Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und YouTube Fehler

Safari und YouTube Fehler

iMatthew10.04.2018:06
Moin,

von "heute auf Morgen" funktionieren unter Safari bestimmte Dinge nicht mehr auf YouTube.
Zum einen fehlt auf meiner Kanalseite links die gesamte Auswahl an Abos, Trends etc.
Möchte ich mich abmelden oder den Benutzer wechseln etc komme ich nicht ins Einstellungsmenü. Da ist nur Dauerzahnrad.


Was auch nicht geht ist das speichern von "mag ich"-Videos. Wird nicht in der Liste übernommen.

Habe probeweise gesamten Verlauf gelöscht und mich neu angemeldet, bringt leider nix.

Safari ist offenbar die aktuelle Version (11.1.2 )

Was kann da passiert sein bzw was könnte ich noch ausprobieren?
„ABC“
-1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx10.04.2018:36
Welche macOS Version ? Alle Updates installiert ? Mal einen anderen Browser probiert ? In Safari irgendwelche Addons aktiv ? YT bastelt auch gerne mal an den Seiten.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
maculi
maculi10.04.2018:51
Also bei mir liegt Safari in der Version 13.1 vor, von aktuell kann bei dir schon mal nicht die Rede sein. Möglicherweise ist das auf deinem (alten?) System die aktuellste verfügbare Version, mehr aber auch nicht. Bei Problemen mit einem Browser kann ich auch immer nur dringend dazu raten, zumindest zu Testzwecken mal einen anderen zu nutzen, um die Fehler einzugrenzen.
+3
iMatthew10.04.2021:11
rmayergfx
Welche macOS Version ? Alle Updates installiert ? Mal einen anderen Browser probiert ? In Safari irgendwelche Addons aktiv ? YT bastelt auch gerne mal an den Seiten.

Habe einen iMac (iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015, osx 10.11.6)
Ja in Firefox klappt es. Sorry, hatte vergessen detaillierter zu erwähnen.
Habe keine Addons aktiv.
„ABC“
0
iMatthew10.04.2021:13
maculi
Also bei mir liegt Safari in der Version 13.1 vor, von aktuell kann bei dir schon mal nicht die Rede sein.

Bei mir ist es die aktuelle Version und eine neue lässt sich zumindest über die Softwareaktualisierung nicht installieren.
„ABC“
0
john
john10.04.2021:49
iMatthew
maculi
Also bei mir liegt Safari in der Version 13.1 vor, von aktuell kann bei dir schon mal nicht die Rede sein.

Bei mir ist es die aktuelle Version und eine neue lässt sich zumindest über die Softwareaktualisierung nicht installieren.
ja bei dir. du nutzt ja auch ein 100 jahre altes system, das seit 2 jahren keinerlei updates mehr erfährt.

wenn dir sicherheit schon egal ist und du kein system nutzen möchtest, welches noch sicherheitsaktualisierungen erfährt, dann tu dir selbst bitte wenigstens den gefallen und nutze einen browser für den das gilt (also einen der noch sicherheitsupdates erfährt). kritische sicherheitslücken in browser sind echt kein spass.

wenn du jetzt noch erklärst, dass du darüber auch z.b. online banking machst, brauch ich ne valium

@topic:
ganz banal den browsercache geleert, hast du ja sicherlich schon, richtig?
falls ja und das nix gebracht hat, sind wir wieder beim oberen: nutzen einen anderen browser.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john10.04.2021:59
btw:
was wird dir in safari denn hier so zurückgemeldet?
https://www.howsmyssl.com/
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Weia
Weia11.04.2000:02
john
wenn dir sicherheit schon egal ist und du kein system nutzen möchtest, welches noch sicherheitsaktualisierungen erfährt, dann tu dir selbst bitte wenigstens den gefallen und nutze einen browser für den das gilt (also einen der noch sicherheitsupdates erfährt). kritische sicherheitslücken in browser sind echt kein spass.

wenn du jetzt noch erklärst, dass du darüber auch z.b. online banking machst, brauch ich ne valium
Hmmm … ich habe bis letzten Herbst (aus guten Gründen) auf meinem Haupt-Arbeits-Mac Mavericks genutzt und dementsprechend Safari 9. Und natürlich habe ich Online-Banking damit gemacht, sogar ausgesprochen ausgiebig, da ich sehr viele Konten besitze.

