Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: Frage zu den Symbolen in der Adresszeile

Safari: Frage zu den Symbolen in der Adresszeile

Matthias Robold05.09.0612:22
Ich habe eine seltsame Beobachtung gemacht, für die ich keine Erklärung habe. Es geht um die Symbole, die bei machen Webseiten anstelle der blauen Weltkugel links neben http:// erscheinen (also hier z. B. das m): Bei manchen Seiten erscheint bei mir dort einfach ein weißes Quadrat. Wenn ich aber einen neuen Benutzer einrichte und als dieser angemeldet surfe (oder von einem anderen Mac aus), kommen bei den selben Seiten die Symbole ganz normal. Wie ist das möglich? Die Safariversion ist in allen Fällen die selbe.
0

Kommentare

rene204
rene20405.09.0612:44
Leider kann ich zu Deinem Problem nichts sagen,
würde aber gern wissen wollen, wo Safari diese Icons speichert und wie ich in eigenen Internetseiten soche Icons einrichten kann.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0612:53
Diese „icons“ nennen sich Favicons und können von einigen, aber nicht allen Browsern angezeigt werden. Wie man sie erzeugt, s. @@

Safari und die Favicons sind ein eigenes Thema… @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank05.09.0612:54
Unter Library/Safari/Icons in Deinem Benutzerverzeichnis...
0
Matthias Robold05.09.0613:12
Ties-Malte: Den Begriff Favicons kannte ich bisher nicht. SafariIconManager hat die Lösung gebracht. Danke für den Link!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.