Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Zoom Stufe standardmäßig Vergrößerung einstellen, so daß beim öffnen immer gezoomt dargestellt wird. Wie und wo einzustellen?

Safari Zoom Stufe standardmäßig Vergrößerung einstellen, so daß beim öffnen immer gezoomt dargestellt wird. Wie und wo einzustellen?

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg12.04.1114:03
Hallo zusammen,

seit ich einen 27" iMac habe, ist für mich das "Problem", daß bei Safari die Webseiten zwar normal dargestellt werden, es ist zwar zu lesen, aber es strengt auf die Dauer etwas an.

Man kann zwar die Schrift größer darstellen lassen, aber dadurch wird die Webseite anders dargestellt als wenn man den Zoom erhöht.

Beim Erhöhen des Zooms bleibt die Weite im Verhältnis und auch die Bilder werden mitgezoomt.

Eine Einstellung bei Safari habe ich nicht gefunden, weiß jemand rat wo man dies voreinstellen kann? Dann braucht man nicht immer den Zoom Butten zu betätigen wenn man auf eine Andere Seite wechselt.

Vielen Dank für Euere Hilfe.

„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen12.04.1116:46

default zoom level for safari
http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=10080221

0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg12.04.1117:51
@_mäuschen

ob ich nun den Zoom-Button in der Symbolleiste betätige oder cmd + kommt auf das Gleiche heraus.

Ich suche einen Möglichkeit den Zoom voreinzustellen. So daß die Seiten immer mit 120 % angezeigt werden.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
rene204
rene20412.04.1118:06
dietmar Freiberg
@_mäuschen

ob ich nun den Zoom-Button in der Symbolleiste betätige oder cmd + kommt auf das Gleiche heraus.

Ich suche einen Möglichkeit den Zoom voreinzustellen. So daß die Seiten immer mit 120 % angezeigt werden.

Genau das hat Dir _Mäuschen mit dem Link doch angeboten, da ist nirgends die Rede davon in der Menueleiste den Zoom einzustellen, dort geht es um ein .css-File, welches Du erstellen sollst und in Safari als CSS-Datei angeben sollst.

Ich verstehe Deine Antwort auf _Mäuschens Post nicht...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg12.04.1118:12
ahh so, na dann mach ich daß mal
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
rene204
rene20412.04.1118:15
dietmar Freiberg
ahh so, na dann mach ich daß mal

Es ist sicherlich einen Versuch wert..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Stefab
Stefab12.04.1118:50
_mäuschen & dietmar Freiberg: Die Sache funzt wunderbar und sogar ohne Neustart von Safari und dazu noch so einfach.

Eigentlich brauch' ich's ja gar nicht, wollte es aber gerne mal ausprobieren …

PS: Schade, dass ganz Mac OS X das noch nicht kann. Wobei natürlich die Schrift sauber bleiben müsste, ebenso Icons, die <512x512 dargestellt werden, bei 100%. Später könnte man dann noch weitere GUI-Elemente anpassen.
0
wodkabrause
wodkabrause12.04.1119:43
Uiii ... - wie praktisch!
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
timp
timp12.04.1121:37
Safari Extension AllPagesZoom:
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.