Passiert ist nie irgendwas, weder beim Online-Banking noch sonstwo.

Obwohl ich diese Sicherheitshysterie nicht nur nicht nachvollziehen kann, sondern sie aktiv ablehne (das erste, was ich an einem neuen Mac mache, ist, SIP zu deaktivieren), ist mir in den 30 Jahren meines sehr aktiven Computerlebens nie irgendetwas diesbezügliches passiert. Man darf halt nicht so doof sein und auf Trojaner-Mails reinfallen, aber das tue ich eben nicht.

Ich frage mich, ob diejenigen, die hier bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit laut Sicherheit! rufen, als sei es das Allerwichtigste überhaupt (z.B. wichtiger als Usability), das eigentlich aus schlechter eigener Erfahrung tun oder lediglich aufgrund von Hörensagen und einer stark auf Sicherheit ausgerichteten Mentalität.
spiegel.de
+++ Eilmeldung +++
Im Gegensatz zu bisherigen Meldungen, die Welle irrationaler Hamsterkäufe sei ausgeklungen, scheint sich das Hamstern lediglich verlagert zu haben. Wie uns soeben von der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. (ABDA) mitgeteilt wurde, ist offensichtlich aufgrund von Hamsterkäufen urplötzlich nirgendwo mehr Valium zu bekommen.

Näheres in Kürze auf spiegel.de.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
rmayergfx
rmayergfx11.04.2011:23
Weia
Man darf halt nicht so doof sein und auf Trojaner-Mails reinfallen, aber das tue ich eben nicht.
Schön für dich das bis dato nichts passiert ist. Aber so mancher User der hier unterwegs ist und liest das du SIP abgeschaltet hast zieht da vielleicht nach und da sind halt auch Leute dabei, die wissen gerade mal wo der Einschalter sitzt und nutzen das System als Arbeitsmittel, haben jedoch keinerlei Ahnung was auf ihrem System überhaupt vor sich geht und es interessiert sie erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, d.h. es sich seltsam verhält und dann kommen die Foreneinträge. Daher würde ich niemanden auch nur ansatzweise empfehlen solche Dinge wie SIP zu deaktivieren. Apple hat sich schon seine Gedanken dazu gemacht, auch wenn es einigen Entwicklern nun zu unbequem wird und so manche Software nun in die Trickkiste greift.
Im Auto schaltet man ja auch nicht den Airbag ab, weil man ihn in die letzten 10 Jahre nie gebraucht hat!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-4
cab11.04.2013:04
Gestern Abend hatte ich das selbe Problem mit meinem Mac (10.11) mit Safari (11). Heute geht es wieder.
0
Weia
Weia11.04.2014:05
rmayergfx
Aber so mancher User der hier unterwegs ist und liest das du SIP abgeschaltet hast zieht da vielleicht nach
Ich gehe davon aus, dass Menschen mündig sind. (Ich behaupte gar nicht, dass das so ist. Ich behaupte nur, dass wir unsere Demokratie gleich zumachen können, wenn wir nicht hartnäckig stets davon ausgehen, dass das so ist.)
Daher würde ich niemanden auch nur ansatzweise empfehlen solche Dinge wie SIP zu deaktivieren.
Ich empfehle das niemandem. Ich konstatiere nur, dass auch ein entspannterer Standpunkt eine mögliche Herangehensweise ist, und zwar als Reaktion auf eine Off-Topic-Aussage von john, der ungefragt seinerseits sehr wohl eine (gegenteilige) Empfehlung ausspricht, nämlich die, niemals einen Webbrowser zu nutzen, der keine Sicherheitsupdates mehr erhält, weil man sich ansonsten ungenannten, aber dafür umso numinoser und mithin bedrohlicher wirkenden Gefahren aussetzen (und johns Valium-Konsum explodieren lassen) würde.

Und auch das werden – um mal in Deinem Duktus zu bleiben – unbedarfte Nutzer lesen und es vielleicht völlig übertrieben mit der Angst zu tun bekommen, mit dem möglichen Ergebnis, dass sie ihren eigentlich noch tadellos funktionierenden Mac entsorgen, weil er bzw. die auf ihm laufenden Browser keine Sicherheitsupdates mehr bekommen.

