Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Zurück-Geste extrem langsam.

Safari Zurück-Geste extrem langsam.

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!08.04.1712:18
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Zurück-Geste in Safari auf nahezu allen meinen Devices extrem langsam oder auch buggy ist. Ich wollte mal nachfragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht habt und ob es einen Workaround gibt...

Unter OS X 10.11.6 (iMac late 2009, 16GB RAM, Samsung SSD sowie MacBook Pro 15" late 2010, 8GB RAM, Samsung SSD)
Die Geste mit dem Trackpad (zwei Finger nach rechts bewegen): Manchmal bleibt die Animation in der Mitte vom Safari-Fenster stehen, dann muss ich die Geste noch mal durchführen, um quasi auch den Rest wegzuwischen. Meist ist es dann so, dass Safari nicht direkt reagiert und/oder die Seite nochmal komplett neu lädt oder wild auf der Seite umherspringt....

Unter iOS 10.3 (iPhone 6S Plus 128GB - 108GB frei)
Die Zurück-Geste (finger von ganz links nach rechts wischen), ich gelange auf die vorherige Seite, auch hier braucht Safari wieder eine kleine Denkpause, scrollen oder so funktioniert dann überhaupt nicht... Auch hier wird dann oftmals die Seite irgendwie wieder neu aufgebaut...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu beschleunigen? Mir ist schon klar, dass meine Macs jetzt nicht mehr unbedingt die neuesten sind. Auch das Betriebssystem ist nicht das aktuellste, ich bezweifle jedoch, dass es mit der Folgeversion besser geworden ist. Mein iPhone ist ja nun auch nicht soooo alt, aber hier beobachte ich ein absolut ähnliches bzw. analoges Verhalten zu meinen Macs. Irgendwie nervt das einfach.
-1

Kommentare

ca
ca09.04.1709:57
das ist bei mir unter 10.10.5 auf dem mbp 15 2012 2,3 16 gb ram auch nicht so selbstverständlich, daß es geht. oft bleibt es hängen oder ich muß zweidreimal wischen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.