Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari bringt Mac zum hängen!?!

Safari bringt Mac zum hängen!?!

Pineapps
Pineapps16.03.1214:28
Mir ist gerade innerhalb von weniger als einer Stunde mein Mac eingefroren, sodass, weil gar nichts mehr ging, ich ihn zwangsbeenden musste. Da ich immer nur Safari und Minecraft geöffnet habe, nehme ich stark an, das das Problem bei Safari liegt, da
1. Minecraft zwar gestartet war, aber nicht aktiv war und
2. Ich gerade ein Video auf Safari angeschaut habe.
Ich denke, dass weil Videos doch auch Youtube über Flash laufen (???), es gut sein kann, dass der Adobe Flash Player am aufhängen des Macs schuld ist.
Wenn sich der Mac aufgehängt hat ging erst das ild vom Video nicht mehr weiter(ton schon) dann die Maus kurz darauf nicht mehr und ein wenig später auch der Ton vom Video nicht mehr.
Allerdings muss ich auch noch dazu sagen, dass ich nicht sonderlich viel Geduld hatte und den Mac dann auch immer gleich nach dem Einfrieren beendet und dann neu gestartet habe.
Ich wüsste gerne, warum sich mein Mac jetzt in kürzester Zeit 3 mal aufhängt, obwohl er sich davor noch fast nie aufgehängt hat.
Meine Hardwareinformationen:
MacBook Pro 7,1 (13 Zoll)
Intel Core 2 Duo 2,4 GHz
NVIDEA GeForce 320M (256 MB VRAM)
8GB DDR3 Kingston Arbeitsspeicher(selbst eingebaut)
500 GB Hitachi Festplatte (selbst eingebaut)
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

JuL!17.03.1210:56
Also ich habe jetzt Safari endgültig gekillt... nachdem der bei Flash-Streams in der neusten Version ruckelt (MBA, Lion..) und extrem viel Systemressourcen verbraucht, reicht es mir. Ich bin jetzt auf Firefox umgestiegen...
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ17.03.1211:51
Ich habe das gleiche Problem (MacBook Pro 2,4ghz Mid 2010). Ich glaube auch, dass es am Flash-Player liegt. *sick*
0
Tuco17.03.1212:49
Ich glaube das Safari in der aktuellen Version einfach Mist ist.
0
Pineapps
Pineapps17.03.1212:54
Naja aber wie ich finde ist Safari auf dem Mac einfach besser als Firefox.
Auch zu Google Chrome, das mir allerdings sehr gut gefällt möchte ich nur ungern umsteigen weil...Google eben.
Naja ich denke ich bleibe vorerst bei Safari, weil ich meine Daten nur ungern in die Hände von Google gebe.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Tuco17.03.1213:04
Reisst Firefox den Mac auch auf den Boden der Tatsachen zurück?
0
Hot Mac
Hot Mac17.03.1213:30
Pineapps

Irgendwelche Erweiterungen installiert, die nicht auf dem neusten Stand sind?
Was sagt denn die Konsole über das Einfrieren oder Aufhängen des Rechners?


Tuco
Ich glaube das Safari in der aktuellen Version einfach Mist ist.

Niemand zwingt Dich, etwas anderes zu glauben.

Safari 5.1.4 funktioniert bei mir einwandfrei.



0
Pineapps
Pineapps17.03.1213:40
Hot Mac
@@ Pineapps

Irgendwelche Erweiterungen installiert, die nicht auf dem neusten Stand sind?
Was sagt denn die Konsole über das Einfrieren oder Aufhängen des Rechners?
Das könnte ich mal schauen. Wie kann man denn die Erweiterungen aktualisieren?
Naja das mit dem einfrieren ist auch schon einen Tag her. Kann ich das immernoch irgendwie in der Konsole sehen? Wenn ja, wie?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps17.03.1213:49
Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, 3 meiner 5 Erweiterungen zu aktivieren.
Ich habe jetzt auch automatische Updates zugelassen, ich hoffe, dass Safari jetzt nicht mehr hängt
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Tuco17.03.1214:02
Hot Mac
Außerdem glaube ich das Du den Kontext zum Vorposting nicht verstanden hast.
0
Hot Mac
Hot Mac17.03.1214:04
Tuco
@@ Hot Mac
Außerdem glaube ich das Du den Kontext zum Vorposting nicht verstanden hast.

Ja, habe ich tatsächlich nicht.
Samstags dauert's immer etwas länger bei mir ...
0
sirHenri
sirHenri18.03.1212:53
Bei mir läuft Safari mit Flash auch einwandfrei. Mal die Plugins deaktiviert?
0
Scribbler18.03.1214:22
Habe mit meinem iMac (7,1, OS X 10.6.8) auch schon seit längerem das Problem mit dem 'Einfrieren' - war hier auch schon öfters ein Thema. Mit dem Vermeiden des Ruhezustandes konnte ich es minimieren, einige Meinungen deuten auf ein Problem mit der Grafikkarte hin. Es kommt meistens bei Safari vor, aber das kann auch daran liegen, dass er am häufigsten genutzt wird.

Probleme mit Safari und YouTube-Videos habe ich auch: anfangs ruckeln bzw. nur Standbilder und danach immer wieder 'Blitzer' im Sekundenrhythmus (Geisterbilder?), oft auch werden Video und Ton unsynchron. Kann aber eigentlich nicht an Flash liegen. Mit einem Rechtsklick auf das Video zeigt Safari, dass er das HTML5-Video nutzt. Firefox und Chrome nutzen für das gleiche Video das Flash-Plugin - und da läuft das Video tadellos. Und laut Aktivitätsanzeige brauchen sie sogar minimal weniger CPU-Leistung dafür!
0
Pineapps
Pineapps19.03.1221:31
Scribbler
Habe mit meinem iMac (7,1, OS X 10.6.8) auch schon seit längerem das Problem mit dem 'Einfrieren' - war hier auch schon öfters ein Thema. Mit dem Vermeiden des Ruhezustandes konnte ich es minimieren, einige Meinungen deuten auf ein Problem mit der Grafikkarte hin. Es kommt meistens bei Safari vor, aber das kann auch daran liegen, dass er am häufigsten genutzt wird.

Probleme mit Safari und YouTube-Videos habe ich auch: anfangs ruckeln bzw. nur Standbilder und danach immer wieder 'Blitzer' im Sekundenrhythmus (Geisterbilder?), oft auch werden Video und Ton unsynchron. Kann aber eigentlich nicht an Flash liegen. Mit einem Rechtsklick auf das Video zeigt Safari, dass er das HTML5-Video nutzt. Firefox und Chrome nutzen für das gleiche Video das Flash-Plugin - und da läuft das Video tadellos. Und laut Aktivitätsanzeige brauchen sie sogar minimal weniger CPU-Leistung dafür!

naja so extrem sind die Probleme jetzt nicht bei mir, da sich das ganze nur einmalig(3 mal an einem Tag) abspielte.
Ich habe die Plugins geupdatet und hatte seither keine Schwierigkeiten mehr, allerdings habe ich auch nicht mehr so viele Videos geschaut wie an dem einen Tag
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.