Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: gestörte anzeige!?

Safari: gestörte anzeige!?

damian
damian10.02.0423:38
n'abend zusammen

ich hab festgestellt, dass safari sich seit dem update manchmal komisch verhält: es gibt fehler bei der grafikausgabe der seiten.

wenn ich auf einer seite scrolle, so kann es sein, das ein teil der anzeige 'hängenbleibt'. wenn ich dann mit der maus drüberfahre, ändert sich nix, es sei denn es hat einen link drunter, so wird ein teilbereich wieder korrigiert. oder beim nochmalige scrollen ab einer gewissen höhe wird es wieder korrekt angezeigt. und auch beim markieren des bereiches verschwinden die störungen.

es ist nicht wirklich häufig, dass so etwas passiert, aber es passiert doch immerhin ein paar mal pro tag. und es reicht, dass es störend ist.

habt ihr auch solche probleme? gibt es einen zusammenhang mit anderen programmen? da geht mein superschneller fehlerfreier lieblingsbrowser dahin... ?!?
0

Kommentare

damian
damian11.02.0401:23
Christian Alisch
in verbindung mit java? auf der seite hatte ich es einmal sogar reproduzierbar häufig: und da find ich beim besten willen kein java. auch mtn war nicht davor verschont.

jetzt kam ich auf die idee, ich könnt ein bildschirmfoto machen, aber klar, ausgerechnet dann tritt es wieder nicht auf... :<>

es könnt natürlich auch sein, dass es drauf ankommt, was für seiten ich in einem andern tab offen habe.
0
Danilo11.02.0409:12
Den Fehler hab ich ziemlich häufig. Seiten wie Spiegel.de oder auch diese, verzerren, wenn ich mit dem Scrollbalken nach unten scrolle.

Bei Spiegel.de kommt es teilweise manchmal sogar vor, dass er den Inhalt zweimal/dreimal lädt und jeweils unten rechts mit anknüpft.
0
damian
damian11.02.0409:38
Oliver Kurlvink
wenn die verzerrung nach kaum einer sekunde ohne weiteres zutun wieder weg ist, dann stört es mich ja auch nicht. aber bei ich hatte doch ein paar mal schon, dass es bleibend war und nicht wieder verschwinden wollte. ich muss glaub mal einen screenshot bringen...
0
MP
MP11.02.0409:46
HI Damian

Hatte auch schon Probleme mit Safari. ist ein schneller praktischer Browser, aber wegen der zu häufigen falschen Seitenanzeige, benutze ich lieber Camino oder Firfox (formerly known as firebird).

Einmal wollte ich Wallpaper-Bilder runterladen, in der Galerie zeigte es mir aber die Bilder nicht an, erst als ich mit der Maus alles markierte wurde das ganze angezeigt. Ärgerlich.
Ausserdem zeigt er .rar Dateien direkt an anstatt sie runterzuladen (nicht so schlimm aber immerhin )
PHP-Verweise zu Downloads funzen auch nicht immer....

Mozilla rules..
0
damian
damian11.02.0409:49
yes! ich habs! der ultimative beweis.

kurzer kommentar dazu: die störung wie sie in der oberen hälfte angezeigt wird, ist die häufigste. ein rechteckiger bereich in der linken fensterhälfte ist versetzt. die störung in der unteren hälfte tritt weniger häufig auf, aber ist auch relativ klar zu erkennen an den durcheinandergeschüttelten pixelzeilen.

und wie schon gesagt, diese störung wird auch nicht gleich wieder refresht - schliesslich hatte ich zeit, zum bildschirmfotos und alles machen.
0
Danilo11.02.0417:30
Ok, hab jetzt mein Spiegel Online Bug wieder....
0
damian
damian11.02.0418:55
Danilo
du hast ja wirklich komische fehler. meins ist einfach ein bug, aber du musst wirklich was falsch machen
0
Danilo11.02.0419:33
Wenn ich ein Reload mache, verschwindet das aber auch wieder und lädt normal. Ist auch nur bei Spiegel.de so. Woanders ist der Effekt noch nicht aufgetreten. Aber dein Anzeigebug hab ich auch.
0
christian alisch
christian alisch11.02.0400:46
nur wie gewohnt in verbindung mit java
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.02.0408:53
den fehler hab ich schon immer in safari gehabt. in der neuen version aber häufiger. wenn du die seite einfach mal kurz nicht bewegst kommt ein refresh und macht das chaos wieder weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.