Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari zeigt mir einige Seiten nur kyrillisch! Warum??

Safari zeigt mir einige Seiten nur kyrillisch! Warum??

Dirkm16.06.0316:18
Da wir ja alle mittlerweile gezwungen sind (ich gebs zu - ich hab bis heute morgen den IE genutzt) auf Safari umzusteigen, bekomme ich manche Seiten nur mit kyrillischem text angezeigt, was besonders beim onlinebanking fatal werden kann. Was läuft denn da? Muss ich irgendwas besonderes einstellen? Eingestellt ist bei mir "Westeuropäisch ISO Latin 1".
<br>
<br>Danke
<br>Dirk
0

Kommentare

Bodo
Bodo16.06.0317:28
Genosse, nicht so laut! Wir übernehmen das Internet. Du mußt morgen zur Parteiversammlung nach Moskau kommen.
<br>
<br>gez. Lenin
<br>
<br>Eigentlich nicht. Ist schon komisch. Oder hast du russische Seiten angesurft?
0
Fipz
Fipz16.06.0318:26
Hallo Dirk
<br>kann es sein, dass Du den Helvetica-Schriftsatz zusätzlich in die Library/Fonts gelegt hast?
<br>Wenn ja, entferne dies und Safari funktioniert wieder wunderbar.
0
Dirkm16.06.0318:52
Nee, weder russische Seiten noch helvetica irgendwo reingetan wo es nicht reingehört. eher das gegenteil: aufgrund der ätzenden schriftenproblematik hab ich einige schriften aus library/fonts rausgeworfen. in der user/library/fonts iss garnix mehr drin.
<br>Hmm, der gedanke ist aber an sich nicht schlecht. ich probiers mal damit die schriften zurückzulegen und starte mal neu.
<br>Danke vorerst
<br>
<br>Dirk
0
Schens
Schens16.06.0321:05
Wodka Gorbajobs?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.