Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung P2450 - Bild ist unscharf.

Samsung P2450 - Bild ist unscharf.

Hum
Hum18.08.1012:30
Hallo, hab mir eben den Samsung SyncMaster P2450 gekauft um ihn an mein Macbook Pro mit Mini Display-Port via HDMI anzuschließen. Soweit so gut, aber das Bild ist extrem unscharf. In den Einstellungen " Monitor" wird als Auflösung standardmäßig 1080p eingestellt, die Auflösung des Monitors ist aber 1920x1080, also zu niedrig. Maximal kann ich nur 1600x900 einstellen, was immer noch zu wenig ist. Kann ich den Monitor-Einstellungen irgendwie verklickern, dass die Einstellung zu niedrig ist? Der Monitor ist auch als SyncMaster erkannt.
So ist das Bild unscharf und leider nicht zu gebrauchen

Danke!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

bolger
bolger18.08.1013:05
Ich habe einen Samsung P2370HD am macBook Pro über DVI angeschlossen, das Bild ist bestens. Im Netz hatte ich schon öfter über Probleme mit dem HDMI Anschluss gelesen, deshalb habe ich mir extra diesen Monitor gekauft, weil er DVI hat.

Hat der P2450 auch einen DVI Anschluss? Dann probier mal, den zu verwenden. Ansonsten: zurückbringen und umtauschen.
0
Hum
Hum18.08.1013:09
Der Monitor hat einen Dvi-Anschluss, ich hab aber nicht das Kabel für den Mini-Displayport...
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Jaguar1
Jaguar118.08.1013:44
Dann musst wohl in einen Laden gehen wo du so eines kaufen kannst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AndiSkater18.08.1014:06
Die Bildqualität meines Samsung P2350 ist mehr als bescheiden. Er ist per DVI angeschlossen und Problem ist nicht die Auflösung, sondern die Farben: Einfarbige Flächen, z.B. ein mittleres Grau oder ein dunkelblau werden nicht einfarbig dargestellt, sondern haben eine Art Punktemuster. Zudem fällt bei jeder Art von Farbverlauf eine Art Dithering auf. Scheinbar arbeitet der Monitor intern nur mit 6 Bit Farben oder so. Ich bin auf jeden Fall alles andere als zufrieden mit dem Ding.
0
stardvd18.08.1015:52
@Hum

Deine Eingangsaussage 1080P und 1920 x 1080 "zu niedrig" verstehe ich nicht. Das ist doch 1080P.

Nun zum Kabel - da gibt es leider gewaltige Unterschiede bei den HDMI Kabel - grundsätzlich würde ich aber sagen: nimm DVI das Bild vom macMini ist darüber sichtbar besser.

@AndiSkater

Richtige Farbzahl im OS und richtige Auflösung eingestellt? Schon mal eine Kalibrierung versucht..

@all

Ich betreiben zwei macMini u.a. via HDMI an einem Samsung Syncmaster 2494HS und an einem LG 37LH7050.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.