen Kunden überhaupt antut. Ich habe in der Vergangenheit auch ettliche Akkus durch billge Ladegeräte entweder nicht voll oder überladen, so dass deren Lebensdauer deutlich reduziert war (von wegen 1000 x aufladbar).

Ich würde dir daher dringend raten, ein gutes Ladegerät mit Einzelschacht-Überwachung und so genannter Delta-U Abschaltung zu kaufen. Die Ladezeit (normalerweise zwischen 2 und 4 Stunden) und die Akkus werden es dir danken.

Die Eneloop selbst sind fantastisch, ich habe nur noch solche Dinger im Einsatz.

Zur Lebensdauer der Maus kann ich wenig sagen, da ich zwar zwei davon habe, diese aber sehr wenig einsetze. Da halten die Akkus einige Monate. Rein vom Gefühl her, finde ich aber einen Monat bei 7h/Tag in Ordnung. Vielleicht kann hier aber noch jemand anderes eine Info beisteuern.
0
Hot Mac
Hot Mac29.01.1317:53
Ich verwende ein Sanyo MQR06 mit Eneloop-Akkus.
Funktioniert einwandfrei.
0
X-Jo29.01.1318:57
Oder so was bei www.reichelt.de:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.