Und das wäre dann ein tatsächlicher, manifester ökologischer Schaden. Dagegen sind die angeblich so furchtbar schlimmen, namenlosen Bedrohungen aus dem bösen, bösen Internet Pipifax. Wir müssen fort von der Wegwerfmentalität, ein Auto zu entsorgen, weil der Aschenbecher voll ist, oder einen Mac, weil der Browser keine Sicherheitsupdates mehr erhält.
Apple hat sich schon seine Gedanken dazu gemacht
Klar hat Apple das.
Im Auto schaltet man ja auch nicht den Airbag ab, weil man ihn in die letzten 10 Jahre nie gebraucht hat!
Der Vergleich hinkt gleich doppelt: Erstens führt die Nutzung des Airbags nicht zur frühzeitigeren Entsorgung des Autos und zweitens geht es bei der Mac-Nutzung nicht um Fragen von Leben und Tod.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-2
iMatthew11.04.2014:32
ok das driftet in eine andere Richtung.... Trotzdem Danke
„ABC“
+2
LoMacs
LoMacs11.04.2017:22
Wenn jetzt noch kurz jemand sagt, was "SIP" ist, lasse ich diesen Thread auch friedlich sterben.
-1
Weia
Weia11.04.2017:44
LoMacs
Wenn jetzt noch kurz jemand sagt, was "SIP" ist, lasse ich diesen Thread auch friedlich sterben.
System Integrity Protection

Das ist jener Mechanismus seit IIRC macOS 10.11 El Capitan, der bewirkt, dass man selbst als Nutzer root (dem Systemnutzer mit uneingeschränkten Rechten) nicht mehr alle Systemdateien bearbeiten kann.

Den Status kann man ganz einfach in jedem Terminal-Fenster mit csrutil status anzeigen lassen, aber den Status ändern (csrutil disable oder csrutil enable) kann man nur vom Terminal der Recovery Partition aus, in die man folglich zuvor booten muss.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
LoMacs
LoMacs11.04.2019:01
Weia
... dass man selbst als Nutzer root (dem Systemnutzer mit uneingeschränkten Rechten) nicht mehr alle Systemdateien bearbeiten kann.
Hm, okay. Und welche Nachteile hat man dadurch konkret?
-1
M@rtin11.04.2020:22
iMatthew
Habe einen iMac (iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015, osx 10.11.6)
Ja in Firefox klappt es. Sorry, hatte vergessen detaillierter zu erwähnen.
Habe keine Addons aktiv.
Hast du einen Grund, bei einem noch relativ jungen Mac auf der uralten macOS-Version rumzueiern? Dir sollte doch klar sein, dass dein Mac auch das aktuelle System verträgt? Und das auch noch kostenlos! Wie schon erwähnt, wird das alte System schon lange nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Apple versorgt nur das aktuelle 10.15 und die 2 Jahre zurück, also bis 10.13.
+2
john
john12.04.2000:14
Dir sollte doch klar sein, dass dein Mac auch das aktuelle System verträgt?
vermutlich genau das nicht.

ich kenne genug leute, die mit dem auslieferungssytem rumfahren seit sie das gerät benutzen, weil sie so wenig von der materie verstehen, dass ihnen entweder nichtmal bewusst ist, dass das system alt ist, oder aber sie selbst wenn sie wüssten, dass es alt ist, nicht wüssten was nun zu tun wäre und es ihnen darüber hinaus auch noch egal ist ("wieso? geht doch alles") oder sich sogar dagegen entscheiden würden ("dann ist ja irgendwas anders").

nicht nur mac os nutzer. auch windows nutzer. windows 7 z.b
dialoge laufen dann gerne z.b. so
"welches betriebssystem nutzen sie?" "keine ahnung. windows glaub ich" "und welche version?" "version??"
"und welchen browser setzen sie ein?" "was ist ein browser?" *seufz* "womit betrachten sie 'internetseiten'?" "keine ahnung, verstehe die frage nicht" *seufz* "wie sieht das symbol aus, auf das sie klicken wenn sie 'ins internet gehen'?" "achso. das ist son blaues E glaub ich"

bei mac os nutzern allerdings verstärkt, weil die sich ja oftmals genau deswegen einen mac haben andrehen lassen, eben weil sie nix von computern verstehen und ihnen das argument gegeben wurde, dass ein mac dann genau der richtige computer für sie sei (weil "man da ja nix verstehen muss")
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Weia
Weia12.04.2003:07
LoMacs
Weia
... dass man selbst als Nutzer root (dem Systemnutzer mit uneingeschränkten Rechten) nicht mehr alle Systemdateien bearbeiten kann.
Hm, okay. Und welche Nachteile hat man dadurch konkret?
Naja, man kann das System eben nicht seinen Bedürfnissen anpassen, sondern muss akzeptieren, was Apple vorgibt.

