Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari RSS-StyleSheet ändern.

Safari RSS-StyleSheet ändern.

Quiiick
Quiiick06.09.0519:05
Ich finde den automatisch generierten Stil der RSS-Seiten in Safari zwar nicht wirklich total hässlich aber doch arg unleserlich und eine Beleidigung fürs viellesende Auge: Alles nur fette und viel zu zu grosse Schriften!

Lässt sich dieser Stil ganz einfach durch ein anderes CSS austauschen? Und wenn ja, wo befindet sich die StyleSheet-Datei die man ersetzen muss.

Laut html-Source handelt es sich wahrscheinlich um folgendes StyleSheet:
... script language = JavaScript src = " feed : / / /__rsrc__/Articles.js " ...
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick06.09.0519:09
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
0
Quiiick
Quiiick06.09.0519:13
... natürlich nur wenn es nicht zu schwer (gross, dick, genügend komprimiert) wird.
0
Quiiick
Quiiick06.09.0520:03
... bitte nicht alle gleichzeitig!

Hmmm, ich dachte eigentlich, dass sei jetzt eine ganz simpel zu beantwortende Frage ...

Irgendwer?
0
Mac(it)06.09.0520:12
da fällt mir nur ein:

wo hast du nur dieses tolle hintergrundbild her:-) hi, hi...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0520:21
Hab´s nie ausprobiert, aber ich meine, dass du die CSS-Datei letztlich überall liegen haben kannst, einfach über Einstellungen @@ Erweitert auswählen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Quiiick
Quiiick06.09.0520:29
Ties-Malte
Ich denke nicht dass damit (Bild) das RSS-StyleSheet angewählt werden kann.
Das ist AFAIK das defauft-StyleSheet welches Schriften und Grössen regelt die nicht genauer auf einer Seite definiert sind.
0
Quiiick
Quiiick06.09.0520:32
... auch müsste korrekterweise eine solche Einstellung unter diesem Tab zu finden sein. Also eher unwahrscheinlich ...
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.09.0520:46
da wird sich apple noch en feature für safari 3.0 aufgehoben haben ^^
0
Aronnax06.09.0520:53
Hallo

mal auf die schnelle - dort ist es

/System/Library/PrivateFrameworks/SyndicationUI.framework/Versions/
A/Resources/Themes/default.syndtheme/Contents/Resources/

die Articles.css

hier sind z.B. wohl die für dich entscheidenen Stellen

.content {
font: normal 12px Helvetica, sans-serif;
color: #333333;
line-height: 130%;
margin-top: 2px; /* space before title of first article */
overflow: hidden;
display: -khtml-box;
-khtml-box-orient: vertical;
-apple-line-clamp: 100%;
}

.content > div {
overflow: hidden;
position: relative;
}

.content .articlehead {
position: relative;
color: black;
background-color: white;
font: bold 15px Helvetica, sans-serif;
letter-spacing: 0.07em;
white-space: nowrap;
display: -khtml-box;
-khtml-box-orient: horizontal;
-khtml-box-align: baseline;
text-decoration: none;
margin-bottom: 7px;
}

---
ändere sie einfach und schrieb den Kram zurück - an sich kannst du ALLES komplett verändern z.B. Bilder dazusetzen u.s.w. - wie du Lustig bist - oder was du hinbekommst
0
Quiiick
Quiiick06.09.0521:01
Aronnax
Klasse! Das isses.
Danke für deine Hilfe!
0
Aronnax06.09.0521:06
@ Quiiick
P.S.
da fällt mir - du hast übrigens absolut recht
nicht nur das die Schriftgrössen und der Zeilenabstand suboptimal und einfach nur unschön sind - längere Überschriften z.B. werden einfach abgeschnitten, eine Fechheit (sick)

da denkt man, man könnte sich das Safari CSS mal anschauen um ein paar Inspirationen zu finden - und was findet man, nur suboptimalen Kram - bin ja sehr enttäuscht

P.S.
bastel gerade an einen neuen Firefox-Sage-CSS - der aktuelle Stand ist im Bild

0
Quiiick
Quiiick06.09.0522:07
Aronnax
... bastel gerade an einen neuen Firefox-Sage-CSS - der aktuelle Stand ist im Bild ...

Wow!!!
Das sieht schon ziemlich gut aus!

Die hellgraue Nummerierung der ein einzelnen Nachrichten, wo kommt die her?
Selbst eingefügt?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.07.0602:58
Mac(it)
da fällt mir nur ein:

wo hast du nur dieses tolle hintergrundbild her:-) hi, hi...

Das gehört(e) mal zum Milk-Theme



von Shapeshifter



Weiß aber nicht mehr genau, ob es gleich dabei war oder einzeln runtergeladen werden musste.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.