Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sammlung Themenvorschläge (Galerie)

Sammlung Themenvorschläge (Galerie)

Macruby12.11.0421:25
Hier könnt ihr euch aktiv an den Themen für die folgenden Themenwochen beteiligen.
<br>Dies ist ein offener Thread (open end). Also immer hier rein mit den Vorschlägen.
<br>
<br>Weitere Infos: @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=16322&cat=10&answers=0
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler12.11.0421:34
na dann wollme mal!:-)
<br>
<br>hardware und kunst, passt das zusammen?, zeigt es uns!
<br>its winter time! schnee plausch und hütten spass
<br>ich liebe makroaufnahmen....
<br>
<br>
<br>simon
0
Macruby12.11.0422:22
Anime
<br>:-)
<br>
<br>@@simon: thanks
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.11.0400:21
bitte
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0423:07
Anime ist zwar ein schönes Thema, aber ich befürchte, mehr als das was im Anime-Thread zu finden ist wird dabei kaum rumkommen
<br>
<br>Meine Vorschläge:
<br>
<br>&rsquo;Ikonomagie - Symbolik der Neuzeit&rsquo;
<br>&rsquo;Grautöne - Melancholie in S/W&rsquo;
<br>&rsquo;Obst im Alltag - Macs und Menschen&rsquo;
<br>&rsquo;Würzige Fonts - Ungewöhnlicher Schriftgebrauch in der Werbung&rsquo;
<br>&rsquo;Meine Welt - Die Welt, wie ich sie erlebe&rsquo;
<br>
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan14.11.0401:52
Gerade lese ich in der Galerie "ich hoffe, die SF-serie hoert langsam mal auf".
<br>
<br>Jo. Weißte was, Macruby? Scheiß auf die Themenwochen, warum soll man freiwillig Perlen unter die Säue werfen. Sorry, bin sauer
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby14.11.0414:03
Rantanplan:
<br>
<br>Anime zieh ich somit zurück. Stimmt schon. Man sollte in diesem Thread seinen Beitrag leisten. ( @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=10158&cat=10&answers=211 sei an dieser Stelle drauf hingewiesen )
<br>Alternativer Vorschlag: &rsquo;PopArt - Andy Warhol, Roy Lichtenstein u.a.&rsquo;, aber auch eigene Kunstwerke!
<br>
<br>Wow! Das sind ja anspruchsvolle Themenvorschläge. Aber nicht weniger interessante Vorschläge(!) Die sind alle so toll, dass ich die niemals alle 5 gleichzeitig zur Umfrage stellen kann.
<br>
<br>Ich hoffe, dass noch mehr den Weg hierhin finden und Vorschläge abgeben. Ist nur schade, dass es hier ziemlich in der "Versenkung" des OT-Bereiches stattfinden muss
0
Macruby14.11.0414:22
Rantanplan
Gerade lese ich in der Galerie "ich hoffe, die SF-serie hoert langsam mal auf".
<br>
<br>Jo. Weißte was, Macruby? Scheiß auf die Themenwochen, warum soll man freiwillig Perlen unter die Säue werfen. Sorry, bin sauer
<br>
<br>
<br>Das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen(!) Mir gehts nicht anders(!) amp; Wollte schon mal hinschmeissen! Aber irgendwie liegt mir was dran. Und: ich erinnere mich sehr gerne an eine Mail, wo drin stand, dass man sich bei diesem Anlass auch mal über was anderes ausser Mac miteinander unterhalten kann. Das ist ein sehr schöner Gedanke und dafür, für diese Aufmunterung, bin ich demjenigen sehr dankbar(!)
<br>
<br>Hab meinen Kommentar zum besagten Bild gemacht ( @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&thread=18512&cat=54 ). Eigentlich noch relativ freundlich :-)
<br>
<br>Ich habs irgendwo schon geschrieben, dass die nächste Themenwoche erst wieder statt findet, wenn die separate Rubrick von mtn eingerichtet ist.
<br>Bin gespannt, wie es ausschauen wird.
<br>
<br>Wenn ich fit in Webprogrammierung und Webdesign wäre, würde ich eine eigene Galerie für die Themenwochen einrichten. Aber dem ist nicht so.
<br>Ich investiere gerne weiterhin hier bei mtn meine "Energie" , und hoffe, dass mit der eigenen Rubrik die "anderen" weniger Gründe zum Meckern finden(!)