3 Beispiele für Dinge, die nur möglich sind, wenn SIP ausgeschaltet ist:
  • Viele Nutzer nervt, dass Macs alle 2 Stunden kurz aufwachen. Das lässt sich durch einen Eintrag in eine Konfigurationsdatei einfach ausschalten.
  • Wenn man viele Programme im /Programme/-Ordner hat, verliert man die Übersicht, wenn die Programme nicht in thematisch eingegrenzte Unterordner wandern, und das gilt dann natürlich auch für die zu macOS gehörenden Programme, z.B. TextEdit in /Programme/Text/.
  • macOS enthält einen kompletten Mailserver (postfix), der im Auslieferungszustand aber weitgehend deaktiviert ist. Durch Anpassungen in den entsprechenden Konfigurationsdateien hat man einen vollwertigen Mailserver auf seinem Mac.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-2
Weia
Weia12.04.2003:10
john
Dir sollte doch klar sein, dass dein Mac auch das aktuelle System verträgt?
vermutlich genau das nicht.

ich kenne genug leute, die mit dem auslieferungssytem rumfahren seit sie das gerät benutzen, weil sie so wenig von der materie verstehen, dass ihnen entweder nichtmal bewusst ist, dass das system alt ist, oder aber sie selbst wenn sie wüssten, dass es alt ist, nicht wüssten was nun zu tun wäre und es ihnen darüber hinaus auch noch egal ist ("wieso? geht doch alles") oder sich sogar dagegen entscheiden würden ("dann ist ja irgendwas anders").
Solche Super-DAUs lesen dann aber kein technisch orientiertes Mac-Forum …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
Wiesi
Wiesi12.04.2009:56
mayergfx
Aber so mancher User der hier unterwegs ist und liest das du SIP abgeschaltet hast zieht da vielleicht nach und da sind halt auch Leute dabei, die wissen gerade mal wo der Einschalter sitzt und nutzen das System als Arbeitsmittel, haben jedoch keinerlei Ahnung was auf ihrem System überhaupt vor sich geht und es interessiert sie erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, d.h. es sich seltsam verhält und dann kommen die Foreneinträge.

Zum Glück können Leute die nur den Einschalter kennen, nicht so ohne weiteres SIP deaktivieren.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
M@rtin12.04.2010:30
Weia

Solche Super-DAUs lesen dann aber kein technisch orientiertes Mac-Forum …
Ich höre schon jetzt das Gejammere, wo bekomme ich Catalina (oder Mojave, oder High Sierra) her, weil z.B. neue Peripherie oder auch ein iPhone oder iPad angeschafft wird, wo ältere Systeme nicht mehr unterstützt. Gilt auch für neue Software. Und dann geht das Gejammere los. Nachtigall, ich hör dir trapsen...
-2
LoMacs
LoMacs12.04.2011:39
Weia
Viele Nutzer nervt, dass Macs alle 2 Stunden kurz aufwachen. Das lässt sich durch einen Eintrag in eine Konfigurationsdatei einfach ausschalten.
Wenn man viele Programme im /Programme/-Ordner hat, verliert man die Übersicht, wenn die Programme nicht in thematisch eingegrenzte Unterordner wandern, und das gilt dann natürlich auch für die zu macOS gehörenden Programme, z.B. TextEdit in /Programme/Text/.
macOS enthält einen kompletten Mailserver (postfix), der im Auslieferungszustand aber weitgehend deaktiviert ist. Durch Anpassungen in den entsprechenden Konfigurationsdateien hat man einen vollwertigen Mailserver auf seinem Mac.
Nun gut, das scheinen mir aber extrem seltene Ausnahme-Nutzungen zu sein. Gerade die Programme in Ordnern abzulegen ist völlig sinnlos, wo es doch weitaus elegantere Möglichkeiten gibt, Programme zu starten.
-2
iMatthew12.04.2012:32
Guten Morgen und schöne Ostern

ok ich fasse noch mal für mich zusammen:

Ich habe eine Frage gestellt zum Thema YouTube, und der Eigenschaft das urplötzlich, von jetzt auf gleich, verschiedene Dinge nicht mehr funktionieren.
Fazit ist wohl, dass Safari/Youtube urplötzlich ohne mein Handeln irgendwas umgestellt hat, was ein Arbeiten wie bisher nicht möglich macht.... was anderes kann ich euren Antworten als ERKLÄRUNG FÜR MEIN PROBLEM nicht entnehmen.
Die LÖSUNG des Problems soll sein, ein Update von Safari, was aber auf dem (meinem) "aktuellen" System nicht mehr möglich ist.... Damit wäre mir soweit geholfen - wenn es denn daran liegen würde.

