Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari plugin für komfortablere Bookmarkverwaltung gesucht

Safari plugin für komfortablere Bookmarkverwaltung gesucht

fadenschein22.01.1121:15
Hallo,

eigentlich mag ich Safari lieber als Firefox. Safari hat aber einen Haken:

Wenn man Apfel+D drückt um ein Lesezeichen anzulegen hat man leider nicht die Möglichkeit einen entsprechenden Ordner anzulegen.

Das führt bei mir dazu, dass sich lauter ungeordnete Lesezeichen im Menü ansammeln, die ich nie wieder einordne.
Wie macht Ihr das?

Grüße
Fadenschein
0

Kommentare

Catcatcat22.01.1121:18
Ich verwalte die Lesezeichen mit Firefox und synchronisiere automatisch mit Xmarks auf Safari.
0
DerDieter23.01.1100:10
ich benutze das Bookmarkmenü und den Apfel-D Shortcut überhaupt nicht. Statt dessen habe ich verschiedene thematische Ordner in der Lesezeichenleiste. Man kann die Bookmarks aus der Adressleiste direkt in diese Ordner legen (das Favicon mit der Maus ziehen). Allerdings landen die neuen Bookmarks dabei immer ganz unten im Ordner. Also drücke ich gegebenenfalls Apfel-Shift-B und sortiere sie per Hand nach.
Ein Safari-Plugin, das Bookmark-Verwaltungsfunktionen nachrüstet, ist mir nicht bekannt.
0
der Wolfi
der Wolfi25.01.1113:40
Neuen Tab aufmachen, hier die Lesezeichen einblenden, neuen Ordner erstellen,
benamen, Tab schließen, Lesezeichen speichern.
Neuen Ordner erstellen und Namen geben musst Du in Firefox auch.
In Safari sind's also nur 3 Klicks mehr.
Und beim nächsten Versionssprung läuft alles schön so weiter
Ich denke die Überlegung wie man die Struktur ergänzt und
welche Benamung sinnvoll ist, dauert länger.
„Normal is für die Andern“
0
lex
lex25.01.1114:54
Ich bin von Lesezeichen gänzlich weggekommen, da die Links irgendwann nicht mehr funktionieren und die Inhalte der Seiten nicht durchsucht werden können. Nutze unterdessen Memonic als Ersatz!

Gibt da auch ein Browserplugin, wo man mit einem Klick das gewünschte speichern kann, ob die ganze Seite oder nur Teile davon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.