Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari unter Lion

Safari unter Lion

xtrum65
xtrum6514.08.1122:22
Seit ich Lion installiert habe kann Safari einige Seiten nicht richtig anzeigen. (Siehe Bild). Was für eine Schrift fehlt da? Oder ist was am Browser faslch eingsetellt. Habe allerdings nirgens was umgestellt.


0

Kommentare

hausfreund14.08.1122:25
Das liegt an externen Font-Programmen. Ich habe Font Explorer X Pro installiert und die gleichen Fehler. Ich warte auf ein Update der Software, so lange kann ich damit leben.
0
klausfl14.08.1122:35
Lion ist ein scheiss update
0
ApfelHandy414.08.1122:44
Na der Kommentar is ja hochqualifiziert ...
0
xtrum65
xtrum6515.08.1108:14
hausfreund
Das liegt an externen Font-Programmen. Ich habe Font Explorer X Pro installiert und die gleichen Fehler. Ich warte auf ein Update der Software, so lange kann ich damit leben.

Ok ich haba auch Font Explorer X Pro installiert. Erstaunt mich dass es daran liegt. Aber dann warten wir auf ein Update
0
xtrum65
xtrum6515.08.1108:15
Ich habe bei Schrifensammlung alle Fonts die möglich sind deaktiviert und arbeite nur mit Font Explorer X Pro. Denke Du machst das auch so.
0
MacSnouch
MacSnouch15.08.1109:28
ApfelHandy4
Na der Kommentar is ja hochqualifiziert ...

Scheisshochqualifiziert......
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
mobileme15.08.1110:15
klausfl

ein Sch**** Kommentar
0
xtrum65
xtrum6515.08.1121:58
und jetzt
0
jabberj
jabberj15.08.1122:21
Ich hab das selbe Problem mit Safari und der Anzeige diverser Schriften. An den Schriften liegt es nicht,
der FontExplorer läuft tadellos und Firefox zeigt mir die Seiten solange an, bis der Schuldige gefunden ist.


0
DerDieter16.08.1100:13
Fontcache löschen. Am einfachsten geht das, indem man einmal im abgesicherten Modus startet (Apfel-S beim starten gedrückt halten). Mit Lion hat das ganze nichts zu tun, das kann unter 10.6 auch passieren.
0
xtrum65
xtrum6516.08.1109:28
DerDieter
Fontcache löschen. Am einfachsten geht das, indem man einmal im abgesicherten Modus startet (Apfel-S beim starten gedrückt halten). Mit Lion hat das ganze nichts zu tun, das kann unter 10.6 auch passieren.

Ok ist ein Versuch wert. Kannst du mir genau sagen wie das geht
0
sulako16.08.1110:18
WebKit und Font Management Software machen Probleme:

0
_mäuschen
_mäuschen16.08.1111:00

Mac OS X: Systemstart im sicheren Modus
http://support.apple.com/kb/HT1455?viewlocale=de_DE

Mac OS X: Was ist der sichere Systemstart/sichere Modus?
http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE

0
breaker
breaker16.08.1113:44
sulako
WebKit und Font Management Software machen Probleme:


Danke, hat geholfen die Lösung mit dem Editieren der Sandbox Datei.
0
DerDieter16.08.1115:36
xtrum65
DerDieter
Fontcache löschen. Am einfachsten geht das, indem man einmal im abgesicherten Modus startet (Apfel-S beim starten gedrückt halten). Mit Lion hat das ganze nichts zu tun, das kann unter 10.6 auch passieren.

Ok ist ein Versuch wert. Kannst du mir genau sagen wie das geht

Genau so, wie ich es oben beschrieben habe. Du startest mit gedrückter Apfel-S Taste. Das Starten wird deutlich länger als üblich dauern. Das System deaktiviert dabei Erweiterungen und löscht diverse Caches, unter anderem den Fontcache. Du musst nichts weiter tun. Wenn der Rechner hochgefahren ist machts du einen Neustart, diesmal ohne Apfel-S. Wenn das Problem tatsächlich an einem kaputten Fontcache lag wird es dann OK sein.
0
_mäuschen
_mäuschen16.08.1116:06

DerDieter

Was Du da schreibst (Apfel-S Taste), ist

Mac OS X: Im Einzelbenutzermodus
http://support.apple.com/kb/HT1492?viewlocale=de_DE

0
DerDieter16.08.1118:17
Oh. Stimmt, Apfel-S ist Quatsch, in den abgesicherten Modus startet man mit gedrückter Shift-Taste, nicht Apfel-S. Sorry.
0
xtrum65
xtrum6517.08.1107:59


Ok ist ein Versuch wert. Kannst du mir genau sagen wie das geht[/quote]

Genau so, wie ich es oben beschrieben habe. Du startest mit gedrückter Apfel-S Taste. Das Starten wird deutlich länger als üblich dauern. Das System deaktiviert dabei Erweiterungen und löscht diverse Caches, unter anderem den Fontcache. Du musst nichts weiter tun. Wenn der Rechner hochgefahren ist machts du einen Neustart, diesmal ohne Apfel-S. Wenn das Problem tatsächlich an einem kaputten Fontcache lag wird es dann OK sein.[/quote]

Danke werd ich heute Abend gleich machen.
0
0)(017.08.1108:32
@xtrum65
nicht Apfel-S drücken! Die Shift-Taste musst Du beim Starten gedrückt halten, bis der Startton erfolgt ist. (zur Sicherheit: Shift-Taste ist die mit dem Pfeil, die zum Großschreiben dient )
Dieser sichere Systemstart setzt u.a. den Fontcache zurück.
Allerdings -wenn ich mich recht erinnere- wurde auf verschiedenen Seiten schon berichtet, dass damit das Problem nicht dauerhaft gelöst wird. Aber ein Versuch ist es wert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.