Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung Galaxy S3 oder HTC One X? Und allgemeine Fragen zu Android mit Mac..

Samsung Galaxy S3 oder HTC One X? Und allgemeine Fragen zu Android mit Mac..

gagigu
gagigu02.06.1214:49
Hi Leute

Ich bin zum Entschluss gekommen, falls Apple keinen Burner aus dem iPhone 5 macht, dass ich mir entweder das Samsung Galaxy S3 oder das HTC One X kaufen werde. Ich möchte mit diesem Gerät auch in 2 Jahren noch zufrieden sein.. Nur habe ich keine Ahnung welches besser zum Empfehlen ist. Was würdet ihr sagen? Welches würdet ihr empfehlen?
Mir gefallen nämlich beide Geräte ganz toll, liegen gut in der Hand und haben eine gute Verarbeitung nach meinem Geschmack. Kann mich bloss nicht entscheiden^^

Und meine allgemeine Frage ist, wie bekomme ich meine Musik, die ich ja mit iTunes auf meinem Mac verwalte, unkompliziert auf das Android Gerät? Weil ich hab gehört dass es sich nur per Drag&Drop übertragen lässt...

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Gruss
gagigu
0

Kommentare

iGod02.06.1214:55
Die Titanic hat vor ein paar Tagen einen Test zum S3 veröffentlicht.
Seit gestern ist es auf dem deutschen Markt, seit gestern ist es auch gleich schon wieder ausverkauft, weil jeder Journalist im Lande eins braucht, um es seinen Lesern zu empfehlen. Aber völlig zu Recht, denn Samsungs Supersmartphone in seiner neuesten Version ist einfach nur supergeil:

-Brillante Farben, gestochen scharfe Details: Der riesige HD-Bildschirm des Galaxy S III läßt keine Wünsche offen. Seinetwegen kriegt man das Gerät jedoch nur hochkant durch die Tür, daher am besten im Wohnzimmer aufstellen und dort lassen.
-Außen pfui, innen hui: In dem abstoßend häßlichen Billigplastikgehäuse steckt ein brandneuer Vierkorn-Prozessor (auch Quarkcore genannt). Er sorgt jeden Tag für ein vollwertiges, gesundes Frühstück und eine regelmäßige Verdauung.
-Das Galaxy S III strotzt vor nützlichen Bonusfeatures. Am beeindruckendsten: Es sieht, ob man auf das Display schaut oder nicht, und zwinkert einem dann entweder aufmunternd zu oder streckt einem beleidigt die Zunge entgegen.
-Allerdings nervt es durch seine lange Akkulaufzeit. Fast zwanzig Minuten Dauerklingeln hält das Gerät durch, ehe es endlich den Geist aufgibt.

Fazit: Das Galaxy S III ist nicht nur wesentlich besser als das I-Phone 4S, sondern sogar noch besser als das Siemens C 35. Absolute Klauempfehlung!

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen und sagen das es kein iPhone 5 gibt
Und sich jetzt schon einen Kopf über mögliche Alternativen zu machen ist zu früh, das iPhone kommt erst im September/Oktober und es wird ein Burner!
0
Sagrido
Sagrido02.06.1215:59
iGod:: Wie gut, dass du mir bei der Arbeit hilfst, den Leuten das Zählen wieder beizubringen.
Die Verblödung schlägt um sich!
0
schiggy1302.06.1220:12
Naja warum will er denn das S3 kaufen, ich schätze wenn das iPhone 5 da ist, gibts schon wieder ein S4
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
ROB_9502.06.1220:34
Ich würde auf jeden Fall noch das Galaxy Nexus in Betracht ziehen. Das hat keine besondere Hersteller-UI und bekommt die Android Updates immer als erstes. Außerdem gefällt es mir persönlich besser als die beiden anderen von dir genannten Smartphones.
0
Stefan S.
Stefan S.02.06.1223:09
Die Kategorie Hardware bezieht sich auf Mac, nicht auf alles was hart ist.
0
LordLasch02.06.1223:30
gagigu
wie bekomme ich meine Musik, die ich ja mit iTunes auf meinem Mac verwalte, unkompliziert auf das Android Gerät? Weil ich hab gehört dass es sich nur per Drag&Drop übertragen lässt...

