Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Sammelklage gegen Internet-Daten Speicherung

Sammelklage gegen Internet-Daten Speicherung

Mr.Jay12.11.0715:18
" ACHTUNG:
Bis zum 19.11. (Poststempel) läuft noch die Beteiligung an der Klage. Es ist kinderleicht da mitzumachen und im Sinne unserer Kinder sollte das auch Pflicht sein :



Weitere Infos zu der gesamten Geschichte gibt es auf der entsprechenden Website: www.vorratsdatenspeicherung.de "


So ein wichtiges Thema sollte nicht nur bei den Kommentaren sein! Ich hoffe das ALLE mit machen, den es betrifft uns ALLE!!!

Über weitere Gespräche/Kommentare zu diesen Thema soll angeregt werden!


Gruß
Mr. Jay
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen12.11.0715:37
du kannst auch als österreicher mitmachen, wenn du irgendwie betroffen bist. das recht auf informationelle selbstbestimmung und das fernmeldegeheimnis gelten nicht nur für deutsche.

0
ts-e
ts-e12.11.0716:30
Es ist schon eine Klage Irlands beim EuGH, gegen diese Vorratsdatenspeicheuung anhängig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e12.11.0716:34
Im übrigen ist es so, das diese Vorratsdatenspeicherung hier schon mal die Rede war, man aber meinte man könnte das nicht machen. Dann hat man das ganze mit Bande über die EU gemacht, als man die Ratspräsidentschaft hat. Warum sonst hat man es so eilig?

Unsere Volksveräter wissen ganz genau, wie man was macht, wenn man es unbedingt will.

Zum Glück gibt es noch Gerichte, die so einen Scheiß verhindern können. Der Bundespräsident könnte es auch noch verhindern, wenn er diesen Wisch nicht unterschreibt. Denn das Gesetz tritt erst in Kraft, wenn es im Bundesamtsblatt oder wie das heiß, steht. Das geht nur, wenn der Köhler unterschreibt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Mr.Jay12.11.0717:13
So mein Brief ist grade raus! Hoffe ALLE anderen MTN-User machen dabei mit!
0
Mr.Jay12.11.0717:20
Was ist den wenn ich nen Proxy-Server nutze?
0
Crashy
Crashy12.11.0718:38
Wir sind doch alle, alle, alle Terroristen.
Es lebt in ganz Deutschland kein Demokrat.
Wir sind Terroristen gegen die Frauen,
gegen die Kinder, die uns vertrauen,
aber nicht einer gegen den Staat.

Die meisten schrein schon früh am Morgen: Na, was ist denn?
Warum funktioniert nichts? Ist denn keiner auf Draht?
Wir sind Terroristen gegen die Liebe,
gegen die Faulenzer, gegen die Diebe,
aber nicht einer gegen den Staat.

Dabei ist grad der Staat das größte Übel,
das alle Menschen seit Jahrhunderten versaut;
und jeder einzelne von uns ist nur ein Dübel,
in den der Staat den Nagel seiner Allmacht haut.

Und letztlich macht uns dieser Staat zu Terroristen,
denn wir sind seine Bürger und sein Fabrikat.
Wir werd'n Terroristen gegen die Stille,
gegen die Abtreibung, gegen die Pille,
gegen die Schwulen, denn um die ist's nicht schad -
aber nicht einer gegen den Staat.

Weißt du, was das heißt: Polizeipräsident?
Weißt du, was das heißt: Infanterieregiment?
Was heißt Kommissar, Kabinett oder Bundeskanzler? Macht heißt es!
Was heißt Parlament oder Bürgermeister? Immer nur gib acht, heißt es!
Andere bestimmen, ob du stirbst oder ob du lebst;
andere bestinmmen, was du denkst und wonach du strebst -

und sie bestimmen dich zum staatlichen Terroristen.
Du kriegst einen Titel und ein Zertifikat.
Dann bist du ein Starker, und fort mit den Schwachen.
Und außerdem sagst du: Was soll ich denn machen?
Ich kann doch nicht leben ohne den Staat!

So lebst du mit dem Staat, das ist bequemer.
Du lernst die Hymne und den Badenweiler Marsch.
Du wirst Beamter, Arbeitgeber, Arbeitnehmer,
gehst in Pension und denkst: Ach, leckt mich doch am Arsch.

