Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und Camino seeeehr langsam ;-(

Safari und Camino seeeehr langsam ;-(

CuddleBear02.01.0515:06
ich habe ein Problem mit Camino und Safari. Zuerst wurde Safari immer langsamer, sobald ich mehr als 5 Tabs aufhatte reagierte Safari erst minuten später nach Mausklicks oder Hotkeys. Deswegen bin ich auf Camino umgestiegen und war von der Geschwindigkeit sehr angetan, aber mittwerweile ist der auch so lahm wie Safari geworden. Woran liegt das??? Ich hab schon die Rechte ale repariert, aber nicht besser geworden ;-(
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo02.01.0515:46
Regelmäßig Cache, Verlauf und auch die Cookies löschen hilft bei mir.
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0517:24
cuddlebar
<br>
<br>Camino-Nightly probieren: @@ ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/camino/nightly
<br>
<br>Vorher aber immer durch Duplizieren sichern: Home-Verzeichnis Library Application Support Camino
<br>
<br>Zusätzlich das hier installieren: @@ http://www.nada.de/mac/camino/cep.html
<br>Und hier hereinschaun: @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=20778
<br>
0
CuddleBear03.01.0514:27
Hey dankeeeeee!
<br>
<br>Hat super geholfen. Ich habe Camino-Nightly vom Dezember genommen.
<br>
<br>Ist wieder gewohnt schnell wie damals.
0
djapple2
djapple203.01.0514:33
was ist denn eigentlich der Unterschied zw dem Camino Nightly vom Dezember und dem aktuellen?
<br>
<br>@@cuddlebear:
<br>wieso nimmst du den vom Dezember, anstatt den von gestern?
0
Agrajag03.01.0514:44
Die Nightlies enthalten die aktuellen Änderungen. Nightlies sind aber mit Vorsicht zu geniessen, da es im Prinzip ungetestete Alphas der nächsten Version sind.
<br>
<br>Im Falle von Camino kann man aber nicht viel verkehrt machen. Man kann höchstens einen schlecht bis garnicht funktionierenden Browser bekommen. Dann nimmt man halt einen älteren Build. Ich bin bisher immer gut mit den Nightlies gefahren. Besonders vor der 0.8 (also, als 0.6 und 0.7 aktuell waren) hatte sich viel gutes in den Nightlies getan (so auch jetzt).
<br>
<br>Seit ein paar Tagen fühlt sich der Camino irgendwie schneller an.
0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0515:30
Ist folgender Schönheitsfehler in der aktuellen Nightly behoben? (Da mit Modem unterwegs, kann ich natürlich nicht jeden Tag einen neuen Camino abholen, daher…!)
<br>
<br>
<br>In der Nightly vom 29.12.04:
<br>
<br>Klickt man bei Metallisierung in ein Tab und öffnet das Kontextmenü (New Tab, Reload Tab, usw.), dann verschieb sich das ganze Browserfenster mit der Menüauswahl.
<br>
0
Sjaak
Sjaak03.01.0515:32
Habe das gleiche Problem in der Firma, dort ist Safari super super langsam,
<br>zuhause ist alles wesentlich schneller, bis sich die Icons hier von MTN darstellen oder die Seite Aktualisiert ist kann man Kafee trinken gehen!
<br>Wie kann das?
0
Aronnax03.01.0516:24
Bei Safari hilft häufig entsorgen des Favicon Caches.
<br>
<br>HD>Users>Home>Library>Safari>Icons
<br>also den Inhalt des Icons Ordners löschen
<br>
<br>und wenn es nicht hilft, vielleicht mal hier vorbeischauen
<br>http://discussions.info.apple.com/webx?14@1017.oE6XalPDHpg.1@.3bbdb2b0
<br>
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0521:06
Was mich jetzt irritiert:
<br>Ich habe eine Nightly vom 29. v. M. gesaugt, und jetzt ist die letzte, die angeboten, vom 20. Dezember.
<br>(?)(!)
0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0521:21
29. v. M. = 29. vergangenen Monats - gebräuchliches Kürzel und keine Erfindung der Schildkröte
0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0521:24
In dieser Minute gibt es eine Ausgabe vom 2. d. M.
<br>(= Zweiter diesen Monats )
0
Aronnax03.01.0521:27
Nightlies werden nie zurückgezogen.
<br>Sind wohl einfach Serverfehler, diese gibt es zumindest bereits seit einigen Tagen und alle Versionen tauchen bestimmt bald wieder in der Liste auf.
0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0521:36
Armer Don Quijote…
<br>
<br>Machst ja Deinem Namensgeber alle Ehre!
<br>
<br>Übrigens kann man jetzt nicht sagen, weil sich wohl alle Welt jetzt auf das taufrische Caminolein stürzt.
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0521:41
Ja, Aronnax, jetzt wird alles wieder angezeigt.
<br>Und saugen kann man auch.
0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0522:40
Der oben benannte Schönheitsfehler ist leider nicht beseitigt mit der aktuellen Nightly.:-[
0
macster
macster03.01.0522:42
Camino ist ja immer noch Beta, weiß jemand wann die finale Version erscheinen wird?
0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0523:28
Das k a n n niemand wissen!
0
Aronnax03.01.0523:37

<br>@macster
<br>schau hier
<br>http://weblogs.mozillazine.org/pinkerton/archives/007065.html
<br>Mehr kann man dazu wohl nicht sagen. Ausser vielleicht, dass an besonders dicken Brocken
<br>(z.B. - Implement spell checking in forms (??)
<br> - If possible, move from QuickDraw to Quartz display of Gecko-rendered HTML)
<br>bei Firefox für die 1.1 ebenso gearbeitet wird und zum Teil sicher übernommen werden kann.
0
macster
macster04.01.0500:17
Aronax
<br>Danke Dir für den Link!
<br>
<br>Die Roadmap sieht doch ganz vielversprechend aus.
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0500:29
macster
<br>
<br>In Sachen Mozilla - ob Firefox oder Camino - ist Aronnax hier unser sehr wirklich guter Kenner der Materie.
<br>
<br>
<br>@@ aronnax
<br>
<br>Wird Dich, in Anbetracht der Aussichten, Camino vielleicht zum Wechsel von Firefox noch verführen können?
0
Don Quijote03.01.0521:16
Wird halt zurückgezogen worden sein, wenn ich das richtig verstanden habe, oder was heisst 29. v. M ?
0
Don Quijote03.01.0521:32
pseudemys
<br>
<br>bin bei Google bis Seite 84 auf der Suche nach v. M gegangen und nichts gefunden was auch nur annähernd nach vergangenen Monat ausgesehen hat…also so gebräuchlich scheint das nicht zu sein.
0
Don Quijote03.01.0521:38
Java ist halt nicht mein Ding
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.