Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und Drucken (Grösse)

Safari und Drucken (Grösse)

mee
mee09.05.0313:17
Hi zusammen

Ich hab da n kleines Problem mit dem Safari (wobei es auch vom Mail ist). Wenn ich Seiten ausdrucke sind diese extrem klein. Kann ich dies in einer gesammt Einstellung ändern, damit ich nicht immer alles so verdammt klein habe? Evtl. auch in den Systemprefs?

Danke und gruss
mee
0

Kommentare

iBarbaros
iBarbaros09.05.0314:01
Hallo,

habe das gleiche Problem nämlich auch und mir konnte niemand helfen lebe damit so weiter würde aber schon gerne wissen was die lösung ist.

Gruß
0
kester09.05.0314:44
Eine Möglichkeit wäre die Ausrichtung von "hoch" auf "quer" zu ändern. Ablage Papierformat Ausrichtung. Oder aber an gleicher Stelle einen Wert >100% für die Größe einzugeben.

Die andere Möglichkeit besteht darin, einfach in Safari eine größere Schrift zu wählen. Darstellung Schrift größer. Die druckt aber dann nicht nur größer, sondern ist auch am Bildschirm größer.
0
mee
mee09.05.0315:35
Ja, das wollte ich eben nicht, dass ich die Schrift ändern muss.... Und so muss ich hald vor dem Drucken immer das Papierformat auf 150% stellen. Kann ich dieses nicht abspeichern? Also das ich generell immer alles 150% grösser habe.
Oder kann ich das beim PrintCenter machen?
0
Werdan09.05.0317:54
Habe genau das gleiche Problem und eine Lösung zeichnet nicht ab. Stell ich die Schriftgrösse aber auf über 100 % hat im Ausdruck wieder nicht alles auf einer A4-Seite Platz. Nervend, aber ich weiss leider keine Lösung.
0
mee
mee09.05.0318:08
Hei, das scheint ja n grösseres Problem zu sein. Ich dachte das könnte man sicher schnell beheben...
Na ja, ich schau mal bei Apple rein, vielleicht finde ich da was.
0
NoName
NoName09.05.0318:36
Bis Apple eine Lösung gefunden hat. sichere ich immer die Seite auf dem Desktop und öffne sie dann mit einem TextEditor oder Word. Je nach dem, was ich damit anstellen möchte.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.