Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari öffnet Teams nicht mehr, wenn man einen Teams Link anklickt

Safari öffnet Teams nicht mehr, wenn man einen Teams Link anklickt

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel07.04.2222:08
Seit dem Update auf macOS 12.3.1 habe ich Probleme im Zusammenspiel zwischen Safari und MS Teams.

Wenn ich bis dato auf einen Link in einer Einladung zu einem Teams Meeting geklickt habe, hat Safari den Link geladen und mich dann gefragt, ob Teams geöffnet werden soll. Nach dem Bestätigen wurde dann Teams auch brav geöffnet.

Seit dem Update auf 12.3.1 funktioniert das bei mir leider nicht mehr. Nach den Anklicken des Links erscheint noch das Fenster mit der Frage, ob Teams geöffnet werden soll. Nach dem Bestätigen passiert..... nichts!

Bin ich der einzige, bei dem das so ist?
Gibt es Abhilfe?

Derzeit gehe ich den umständlichen Umweg, den Link zu kopieren und in einem anderen Browser zu öffnen. In Opera funktioniert das reibungslos - Teams wird nach der Bestätigung anstandslos geöffnet. Dennoch will ich Opera nicht zu meinem Standardbrowser machen.

(MacBook Pro 13" 2017 4TB Ports, macOS 12.3.1)
-1

Kommentare

caMpi
caMpi07.04.2222:32
Nein, du bist nicht allein, wenn man ins Forum schaut:
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Cornel
Cornel07.04.2222:50
Wenn das Menü "Entwickler" in der Menüleiste aktiviert ist, kann die Seite unter einem iOS User Agent neu geladen werden und dann klappt es mit dem Öffnen von Teams. Bis zur Lösung des Problems ist dies ein sehr einfacher Workaround.
+2
Peter Eckel07.04.2223:32
Seit wann funktioniert Teams in Safari? Also genauer: Seit wann funktionieren Video/Audiokonferenzen von Teams in Safari? Mein Stand ist noch, daß das letztlich nur in Chrome bzw. ungoogled Chromium klappt. Ist aber auch schon ca. ein Jahr alt.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
-1
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel08.04.2206:37
Cornel

Vielen Dank! Das ist in der Tat ein akzeptabler workaround.

Peter Eckel

Mir geht es nicht darum ein Team-Sitzung in Safari laufen zu lassen, sonder darum, dass beim Klick auf den Link einer Teams Einladung der Standard-Browser eine Seite öffnet, die wiederum die Möglichkeit bietet, die bereits installierte Teams App zu öffnen und einen dann dort zur richtigen Sitzung leitet, so dass man mit der App an der Sitzung teilnehmen kann. Und das hat bis 12.3. auch mit Safari und Teams funktioniert.
+1
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel08.04.2206:37
Moka´s Onkel
Cornel

Vielen Dank! Das ist in der Tat ein akzeptabler workaround.

Peter Eckel

Mir geht es nicht darum eine Teams-Sitzung in Safari laufen zu lassen, sonder darum, dass beim Klick auf den Link einer Teams Einladung der Standard-Browser eine Seite öffnet, die wiederum die Möglichkeit bietet, die bereits installierte Teams App zu öffnen und einen dann dort zur richtigen Sitzung leitet, so dass man mit der App an der Sitzung teilnehmen kann. Und das hat bis 12.3. auch mit Safari und Teams funktioniert.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel08.04.2210:35
Sorry, ich hatte bei dem obigen Beitrag etwas korrigieren wollen und dann auf Veröffentlichen anstatt auf Korrigieren geklickt. Deswegen doppelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.