Ja, wir sind alle, alle, alle Terroristen.
Wir nennen's nur anders - das ist es ja grad.
Doch wir sind Terroristen gegen das Leben,
gegen das Träumen, Lavieren und Schweben,
gegen die Dichter und gegen die Narren,
gegen die Sänger und ihre Gitarren,
gegen den Sex, gegen alles und nichts,
aber etwas gibt's immer, weil sonst wird's ja fad,
nur gegen eins nicht: gegen den Staat.

Georg Kreisler
0
pünktchen
pünktchen12.11.0720:08
passend:

"Der 25-jährige Mann habe aus der Menge heraus zu Merkel beleidigende Parolen gerufen, als die beiden Staatschefs die Schule verließen, sagte ein Polizeisprecher. Unter anderem habe der Festgenommene in Richtung der Bundeskanzlerin gegen den "Überwachungsstaat“ gepöbelt."

so 'ne frechheit aber auch!

ich klag auch mit.
0
DasIch12.11.0721:06
bin leider noch unter 18 und kann nicht klagen aber ich hab nen brief an den abgeordneten aus meinem kreis geschrieben wieso er für JA gestimmt hat.
0
karstende
karstende12.11.0721:11
Ihr solltet mal Jan van Helsing lesen....
"Ehe, Verrohung der Kinder wie auch der Gesellschaft durch Gewalt
und Sex aus dem Fernseher, Video-Spiele und Internet, Zerstörung von
Werten wie Familie, Tradition, Ehre und Stolz durch Perversion, Por-
nographie, Drogen... Das Resultat sind Unruhen zwischen Einheimi-
schen und Ausländern in den einzelnen Staaten — das steht uns Deut-
schen übrigens auch noch ins Haus, aber richtig! —, die Menschen füh-
len sich unsicher, sind voll Angst und verlangen nach einer starken
Hand. Diese bringt die Regierung über die Ausweise, Personenkon-
trolle, Überwachung...
So läuft das. Und das ist nicht mehr zu verhindern. Daß die Welt
ganz gezielt mit einer Welle des Terrorismus überzogen werden würde,
erzählte der Großmeister einer Berliner Loge einem sehr guten Freund
von mir - und das war bereits 1997. Die Dinge laufen also nach Plan... "

„ ... never eat yellow snow ...“
0
pünktchen
pünktchen12.11.0721:37
was bist du den für ein bekloppter? geh sterben.
0
ts-e
ts-e12.11.0721:40
Ich bin ja der Meinung, das man den ganzen Überwachungskram nicht braucht.
Einfach mal wieder mehr Streifenhörnchen auf die Strasse geschickt, aber nein diese Stellen werden immer mehr abgebaut.

Die Bevölkerung würde sich so mehr sicher fühlen. Es sind doch so wenige von denen noch unterwegs in der Stadt.

Zumindest bei uns.

Ich denke, es werden einfach die falschen Prioritäten gesetzt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e12.11.0721:41
Oh, ein Troll!!!


„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
karstende
karstende12.11.0721:48
tja pünktchen wird wohl nie ein punkt....*gg*
kleiner nichtsversteher, macht aber nichts
„ ... never eat yellow snow ...“
0
karstende
karstende12.11.0721:56
Pünktchen, sollte nur unterstreichen dass die große masse wieder mal nichts unternimmt bei dem gesetz!
ist doch der hammer oder?
helsing schreibt einiges darueber wie die massen still gehalten und abgelenkt werden um wie bei diesem gesetz "still" und "heimlich" mal eben die grundrechte zu kippen.
zugegeben der schreibt etwas geschwollen, hat aber irgendwie recht


gehe jetzt sterben
„ ... never eat yellow snow ...“
0
Digitalo
Digitalo13.11.0700:28
Frage mich gerade, wie die Überwachung vor der Landesgrenze (CH) halt macht. Na ja, dieser Satz ist vielleicht nicht gerade sehr verständlich.

Also nochmals: Wenn Land A bestimmte Überwachungsmethoden via Internet & Co beschliesst, ist es dann überhaupt feststellbar, wenn diese Methoden über die Landesgrenze hinaus angewendet werden.

Ich meine das nicht im Sinn von 'böse EU' - 'tolle CH'
Mich interessiert einfach, ob bei dieser globalen Vernetzung territoriale Grenzen überhaupt noch eine Rolle spielen und ob das Ganze noch nachprüfbar ist.
0
ts-e
ts-e13.11.0708:54
Territoriale Grenzen? Wozu? Der Terrorismus ist doch global. Der kennt keine Grenzen!
Außerdem, wie sollen die dann wissen, das ich mit Dir telefoniert habe oder eine SMS oder Mail geschrieben habe?


