Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Samsung Klon versteuert?

Samsung Klon versteuert?

Gerry
Gerry15.06.1413:11
Angeblich wird dieser Klon fern gesteuert. Was haltet ihr davon

http://www.n-tv.de/technik/Samsung-Klon-wird-ferngesteuert-article13015271.html
0

Kommentare

kawi
kawi15.06.1414:05
mit funktionierendem Link. Bei heise ist direkt in der Überschrift schon von "vorinstallierter Spionagesoftware" die Rede
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.06.1414:39
War zu erwarten, dass so etwas mit Android mal passieren musste. Da schiessen Smartphone-Hersteller wie Pilze im Wald aus dem Boden, von denen man vorher nie etwas gehört hat. Selbst bei den seriösen Playern auf dem Android-Markt werden die Geräte üblicherweise mit Bloatware ausgeliefert. Zum Glück machen diese nichts Böses, aber fressen natürlich Speicher und Displayfläche. Dass da böse Buben auf den Gedanken kommen so ein Gerät gleich mit Spy- und Malware auszuliefern, war da eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Hier ist es sogar noch versteckt, aber aber viele Nutzer würden es wahrscheinlich noch nicht mal merken, wenn es offen im Springboard (oder wie das bei Android heisst) liegen würde, denn bei Android ist es ja normal, dass jeder Hersteller eigene Software installiert und ein eigenes Design drüber legt. Und da geiz bekanntlich geil ist, findet auch das billige und mit Spyware verseuchte Android-Phone vom krudesten China-Hersteller weltweit seine Kunden...
0
Apfelbutz
Apfelbutz15.06.1414:47
Aber, aber gleich von Spyware zu reden! Bei Android welcher Frevel. Es dient nur um im Störfall Software für den Support zu installieren. Und um den User mit kostenlosen Apps zu versorgen,
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Gerry
Gerry15.06.1417:00
Dabei hab ich den Link nur rein kopiert, lustig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.