Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Lesezeichen exportieren -> FireFox PC - wie?

Safari Lesezeichen exportieren -> FireFox PC - wie?

vb
vb21.03.0615:27
hallo leute,

gibts ein prg oder script, mit dem ich safari lesezeichen in ein format exportieren kann, das meine freundin auf ihrem pc in den FeuerFux importieren kann?

die katze dankt - vic

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.03.0617:55
Gucke dir mal den Safari Bookmark Exporter @@ an, der exportiert für alle möglichen Browser und ich vermute, dass FiFo Mac oder PC wurscht sein dürfte, oder? Nur die RSS-feeds müssten anschließend ggf. von feed / in html / geändert werden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.03.0617:57
Ooooder schenke ihr einen neuen Mac zum Geburtstag.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb21.03.0619:16
thzx, ties.
wenn ich den exporter richtig verstehe, geht das nur innerhalb des macs ( hatte den exporter übrigens schon ) leider fängt der pc nichts mit den daten an...
jemand noch ideen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
radneuerfinder
radneuerfinder21.03.0620:13
Safari Bookmark Exporter ist seit Safari 2 nicht mehr von nöten. Safari > Ablage > exportieren > Lesezeichen. Das resultierende bookmarks.html im WinFF importieren. Falls html nicht zur Auswahl angeboten wird, einfach so tun als wären es Netscape Lesezeichen.

Notfalls direkt in den entsprechenden Ordner kopieren. Voreingestellter Aufenthaltsort bei XP:
C:\Documente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile\XYZ0815.default\bookmarks.html
0
vb
vb21.03.0620:44
leider: panther 10.3.9, safari 1.3

kein export aus safari möglich...:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macdolph
macdolph21.03.0620:49
Ich würde gleich noch eine Frage mit anhängen:
Gibt es ein Programm (ich glaube es gibt eins-weiß aber nicht mehr wie es heißt)
das die Bookmarks nach Alphabet sotiert?
0
radneuerfinder
radneuerfinder21.03.0621:15
Dann installier doch FF auf dem Mac, der kann glaube ich die Lesezeichen aus Safari importieren. Ansonsten, die Probeversionen von iCab und Bookit haben mir in einem ähnlichen Fall damals aus der Patsche geholfen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.03.0623:22
vb
leider: panther 10.3.9, safari 1.3 - kein export aus safari möglich...:-(

Dann nimm den Exporter, der kann doch html.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.03.0623:29
macdolph
Gibt es ein Programm (ich glaube es gibt eins-weiß aber nicht mehr wie es heißt) das die Bookmarks nach Alphabet sotiert?

Ja, gibt es.






Na guuut…
heißt Bookdog (früher: SafariSorter) @@ (ist aber löhnware, 15$)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb22.03.0600:07
radneuerfinder

ja, ff hab ich auf dem mac. was bringt mir das dann auf dem pc? verstehen die beiden füchse sich irgendwie?

ties:
ok, und der pc versteht das dann? sorry, kenn mich damit nicht aus

übrigens: im moment behelfen wir uns mit dieser web-lesezeichenverwaltung ( delicious) ist aber schon sehr behäbig bei zig bookmarks ( wenn nicht sogar zig-zig )

macdolph

das würde mich auch interessieren...meinst du alphabetisch innerhalb safari oder als irgendwas auf der festplatte ( datenbänklein, quasi..)

katze grüsst - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ22.03.0600:13
Da ist es im Debug Menue, das kann man u.a. mit Tools wie Onyx aktivieren, bzw. mit einem einzigen Terminal Befehl, aber den hab ich gerade nicht parat…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.03.0600:18
Debug Menue von Safari…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb22.03.0601:22
debug hatte ich mal, danach lief der safari nicht mehr richtig, musste neu installieren. seitdem lass ich das. nicht immer ist gut, was geht...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0601:27
vb
ties:
ok, und der pc versteht das dann? sorry, kenn mich damit nicht aus

Ich auch nicht, hab kein Win. Aber radneuerfinder sagt ja: Entweder html mit dem Fuchs importieren, und wenn das nicht gehen sollte, direkt ablegen (Pfad hat er ja angegeben), also einen Versuch wäre es doch wert?

macdolph
das würde mich auch interessieren...

s.o. kostet zwar, aber vielleicht ist es das dann ja wert.

Gruß, Ties
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
radneuerfinder
radneuerfinder22.03.0601:46
Firefox/OS X hat das bookmarks.html in ~/Application Support/Firefox/Profiles/XYZ0815.default . Einfach in Firefox/Windows importieren, oder an die richtige Stelle (siehe oben) kopieren.
0
vb
vb22.03.0602:07
radneuerfinder

hm, ok, danke
ich probiers morgen aus - zu müde heute. thx vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macdolph
macdolph22.03.0609:59
vb: ja ich meinte innerhalb von Safari die Bookmarks bzw. Lesezeichen nach Alphabet sotieren.
Man kann es auch mit der Hand machen-aber wenn man 1000 Lesezeichen hat, ist das mühsam.
0
vb
vb22.03.0616:44
radneuerfinder

aalso, mit safari exporter-html import in FF / pc hat geklappt:-D! nur mit umlauten hats etwas probleme gehabt, aber sonst alles ok - super.
danke allen !

gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.