Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Gedächtnisverlust

Safari Gedächtnisverlust

alephnull
alephnull21.05.2208:44
Seit ein paar Tagen springt Safari (iPad) beim >Zurück< immer auf den Seitenanfang (anstatt dorthin, wo zuvor gescrollt wurde). Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es Gegenmaßnahmen? „Verlauf und Websitedaten löschen“ und Neustart bringen schon mal nichts.
+1

Kommentare

piik
piik21.05.2210:19
Du meinst wenn du eine Webseite aufgemacht hast, dann scrollst, von dort einen Link in einem anderen Tab öffnest dann zurück springen willst, dann landest du am Start der ursprünglichen Seite.
Das habe ich auch gelegentlich in letzter Zeit.
0
alephnull
alephnull21.05.2213:08
piik

Ja, genau das. Wenn man daran gewöhnt war, beim Zurück dort wieder zu landen, wo man herkam, dann ist die zusätzliche Scrollerei schon ziemlich nervig.
+1
piik
piik21.05.2213:24
alephnull
piik

Ja, genau das. Wenn man daran gewöhnt war, beim Zurück dort wieder zu landen, wo man herkam, dann ist die zusätzliche Scrollerei schon ziemlich nervig.
mich nervt das auch, weiß aber keine Lösung.
0
Nebu2k
Nebu2k21.05.2214:33
Würde auf RAM Optimierung von iOS tippen. Bei meinem Air funktioniert es noch
0
ruphi21.05.2216:01
Das ist jetzt OT, aber ich wollte es schon lang mal loswerden:

Früher, d.h. gaaanz früher, konnte man bei Safari auf den Macbooks blitzschnell n Schritte auf einmal zurückgehen, indem man die Wischgeste n-mal wiederholt hat. Die Wisch-Animation hat dann sofort das Vorschaubild von der vorletzten, vorvorletzten Seite etc. gezeigt und auch diese zur Seite geschoben.
Das war super praktisch, wenn man nicht mehr wusste, wie oft man zurück muss bis zum gewünschten Ergebnis. Z.B., wenn alle besuchten Seiten einen gleich lautenden Titelanfang haben/von derselben Domain sind.

Vor ein paar Jahren hat das dann auf einmal aufgehört: Wenn die erste Seite beim Wischen mit dem Trackpad losgelassen ist, muss man bis zum nächsten Wischen das Ablaufen der Animation vollständig abwarten. Das bremst das Ganze bis zur Unbrauchbarkeit aus und seither verwende ich wieder blind den Zurückbutton.

Gehts anderen da genauso?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.