Alle anderen Fragen/Diskussionen sind auch recht interessant, aber da brauche ich keine Hilfe. Danke trotzdem.
„ABC“
0
Noname081512.04.2012:53
Frohe Ostern, das Osternest war ja recht bunt und mit einigen Fehlfarben.
-1
Weia
Weia12.04.2014:24
LoMacs
Nun gut, das scheinen mir aber extrem seltene Ausnahme-Nutzungen zu sein.
Das scheint Dir so zu sein, ja, weil Du offenbar wie so viele davon ausgehst, dass Dein Nutzungsverhalten das Maß aller Dinge ist.

Das waren jetzt nur Beispiele für Dinge, die ich an all meinen Macs konfiguriere. Ich ändere ein Vielfaches davon, und wenn ich das nicht könnte, wäre der Mac als Computer für mich schlicht und ergreifend keine Option; diese Konfigurierbarkeit ist für das, was ich mit Computern mache, essentiell.

Und dazu, wie verbreitet solche Bedürfnisse sind: Du magst recht haben, dass nur wenige einen eigenen Mailserver auf ihrem Mac benötigen, aber die Klage mit dem regelmäßigen Aufwachen des Macs ist geradezu schon ein Klassiker in diversen Foren, so genervt sind viele Mac-Nutzer davon. Da liegst Du meines Erachtens mit Deiner Einschätzung völlig daneben.
Gerade die Programme in Ordnern abzulegen ist völlig sinnlos
Nein, sie ist nicht völlig sinnlos. Du brauchst das nicht; das ist was sehr anderes.
wo es doch weitaus elegantere Möglichkeiten gibt, Programme zu starten.
Wer sagt, dass es nur ums Programme Starten geht? Mir ist generell wichtig, den Überblick über das zu behalten, was sich auf meinem Mac befindet, und dazu sind Ordner da.

Und was das Starten der Programm betrifft: Welche eleganteren Möglichkeiten kennst Du denn? Ich kenne keine einzige.

Launchpad könnte eine Möglichkeit sein, wenn
  • ich die Programm dort in Unterordnen so gruppieren könnte, dass diese Ordnung allen Nutzern des Macs zugleich zur Verfügung steht. Das ist aber nicht der Fall; ich bin doch aber nicht verrückt und wiederhole diese mühselige Arbeit für jeden einzelnen Nutzer, und das bei jedem neu installierten Programm erneut;
  • nicht ungefragt neue Programme sofort im Launchpad auftauchen würden und die bisherige Ordnung zerschössen, die ich gerade irgendwo auf der Disk abgelegt habe, um zu testen, ob ich sie überhaupt verwenden will (erst dann kommen sie bei mir in den Programme-Ordner) oder nur als Reserve speichern.

Spotlight ginge (obwohl ich das Eintippen von Programmnamen alles andere als elegant finde), wenn ich den Namen des zu startenden Programms erinnern oder daran denken würde, dass ich solch ein Programm überhaupt habe. Das tue ich sehr oft aber nicht.

Die Liste der letzten 50 genutzten Programme nützt mir ebenfalls nichts, denn in der Regel laufen bei mir aktuell etwa 100 Programme, die zuletzt gestarteten 50 sind also in aller Regel Teil der Programme, die sowieso schon laufen und gar nicht gestartet werden müssen.

So, jetzt verrate mir mal, welche Deiner vielen „eleganten“ Möglichkeiten mir noch bliebe.

Wohlgemerkt: Eleganter als im Dock auf den dort abgelegten Programme-Ordner zu klicken, dann auf den thematisch passenden Unterordner und dann auf das Programm – 3 Mausklicks und ich bin am Ziel, immer.

