Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari spinnt rum

Safari spinnt rum

Assassin12.11.2112:16
Seit Monterey (12.0 und 12.0.1) habe ich Probleme mit Safari.
Natürlich nicht immer aber immer wieder...

Die Seitenleiste fährt nicht aus oder ein oder nur mit Verzögerungen.
Öffnen von mehreren Tabs aus Ordner führt dazu, daß alle Titel leer sind.
Wenn das auftritt blendet er auch nicht mehr die Menüleiste von oben ein, wenn ich mit der Maus hochgehe.
Wenn ich in der Adressleiste eine Adresse tippe, vervollständigt Safari die nicht mit der Adresse des Lesezeichens
Teilweise hängt es dann auch ganz.

Einmal Safari beenden und wieder starten hilft für eine Weile und alles funktioniert wieder normal.

Was mich wundert ist, daß ich offenbar einen Werbeblocker installiert habe aber ich dazu keine Erweiterung, Einstellungen oder auch Programm zu finden kann. Merkwürdig. Ich meine es war mal AdGuard...

Jemand eine Idee?

An Erweiterungen habe ich nur DuckDuckGo Privacy Essentials installiert.
0

Kommentare

Quartiermeister12.11.2113:17
a) Hast Du mal DuckDuckGo Privacy Essential deinstalliert?

b) Laß mal das Erste Hilfe Programm drüberlaufen, vielleicht wird damit etwas repariert.

Andere Ideen von mir: Fehlanzeige
0
marcel15112.11.2113:26
Das mit dem ganz hängen hatte ich auch bereits. Konnte zwar noch Tabs öffnen, aber die anderen Seiten hingen einfach.
0
Assassin12.11.2117:00
Quartiermeister
a) Hast Du mal DuckDuckGo Privacy Essential deinstalliert?

b) Laß mal das Erste Hilfe Programm drüberlaufen, vielleicht wird damit etwas repariert.

Andere Ideen von mir: Fehlanzeige

Hab die Erweiterung mal deinstalliert, mal sehen, ob es das bringt.
Hatte bislang keine Probleme gemacht aber wer weiß.
0
Assassin13.11.2121:04
Die DuckDuckGo Privacy Essentials scheinen es gewesen zu sein. Schade, fand das ganz sympathisch...
Aber offenbar vertragen die sich nicht mit dem aktuellen Safari
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.