<br>
<br>
<br>Ich wünsche allen "Themenwöchlern" noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche(!)
<br>
<br>
<br>@@ DANKE! nochmals(!)
0
Macruby14.11.0414:32
Hehe!
<br>Weiterer Vorschlag: &rsquo;SF 80er - heute&rsquo;
<br>
<br>*musstejetztsein!*
<br>(devil)
0
Macruby15.11.0412:36
Bitte um weitere Vorschläge. Alles hier rein(!)
<br>;)
0
sonorman
sonorman16.11.0420:46
Ich grüble noch...
<br>
<br>;-)
0
ThomasR.16.11.0423:49
Rantanplan hat sehr schöne Vorschläge gemacht
0
Macruby17.11.0400:13
ThomasR.: schliesse Dich doch bitte sonorman an. Wäre schade, wenn Deine Vorschläge fehlen würden!
<br>;)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler17.11.0400:16
gefühle-oder was ich erlebe wenn......
<br>
<br>zb. einen apfel esse, am mac sitze, ganz schnell radfahre etc..
0
ThomasR.17.11.0400:26
Macruby
<br>Ich denke immer nur "screenshots" "screenshots"
<br>Ich grüble auch mal
<br>Aber Rantanplan hat doch schon so schöne Vorschläge gemacht
<br>Ich grüble dann mal .............:-)
0
ThomasR.17.11.0411:10
grübel ....grübel
<br>
<br>1.Vorschlag: "Zum Fest"
<br>MTN Mitglieder beschenken sich.................gut gemeintes, überflüssiges......
<br>
<br>Da die Traumlandschaften damals so gut ankamen und jeder leicht mitmachen kann, mein
<br>2.Vorschlag: "Winterlandschaften" aber bitte mit Sahne ähem Schnee
<br>
<br>
<br>3. Vorschlag : "Kitsch" und was man/frau darunter versteht
<br>
<br>Genug erstmal
<br>;-) Thomas
0
KillBill
KillBill17.11.0411:38
"Macs in Extremsituationen"
<br>
<br>Also ich dachte dabei z.B. mit dem iBook auf dem Segelboot bei Windstaerke 5 am chatten, mit dem PowerMac auf dem Ruecken den Mounte Everest besteigend, mit dem Powerbook auf dem Snowboard im Schneesturm emailsschreiben....
<br>
<br>Auch wenn ich dazu eher kein Bild beitragen kann, wuerden mich solche Bilder interessieren
<br>
<br>zum Thema "Winterlandschaften" wird man wohl leichter Bilder finden...allerdings waere mir bei diesem Wetter irgendwas mit SONNE lieber
0
Laton
Laton17.11.0416:34
Rantanplan
Anime ist zwar ein schönes Thema, aber ich befürchte, mehr als das was im Anime-Thread zu finden ist wird dabei kaum rumkommen
<br>
<br>
<br>Hmm, wie meinst du denn das, bitte schön?
<br>Da fühle ich mich aber jetzt doch arg in meinen Gefühlen verletzte.
<br>
<br>Wenn du aus dem Anime-Thread nicht mehr mitgenommen hast, habe ich wohl was falsch gemacht.
<br>
<br>Aber gut, lassen wir das. Anime ist sowieso als Thema draußen, insofern habe ich auch gar keine Lust, mich darin irgendwie zu engagieren.
<br>
<br>Man kann ja mal nette, bunte Bilder reinstellen, falls es noch irgendjemanden interessiert.
0
Macruby20.11.0413:55
alle: bisher sind wirklich sehr schöne und auch teils anspruchsvolle Vorschläge gemacht worden. Herzlichen Dank dafür!
<br>
<br>@@ThomasR.: "Zum Fest" ... müsste man ggf. nach Weihnachten aufnehmen. Dann sind die Fotos aktueller und nicht vom letzten Jahr. Was meinst Du?
<br>
<br>@@KillBill: sehr interessant(!) Auch darauf würd ich mich freuen, wenn es gewählt würde.
<br>
<br>@@Laton: wie schon im entsprechenden Thread erwähnt, Anime ist nicht draußen.
<br>Und ich glaube auch nicht, daß Rantanplan das soo gemeint hat
<br>
<br>
<br>@@alle: immer her mit euren Vorschlägen. Wenn auch nicht alle gleich beim nächsten mal dabei sind, sie werden nicht vergessen(!)
