Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und Mail wollen über Schlüßelbund Password warum?

Safari und Mail wollen über Schlüßelbund Password warum?

Sjaak
Sjaak04.01.0509:08
Verstehe ich nicht und alle Passwörter die ich kenne will er nicht!
0

Kommentare

Sjaak
Sjaak04.01.0509:10
Weis jemand rat?
0
Sjaak
Sjaak04.01.0509:15
Sorry das müßte das richtige Bild für Mail sein!
0
Pinguin04.01.0509:33
ja, die müssen ja an den schlüsselbund rein, für z.b. in safari automatisch kennwörter eintragen oder bei mail um zum sevrer zu connecten...
0
Sjaak
Sjaak04.01.0509:40
Pinguin
ja, die müssen ja an den schlüsselbund rein, für z.b. in safari automatisch kennwörter eintragen oder bei mail um zum sevrer zu connecten...

ja aber wo muß ich was eintragen?
0
Hinnerk
Hinnerk04.01.0511:26
Hi
In welcher Situation genau passiert das denn? Schon beim starten der beiden Apps, oder beim Ausführen einer bestimmten Funktion/Aufrufen einer Seite, ect?

Hinnerk
0
iPody
iPody04.01.0511:31
Sjaack : Verstehe ich nicht und alle Passwörter die ich kenne will er nicht!

Du musst Dein User/Login - Passwort in dieses Feld eingeben, also dieses, welches Du bei Aufsetzen des Systems vergeben hast.
0
Sjaak
Sjaak04.01.0511:55
Hinnerk, schon beim starten von Mail und Safari

iPody , habe ich versucht aber er will keines der Passwörter hatte ich ja oben schon beschrieben, das ist ja das komische!
0
Beni04.01.0512:04
das problem hatte ich auch. keine lösung gefunden...
0
Sjaak
Sjaak04.01.0512:13
Beni
das problem hatte ich auch. keine lösung gefunden...
Und wie lebt man da mit es ist echt nervig immer Befehl . zu machen mann will was schreiben und dan geht das Fenster mit Schlüsselbund auf und man schreibt dann ausversehen hier ein und das komische er behält auch nicht das Password für mail, muß es immer neu eingeben!
0
iPody
iPody04.01.0512:26
mehr über Keychain





0
chill
chill04.01.0512:34
bei mail ist es bei mir wohl so das man das passwort neu eingeben muss wenn die verbindung zum server unterbrochen war.

ich hab hier dsl-flat, und wenn da mal eine störung auftritt muss ich im schlüsselbund das kennwort auch immer neu eingeben.

dafür sollte es aber eine lösung geben, denn was machen denn zb. diejenigen die nicht 24/7 online sind ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
beat
beat04.01.0513:33
lösch im schlüsselbund-programm (diensprogramme) die entsprechenden schlüsselbunde oder einträge, starte dann die betroffenen programme erneut und gib das passwort einmal ein, danach hast du ruhe...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0513:42
Safari und Mail (und andere Programme) legen Benutzer/Kennwort-Daten sinnvollerweise im Schlüsselbund ab. Ein - meiner Ansicht nach - ganz, ganz tolles Feature vom Mac OS.

Den Schlüsselbund kann man nun ganz verschieden einstellen: zum Beispiel so, daß er beim Aufwachen aus dem Ruhezustand verriegelt ist. Oder nach einer Zeit der Inaktivität. Will Safari danach wieder auf Zugangsdaten zugreifen, fragt es nach dem Kennwort des Schlüsselbundes. Ist doch logisch, oder?

Anders gesagt: das Kennwort das du da eingeben sollst, ist das Kennwort zum Entriegeln deines Schlüsselbundes (vermutlich hast du nur einen). Bei den meisten Leuten ist dieses Kennwort identisch zum Login-Paßwort des Accounts.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sjaak
Sjaak04.01.0515:10
Danke an alle für eure Tricks, es hat geklappt, das Problem ist hier das mehrere Leute an den Rechner gehen und wir im Schichtdienst arbeiten, also nach mir oder vor mir ist immer andere Kolegin hier an meinen Rechner und dar wir eine Serverplatte haben und einen Klaster und meinen Rechner erst seit ca. 3 Wochen auf X umgestellt ist leiderbin ich hier noch nicht so firm drinn mit X übers Netzwerk und ich weis ja nicht was in meine Abwesenheit umgestellt wird!

Zuhause mit meinen Rechner klappt soweit alles zum Glück, der fährt ja auch nur noch mit X hoch!

0
wurzelmac01.02.0618:00
Dasselbe Problem habe ich an meinem Macmini, allerdings nur bei einem Benutzer.
Kurz die Geschichte: Meine Kinder haben alle einen eigenen Account am mini. und bei einem Account will der Mac partout den Schlüssel login verwenden, nur bei Mail und Safari. Jetzt habe ich keine Ahnung, welches Passwort meine Tochter verwendet hat, als sie sich zum ersten Mal angemeldet hat. Kann ich das Schlüsselbund-Kennwort als Admin für diesen einen Account zurücksetzen? Oder wie kriege ich sonst diese lästige Abfrage weg?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.