Ich warte gespannt.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-3
LoMacs
LoMacs12.04.2015:55
Weia
Ich warte gespannt.
Ziemlich weird, dein Workflow. Aber gut, wenn's für dich so passt. Ich vermute trotzdem, dass du zu einer verschwindend kleinen Minderheit gehörst, mit 100 geöffneten Apps und Ordnern im Programm-Ordner. Obwohl, schauen wir mal, interessieren würde es mich schon:
-2
Umfrage

Habt ihr eure Programme in thematischen Ordnern im Finder geordnet?

  • Klar, ich will ja den Überblick bewahren.
    22,2 %
  • Nö wieso?
    66,7 %
  • Was ist eigentlich ein "Finder"?
    11,1 %
Weia
Weia12.04.2017:42
LoMacs
Ziemlich weird, dein Workflow.
Ich fände es ja schon schön, wenn wir allmählich alle mal verinnerlichen könnten, dass etwas, was anders ist als bei uns, deswegen nicht weird ist.

Mir kommt Dein Zugang zum Mac sicher nicht weniger seltsam vor als Dir meiner.
Ich vermute trotzdem, dass du zu einer verschwindend kleinen Minderheit gehörst, mit 100 geöffneten Apps und Ordnern im Programm-Ordner.
Ich helfe – das übliche Schicksal von IT-Kundigen – in meinem Freundeskreis viel bei deren Mac-Problemen aus. Von den ca. 10 Leuten, die regelmäßig Rat bei mir einholen, hat eine ihre Programme nicht in Unterordnern sortiert (und wird deshalb von den anderen öfter mal als „Messi“ aufgezogen ).

Mehr als die Hälfte hat allerdings aufgegeben, auch die macOS-eigenen Programme entsprechend einzusortieren, weil Apple ihnen das so schwer macht, und sind aufgrund der daraus resultierenden Inkonsistenz mehr oder weniger genervt.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-1
M@rtin12.04.2020:18
iMatthew
... was anderes kann ich euren Antworten als ERKLÄRUNG FÜR MEIN PROBLEM nicht entnehmen.
Die LÖSUNG des Problems soll sein, ein Update von Safari, was aber auf dem (meinem) "aktuellen" System nicht mehr möglich ist.... Damit wäre mir soweit geholfen - wenn es denn daran liegen würde.
...
1. Du magst jetzt noch keine Probleme haben, aber die werden kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche! (Das gilt vor allem mit Safari). Wenn du das jetzt noch nicht siehst, zeugt das alles andere als an Weitsicht! Irgendwie habe ich den Eindruck, du steckst einfach den Kopf in den Sand! Es geht auch um deine Sicherheit, denn per XProtect und MRT bekommst du normalerweise automatischen Schutz von Apple, aber nur bei Systemen, die supportet werden.

2. Dein Mac kann sehr wohl auf ein jüngeres System upgedatet werden. Ich verstehe absolut nicht, was dich daran hindert? Es müsste ja nicht Catalina sein. Und man muss auch nicht der erste sein, wenn ein neues Major Release (also 10.12, 10.13, 10.14 oder 10.15) erscheint.
-1
X-Jo13.04.2011:04
iMatthew
[…] Was kann da passiert sein bzw was könnte ich noch ausprobieren?
Mal einen neuen Benutzer auf deinem Mac anlegen, und testen, ob Safari das gleiche Verhalten zeigt.

Der Test-Benutzer lässt sich wieder löschen.
+1
JoeyCruber
JoeyCruber13.04.2013:30
iMatthew
Ich habe eine Frage gestellt zum Thema YouTube, und der Eigenschaft das urplötzlich, von jetzt auf gleich, verschiedene Dinge nicht mehr funktionieren.
Fazit ist wohl, dass Safari/Youtube urplötzlich ohne mein Handeln irgendwas umgestellt hat, was ein Arbeiten wie bisher nicht möglich macht.... was anderes kann ich euren Antworten als ERKLÄRUNG FÜR MEIN PROBLEM nicht entnehmen.
Leider kann ich Dir direkt nicht weiterhelfen, aber ich hatte dieses Problem 2019 auch, allerdings auf einem damals aktuellem System (Mojave), es waren also alle aktuellen Update eingespielt.
Da trat genau das mit dem Dauerzahnrad auf. Ich hatte auch dann zeitweise einen anderen Browser versucht und damit dann Youtube genutzt. Irgendwann ging es dann auch wieder mit Safari. Keine wirkliche Hilfe nur eine Info.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.