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan21.11.0419:32
Laton
Hmm, wie meinst du denn das, bitte schön?
<br>Da fühle ich mich aber jetzt doch arg in meinen Gefühlen verletzte.
<br>
<br>Wenn du aus dem Anime-Thread nicht mehr mitgenommen hast, habe ich wohl was falsch gemacht.
<br>
<br>Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte damit: wenn Anime Thema der Themenwoche würde - was ich ja eigentlich gut fände - dann würden sich vermutlich nur die aus dem Anime-Thread beteiligen und sonst leider niemand. Befürchte ich.
<br>
<br>Den Anime-Thread fand ich toll, habe mich ja selber auch daran beteiligt, wie du dich bestimmt noch erinnern wirst
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.21.11.0419:48
Macruby
<br>"Zum Fest" war von mir so gedacht, das jetzt "Geschenke aller Art" gemacht werden - gegenseitig - von MTN Usern für MTN User ....
<br>War eine nicht ganz zu Ende gedachte Idee - die Idee war mir gekommen durch das neuliche Bierausgeben
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0403:17
Laton
<br>
<br>Ich möchte unbedingt noch etwas hinzufügen. Es lag und liegt mir fern etwas zu schreiben, was dich verletzen könnte. Dein Engagement im Anime-Thread habe ich sehr bewundert und ich habe davon sehr viel mitgenommen. Und vielleicht auch etwas dazu beitragen können, hoffe ich. Mit meinem Beitrag weiter oben hatte ich nur meine Befürchtung äußern wollen, daß das Thema Anime in einer Themenwoche möglicherweise außer uns, die wir bereits im Anime-Thread zugange waren, kaum Publikum gefunden hätte. Und das fände ich sehr schade.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby22.11.0420:24
ThomasR.
<br>Ah! Alles klar. Dann werd ich das mal erstes mit aufnehmen. Wäre interessant zu sehen, wer wem was zu Weihnachten schenken würde
<br>
<br>
<br>@@alle:
<br>Bisher sind 15 Vorschläge eingetragen. Es können/dürfen mehr werden
0
godzilja22.11.0421:52
"it was a dark, grizzly November in my soul" (Melville): Novemberbilder sind immer schön schaurig!
0
Laton
Laton22.11.0422:59
Rantanplan:
<br>Schon ok, ich war damals nur etwas verschnupft und mit dem falschen Fuß aufgestanden.
<br>(Und momentan bin ich sogar richtig verschnupft. )
<br>Danke jedenfalls für deine erklärenden Worte. Sie haben doch sehr geholfen, deinen Kommentar jetzt im richtigeren Licht zu sehen.
<br>So, und jetzt lassen wir das mal lieber wieder fallen. Ich hab halt manchmal auch meine schlimmen Tage.
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0423:50
Laton
<br>
<br>Dann bin ich beruhigt Und wünsche dir gute Besserung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laton
Laton23.11.0410:37
Rantanplan
Laton
<br>
<br>Dann bin ich beruhigt Und wünsche dir gute Besserung.
<br>
<br>Danke! Die guten Wünsche kann ich gut gebrauchen.
<br>*hust* Momentan weiß ich noch nicht, ob das nur eine kleine Erkältung bleibt, oder noch das Update auf was größeres machen will. *hust*
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0418:14
Ich fände Weihnachten als Thema gar nicht schlecht! Die Vorweihnachtszeit läuft seit Spätsommer (die wirtschaftliche *nerv* ), Material zur Weiterverarbeitung gäbe es genug. Es sei denn, es sollten Bilder á la "mein neuer iPod unterm Baum" oder "wozu Baum, ich hab doch 10 gestapelte Monitore" oder so werden, die gehen natürlich erst später, klar.
<br>
<br>@@ Laton: Gute Besserung wünscht Dir ein Leidensgenosse, den das Update voll erwischt hat *hustundschnief*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.26.11.0419:19
Weihnachten ist gut
<br>
<br>Und eine Jahresrückschau wäre auch nicht schlecht,
<br>wie " Mein Jahr 2004 "
0
ThomasR.26.11.0419:21
Oder "Weihnachtsmänner dieser Welt"
<br>Ich komme zu spät zur Weihnachtsfeier ..................;-)
0
wurzelmac26.11.0419:35
Mein Vorschlag für die 6.:
<br>
<br>@@ Winterbeginn
<br>
<br>Wäre gespannt, wie ihr alle den Beginn der kalten Jahreszeit empfindet - in Bild, Grafik oder halt sonst was, das man als jpg posten kann.
