Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari "Möchten Sie wirklich diesen Tab schließen?" - Bestätigung deaktivieren!

Safari "Möchten Sie wirklich diesen Tab schließen?" - Bestätigung deaktivieren!

Flaming_Moe18.02.1110:23
Hallo Gemeinde,

ist es irgendwie möglich (in den Safari Einstellungen gibt es hierzu ja leider nichts), diese (Dummy-)Bestätigung zu deaktivieren?

Derzeit nervt es mich etwas, weil es meinen Workflow stört... Eh klar - natürlich möchte ich den Tab schließen, sonst würde ich ihn ja nicht in der Tableiste wegklicken, was für eine Frage
0

Kommentare

onicon
onicon18.02.1110:51
defaults write com.apple.Safari DebugConfirmTossingUnsubmittedFormText NO
0
_mäuschen
_mäuschen18.02.1111:26


but I think a setting to 'confirm before tossing unsubmitted form text' sounds very much related to
'closing a web page that we have entered text on'.


by andyBall_uk @ discussions

+


I went to the Google Homepage and clicked the "Search Settings" link in the upper right corner. Then I selected "Do Not Use Google Instant" at the bottom of the Search Settings page. I think Google Instant is annoying anyways.


by ProInterneter @ discussions

0
Flaming_Moe18.02.1111:41
danke euch beiden für die hinweise/tipps!!!

onicon: der terminalbefehl funktioniert bestens, wunderbar!

_mäuschen guter tipp, leider funktioniert das allerdings nur in der google-suche. ich hab das "problem" jedoch auch z. b. hier auf mtn, wenn ich beispielsweise etwas in die suche eingebe und anschließend den tab schließen möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.