PS: Ironietags sind bewußt nicht gesetzt. Überlasse ich jedem Leser selbst, wo er sie setzt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt13.11.0711:19
Die offizielle Liste der Abstimmung: (Link zum PDF)

Buchtipp: Adressat unbekannt
[ ]
(Lesedauer ca. 1 Std.)

Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte!

CU
Schmiddl

PS: Schon laaaange abgeschickt, ich könnte es meinem Kind später nicht erklären, dort nicht mitgemacht zu haben!
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.11.0713:26
Nur für die, denen die „Buch-Empfehlung“ karstendes nichts sagt:

karstende
Ihr solltet mal Jan van Helsing lesen...

Jan Udo Holey (* 22. März 1967 in Dinkelsbühl) ist ein Autor revisionistischer, verschwörungstheoretischer und esoterischer Bücher, der teilweise auch unter dem Pseudonym Jan van Helsing auftritt. Das Landgericht Mannheim nennt seine Publikationen „antisemitisch“, das deutsche Bundesamt für Verfassungsschutz ordnet Holey als Rechtsextremisten ein. … (Q: Wikipedia @@

Leute, fallt bitte nicht auf einen Nazi rein! Nur weil Neonazis prominente Themen besetzen (Datenspeicherung, Irak-Krieg, Drogenpolitik, etc.), sind sie noch lange nicht „die Guten“! (sick)

Keine Handbreit den Faschisten!

_____
(sorry, ich mag solche Parolen sonst nicht sehr, aber manchmal muss man Dinge auf den Punkt bringen. Kein Bock, dass mtn von Nazis unterlaufen wird…)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.11.0713:35
TFmail1000
wer? karstende? nein bestimmt nicht... der bläst doch ins selbe Horn

Fehlt da ein smiley?
Ansonsten: Das sieht nur so aus! Sei nicht naiv, bitte, Pünktchen hat völlig Recht!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.11.0710:56
Und hepp!


_______________________________________________

Noch drei Tage!
_______________________________________________
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pünktchen
pünktchen22.11.0719:47
die frist zur annahme weiterer vollmachten ist bis zum 24.12. verlängert worden:

bis jetzt sind 13.000 vollmachten eingetrudelt.

0
ts-e
ts-e22.11.0722:16
Das wird neuer Rekord. Leider nur mit einem negativen Hintergrund.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e22.11.0722:21
Was ist überhaupt aus dem armen Kerl geworden, der in München festgenommen wurde, weil er eine Schäublone am/im Auto hatte?

Was das zufällig jemand?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.11.0700:24
Oh, Schäuble war ja nun auch der, der die Teilnehmer an dieser Sammelklage in folgenden Zusammenhang brachte: „Wir hatten den 'größten Feldherrn aller Zeiten', den GröFaZ, und jetzt kommt die größte Verfassungsbeschwerde aller Zeiten“ - also über 13.000 Hitlers am Start. @@
Leider war zu erwarten, dass die Rücktrittsforderung @@ an ihm abprallen würde wie an Kruppstahl…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ts-e
ts-e23.11.0709:11
Er scheint Narrenfreiheit zu haben.
Aber "unsere" Kanzlerin, ist ja nicht besser. Sonst hätte sie ihn schon zurückpfeifen können.

Politik ist leider nicht mehr für den Bürger, sondern für Bosse und Sponsoren. Armes Deutschland.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0703:06
Tja nun, seniler, alter Mann.

ts-e
…, sondern für Bosse und Sponsoren.

Sponsoren? Och, man muss ja nicht jeden Sch*** mitmachen… @@ (Stern: Kein Bock auf Kommerz)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacPhyl12.11.0715:27
wenn das nach Österreich kommt, werde ich mich auch dagegen wehren. als Österreicher kann man ja nicht bei der Klage für Deutsche mitmachen, oder ist das auf EU Ebene...?

CU
0
Wheeler12.11.0715:59
Eine der Entschuldigungen unserer "Volksvertreter" war doch, daß es eine EU-Vorschrift sei, gegen die sie sich nicht wehren könnten... Oder täusche ich mich?
Demnach kommt es auch in Österreich bald soweit...
0
TFMail1000
TFMail100012.11.0721:51
wer? karstende? nein bestimmt nicht... der bläst doch ins selbe Horn
„May the force be with you“
0
Wheeler13.11.0710:52
pünktchen:
Habe übrigens auch mitgeklagt.

Wer wissen will, wie sein eigener Abgeordneter gestimmt hat kann das bei www.abgeordnetenwatch.de nachlesen und auch gleich eine E-Mail hinterlassen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.