0
wurzelmac26.11.0419:46
Mit Bild meine ich Foto.
<br>
<br>:-y
0
Macruby26.11.0421:03
ThomasR.
<br>@@wurzelmac:
<br>
<br>sorry, bin gerade erst wieder online, so dass ich die letztgenannten nicht mehr berücksichtigen konnte. Aber Winter ist noch lange und Themen, die jetzt nicht bei der 6. Themenwoche dabei sind, kommen auf jeden Fall bei einer der nächsten Umfragen dran!!
<br>
<br>:)
0
Macruby26.11.0421:08
Des weiteren möchte vielleicht doch mal ganz behutsam anfragen, ob es zu Sylvester/Neujahr eine Themenwoche geben sollte. Ich richte mich da ganz an euch User. Wenn ihr wollt, dann mach ichs (mit Ja stimmen) (Umfrage Freitag 31.12. - Posting ab 07.01.05)
<br>Ansonsten gönnen wir uns alle mal eine kleine Pause (mit Nein stimmen)
0
Macruby30.11.0422:22
Der Thread ist schon wieder viel zu weit runter gerutscht
<br>
<br>
0
Macruby09.12.0413:54
Macruby
Der Thread ist schon wieder viel zu weit runter gerutscht
<br>
<br>
<br>dito!
<br>;-)
0
Macruby09.12.0413:55
Und die Umfrage drei Beiträge weiter oben nicht übersehen.
0
wurzelmac10.12.0421:56
Roger: Tolle Ideen(!)
0
sonorman
sonorman10.12.0422:01
• Makro-Aufnahmen
<br>• Menschen und Menschenmengen
<br>• ungewöhnliche Perspektiven
<br>• Tiere in der Natur (keine Hauskatzen im Garten o. Ä.)
<br>• experimentelle Aufnahmen
<br>• Langzeitbelichtungen (schwierig)
<br>• Architektur/Schiffe/Züge/Konstruktionen

<br>
<br>Wie bei der letzten Themenwoche gesehen, reichen für die Mehrzahl dieser Themen auch Foto-Handys, um interessante Bilder einzufangen.
<br>Portraits mag ich auch sehr gerne, aber aus Gründen der Privatsphäre scheidet das leider aus.
0
wurzelmac10.12.0422:07
Übrigens, ich möchte noch sagen, ich habe bei der Umfrage weiter oben mit Nein gestimmt, da ich glaube, dass zwischen Weihnachten und Neujahr sowieso so viel anliegt - naja, meine Meinung.
0
Macruby11.12.0420:16
Statistik neuer Stand @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=12596&cat=10 - ganz runter scrollen
0
Fontana
Fontana13.12.0418:52
Oberflächen und Strukturen
„Ein König von wenig.“
0
ThomasR.14.12.0423:46
Rückblick 2004
<br>bzw
<br>Persönliche Highlights 2004
<br>
<br>
<br>:-/;-)
0
wurzelmac17.12.0421:18
Auf alle Fälle wieder ein Thema, bei dem man mit selbsgeknipsten Bildern beitragen kann. Wäre meine Hoffnung.
0
Pinguin19.12.0414:18
Ich wäre für Wallpapergestaltung (thema kann man dann noch festlegen)
0
vote with a bullet
vote with a bullet23.12.0422:21
wie wärs mit nah und fern, also sprich macro und widefocus aufnahmen...als WP
<br>nur so´ne idee...
<br>greetz tom
0
Macruby30.12.0422:42
Aus aktuellem Anlass wird die 7. Themenwoche verschoben @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=56&thread=20688 .
<br>
<br>Macdolph und ich danken für euer Verständnis.
0
Macruby01.01.0501:00
Frohes Neues Jahr 2005
0
Macruby01.01.0501:00
0
Macruby10.01.0509:04
Ein weitere Vorschlag: &rsquo;Augen&rsquo;
<br>Was immer man sich drunter vorstellen mag (kann) - Portraits, Nahaufnahmen, Original (natürlich) oder verfremdet ...
<br>
<br>Bei Nahaufnahmen fällt mir ein, könnte man auch beim Thema Makro einbinden.
0
Macruby16.01.0514:27
Na kommt schon. Es wird euch doch noch was einfallen, oder
<br>
<br>;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.