Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: automatisch ausfüllen klemmt

Safari: automatisch ausfüllen klemmt

Esäk
Esäk21.02.1001:17
Seit neuestem fehlen etliche Einträge unter Einstellungen @@ Automatisch ausfüllen @@ Benutzernamen und Passwörter. Es sind nur noch ca. 20 Einträge in der Liste. Mir fehlen daher ein paar Passwörter
Ausserdem kann man in der Liste leine Einträge mehr löschen (ein Klick auf Löschen ist ohne Funktion).
In welcher Datei werden die Einträge denn gespeichert? Dann könne ich evtl ein Backup einspielen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

@pplesticker21.02.1001:34
Die Passwörter werden im Mac-OS Schlüsselbund gespeichert. Die Datei dazu liegt unter ~/Library/Keychains. Eventuell hilft aber auch eine Reperatur mit der Schlüsselbundverwaltung (bei den Dienstprogrammen) mit der Schlüsselbund-Erste Hilfe (alt-⌘-A).
0
Esäk
Esäk21.02.1011:38
Danke, werde ich mal probieren vom Backup zu restaurieren, denn da hatte ich neulich "aufgeräumt" (mir selbst gegen das Schienbein tret). :'(
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
jogi99
jogi9909.08.1111:11
habe folgendes problem:
ich habe eine clean install von lion auf einer neuen Festplatte vorgenommen und dann die bibs kopiert. alle schlüsselbundeinträge sind da und auch bei safari in auto. ausfüllen benutzerkennwörter..
allerdings gibt es einige Seiten, da werden die Kennungen nicht autom. ausgefüllt und seltsamerweise auch bei einer manuellen Eingabe nicht gefragt, ob das Passwort gemerkt werden soll.
erste Hilfe bei Schlüsselbund hat keine Fehler ergeben.
woran liegt das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.