Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari reagiert extrem träge und com.apple.Safari.plist 11 MB groß

Safari reagiert extrem träge und com.apple.Safari.plist 11 MB groß

Ono23.06.0901:01
Hallo,

obwohl hier gerade ein Beitrag zum lahmen Safari aufgemacht wurde, möchte ich mich da och nicht anschließen und lieber einen neuen aufmachen. Weil ich vermute, daß mein Problem ein anderes ist. Auch wenn die Symptome ähnlich aussehen.

Die Probleme begannen nach dem Kauf eines neuen iMac. Ich habe während der Installation mit dem Migrationsassistenten die Einstellungen von meinem alten Mac via Firewire übertragen. Nach 1-2 Tagen wurde Safari unerträglich langsam, auch das Erstellen eines neuen Tabs dauerte ca. 5 Sekunden, Lesezeichen aufrufen ebenso genau wie das Laden jeglicher Seiten. Alles nur noch mit Verzögerung. Auf der Suche nach der Ursache habe ich festgestellt, daß die com.apple.Safari.plist die stattliche Größe von 11 Megabyte angenommen hat. Also habe ich die gelöscht und Safari war wieder fix wie eh und je. Leider nur 2 Tage. Heute fing Safari wieder an zu lahmen und ich mußte feststellen, daß die o.g. Datei wieder von 8kb auf 11 MB angewachsen war. Was kann dafür die Ursache sein?

mfg Ono
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.