Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und RSS Feeds, speziell Heise Newsticker

Safari und RSS Feeds, speziell Heise Newsticker

Der Mike
Der Mike24.08.0602:50
Ich habe hier das Problem, daß manche (speziell neuere) Meldungen in der RSS-Ansicht nicht angeklickt werden können, auch "Weitere Informationen…" wird entsprechend nicht angezeigt, sondern halt nur die Überschrift.

Ich muß also erst direkt auf dir Website der Meldungen gehen, um mir den Rest anzuschauen. RSS ad absurdum sozusagen.

Ist das ein Bug in Safari (Mac OS X 10.4.7)? Oder von Heise so gewollt?
0

Kommentare

Josef
Josef24.08.0603:08
Es liegt weder an Safari noch an heise.de, bei mir funktioniert diese Kombination nämlich. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo das Problem bei Dir liegen könnte.
0
Der Mike
Der Mike24.08.0620:26
Hier ist nun gar keine Meldung des Heise Newstickers mehr anklickbar, übrigens auf zwei verschiedenen Macs.

Siehe Screenshot. Weder die Schlagzeile an sich führt zur Meldung (da kein Link), noch "Weitere Informationen…", weil nicht vorhanden, wie man sieht.
0
Der Mike
Der Mike24.08.0622:48
Aha, liegt also an Heise! Danke!
0
Josef
Josef25.08.0600:39
Nein, es liegt nicht an heise.de, denn bei mir funktioniert es. Verwendest Du den Feed, den maveric angegeben hat?
0
KillBill
KillBill25.08.0601:08
das selbe Problem hatte ich auch....danke Maveric fuer die Loesung!
0
underworld25.08.0602:19
Den Inhalt der Meldung gibt Heise übrigens gar nicht raus, das ist also kein Fehler.
0
Der Mike
Der Mike25.08.0603:05
Der Fehler ist, daß die Meldung nicht anklickbar ist.
0
Pseudemys
Pseudemys25.08.0611:43
Der RSS-Reader Vienna (andere womöglich auch) zeigt ja an, wenn Meldungen von einem Anbieter fehlerhaft eingelesen werden (wobei man sich den Fehler genau beschreiben lassen kann).

Diese Fehler waren bisher immer nur kurzfristig vorhanden und waren fast immer nach der nächsten Aktualisierung verschwunden.

Solche Störungen sind also wohl nicht ungewöhnlich und vor allem eben: i.d.R. schnell wieder behoben.
0
Maveric24.08.0612:27
Das "andere" Problem. Heise zeigt auch bei mir in Net News Wire bzw. auf der Arbeit in Vienna nur die Schlagzeilen an und nicht den Inhalt der Meldung.
0
Maveric24.08.0620:40
Der Mike: Der Atom Feed von heise ist wohl tatsächlich defekt. Net News Wire zeigt mir zwar die Schlagzeilen an aber öffnet Safari nur einmal in vier Versuchen.

Nimm stattdessen den RSS 0.9 Link http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf

Der funktioniert in Safari, Net News Wire und Vienna. Mehr RSS Reader hab ich jetzt nicht zur Hand.
0
Der Mike
Der Mike25.08.0600:49
Zuerst habe ich den (defekten) Atom Feed verwendet, der erscheint, wenn man bei http://www.heise.de/newsticker/ auf "RSS" klickt. Der macht die Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.