Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Speed- bringt´s was?

Safari Speed- bringt´s was?

Mr.Chefkoch05.11.0517:43
Habe gehört Safari Speed 1.3 soll den Seitenaufbau in Safari enorm beschleunigen... Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesem Tool??? Bin immer bei solchen Applikationen sehr vorsichtig.:-/
0

Kommentare

Aronnax05.11.0517:49
lies dir das mal durch:

ansonsten: mit Safari bis 1.2 - ist es Geschmacksache
ab 1.3 Unsinn
0
Hot Mac
Hot Mac06.11.0514:24
Safari Speed läßt kein Experimentieren mit unterschiedlichen Werten zu.

Benutze doch einfach das Terminal.
Safari hat die Eigenschaft, daß eine Seite erst dann vollständig angezeigt wird, wenn deren Inhalt auch weitgehendst vollständig geladen wurde.
In der Regel beträgt die eingestellte Verzögerung eine Sekunde.
Wenn Du den Wert auf 0.0001 setzt, dann zeigt Safari sofort alles an, was bereits geladen wurde.
Hierfür setzt Du einfach per Copy & Paste den folgenden Befehl ins Terminal ein:
defaults write com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay 0.0001
Die Einstellung wird nach einem Neustart von Safari aktiv.

Natürlich kann man sich auch den aktuellen Wert anzeigen lassen:
defaults read com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.11.0515:08
Hot Mac

Besten Dank - was Du alles weißt, ich bin beeindruckt!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Aronnax06.11.0516:45
@Hot Mac
ab Safari 1.3 sind doch diverse extra Features eingebaut, so das in der Regel gar nicht ein Delay von einer Sekunde benutzt wird (auch wenn genau dieser Wert genauso hier eingestellt ist)
ihn zwangsweise IMMMER runterzusetzen ist doch nur dann sinnvoll, wenn man IMMER einen schnellen Rechner + eine schnelle Leitung + immer einen schnellen Server benutzt bzw. anspricht - wenn nicht alle diesese Faktoren optimal sind (also sehr häufig oder auch fast immer) bekommt man dadurch ehr eine Verlangsamung - deshalb ist es auch inbesondere mit Safari 1.3 Unsinn - und mit älteren Safari Versionen ist es auch nur dann sinnvoll, wenn man eben alles andere auch sehr schnell hat (DSL und so weiter) und man bezahlt es auch mit einen fackernden Seitenaufbau + langsamerer gesammt Aufbau bei langsamen Servern u.s.w - es gibt den Delay ja nicht ohne Grund

@ Mr.Chefkoch
kannst das Programm ja einfach selber ausprobieren - macht zumindest nichts kaputt und man kann es damit auch einfach wieder zurückstellen
wenn dir jemand erzählt es würde viel bringen: Kannst du ziemlich sicher seien, dass er es nicht richtig getestet hat und nur das sieht, was er sehen will




0
vb
vb06.11.0516:54
ehrlich gesagt bin ich nicht beeindruckt von safari speed. mag sein dass es etwas bringt, aber das sind "gefühlte" veränderungen - ähnlich wie nach einer neuinstallation. vielleicht fühlt man sich einfach besser...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac06.11.0517:05
Aronnax

Ich habe auch nicht gesagt, daß es Sinn macht, oder?;-)
Meine Meinung über Safari Speed ist hinlänglich bekannt; man kann über die Suchfunktion entsprechende Threads finden.;-)

Ich habe Safari Speed getestet und auch über das Terminal mit unterschiedlichen Werten experimentiert; ich verwende wieder die Safari-Grundeinstellung, da die Verzögerung durchaus Sinn macht.

Wenn Du der Meinung bist, daß ich etwas anderes zum Ausdruck bringen wollte, dann habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.:-[
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.