du kannst aus iTunes auch drag'n'droppen! Einfach ne Playlist erstellen und deren Inhalt kannst du dann aus iTunes auf den gemounteten Wechseldatenträger ziehen!
0
Bonzo8703.06.1210:28
Ich könnte dir mein HTC One X verkaufen. Habe es seit dem 12.04. und sieht aus wie neu. Habe nicht viel gemacht bisher. Grund warum ich es verkaufe: Mir ist es etwas zu groß und unhandlich. Ansonsten ist das Gerät absolut perfekt und sieht auch optisch sehr toll aus Bei Interesse schreib mir doch eine PM
0
Raziel103.06.1221:15
Wenn du in 2 Jahren noch Spass daran haben willst, dann bin ich mir nicht sicher ob du mit Android gut bedient bist. Abgesehen davon das du die gewohnte tolle iTunes Verwaltung auf Android auch nicht mehr haben wirst
0
cpuclan03.06.1221:26
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern das Samsung Galaxy Nexus gekauft, weil mein iPhone 4 kaputt ist. Ich bin ziemlich begeistert! Das S3 habe ich mir aus dem Grund nicht geholt weil es i. d. R. Branding hat bzw. die Updates über Samsung kommen und das kann ja schon einmal länger dauern.
0
roca12303.06.1222:25
Doubletwist der beste Player für Android.
Mit Windows und Mac app zum syncen von itunes playlisten.

0
Waldi
Waldi03.06.1222:31
gagigugy
Kauf dir doch endlich ein iPhone 4S und schenke es dann deiner Frau/Freundin, wenn das nächste da ist
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Tom
Tom05.06.1220:00
In der aktuellen CT ist ebenfalls ein Testbericht, der das Samsung S3 als derzeit bestes Android-Handy kürt.

Teilweise ist es auch möglich in den Telekom-Shops ein brandingfreies S3 zu ergattern .....
0
fHx
fHx06.06.1200:45
Ich habe mich für das One X entschieden, aufgrund der Verarbeitung und des Designs, welches ich für schöner empfinde als bei Samsung.

Beides sind sehr gute Geräte, was auch diverse Tests zB. bei androidnext beweisen, und der Unterschied zwischen den beiden ist nur marginal. Hier zählen wirklich persönliche Vorlieben, für welches Gerät man sich entscheidet...(zB. gefällt mir Sense oder TouchWiz, lieber die natürlichen Farben des Displays beim One X oder etwas "aufgeblasene" Farben beim SGS3 usw...)

Dazu vll. als Hilfe noch dieser Artikel:

Das One X ist jetzt mein 3. Smartphone aus dem Hause HTC, und ich war mit allen dreien aufs höchste zufrieden...

Am besten du nimmst beide mal in die Hand, und schaust dann welches dir eher zusagt. Einen Fehler machst du bestimmt mit keinem der beiden Geräte
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Mibra06.06.1208:53
Denke das ist eine gute Entscheidung.

Technisch sind si ja fast identisch und von der Optik u der Haptik ist das HTC definitiv schöner und besser!

Viel Spaß mit deinem neuen Handy
0
gagigu
gagigu09.06.1219:00
roca123: Das Doubletwist sieht ganz nice aus, werde ich mir mal genauer anschauen.

fHx: Danke für den Artikel, das bringt mich natürlich schon weiter. Wie ist eigentlich bei deinem One X das Display? Hat es das berüchtigte Flackern bzw. einen Gelbstich?
Natürlich werde ich in der nächsten Zeit noch einmal beide Geräte in die Hand nehmen und alle Einstellungen und Funktionen durchtesten.

Wie gesagt, mir gefallen beide Geräte, nur hat das eine ein paar andere Funktionen als das andere.
0
fHx
fHx10.06.1223:22
Mein Gerät zeigt keinerlei Fehler, Display ist einwandfrei (und nebenbei bemerkt wirklich umwerfend )

Bei den tollen Zusatzfunktionen, die Samsung da eingebaut hat, sollte man sich halt wirklich fragen, wie oft man die später auch benutzt.

Gerade das Feature, bei dem man ein Video in einem extra Fenster öffnen kann und dann überall beatrachten kann...ich weiß ja nicht, macht das wirklich Sinn? Auf einem Computer vll noch ja, aber da ist das Display doch etwas größer
Das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber dass muss jeder für sich entscheiden, welche der Funktionen für sich selbst einen Nutzen darstellen oder ob man sie eher einmal antestet, jedoch später nie mehr benutzt...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
gagigu
gagigu11.06.1210:10
Die Funktion mit dem "Ans Ohr halten aus dem Adressbuch/Nachrichten" finde ich ganz nützlich. Auch die verschiedenfarbenen LEDs fänd ich halt ganz nice. Auch ist die Deaktivierung der einzelnen Einstellungen (WLAN, Netz, Bluetooth usw...) sehr nützlich aus dem "Herunterwischen" (keine Ahnung wie man dem sagt^^). Aber das sind ja nur Kleinigkeiten, welche ja nur wenig ins Gewicht fallen werden.
Ich muss mal die beiden abgeänderten Versionen von Android durchtesten und schauen, welches mir besser passt.
0
tomtom0070011.06.1210:51
Allein die Updatepolitik der Hersteller zum Thema Android disqualifiziert ein Android Handy

Die größe eine S3 ist doch einfach unhandlich (und ich habe wirklich grosse Hände).

Aber gut, dass es jeder allein entscheiden darf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.