Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari - Facebook - sehr sehr träge?

Safari - Facebook - sehr sehr träge?

space-dust09.01.1118:58
Hallo in die Runde,

seit rund einem Monat habe ich dauerhafte Probleme mit der Darstellung von Facebook. Es werden nicht alle Bilder beim ersten Ladevorgang angezeigt, ich muss dauerhaft Apfel-"r" drücken. Hinzu habe ich natürlich jegliche Einstellungen zurückgesetzt, caches geleert, Zugriffsrechte repariert, Safari neuinstalliert, combo-update erneut geladen etc. . .

Auch bei anderen Webseiten (weiß ich jetzt grad nicht aus dem Kopf) - stelle ich starke Geschwindigkeitseinbuße fest.

Auf der Arbeit habe ich auch dasselbe Problem mit Facebook.
Ich würde ungern auf Chrome oder sonstiges umsteigen. Bin einfach safariverwöhnt.

Teilt jemand dieselbige Erfahrung unter OSX 10.6.6 Safari 5.0.3. ? & hat evtl. eine Lösung parat? (nein ich möchte nicht von Facebook weg)
Diese Ladezeiten machen mich Irre

LG
0

Kommentare

iGod09.01.1119:05
Ja, das konnte ich auch schon feststellen, aber habe es immer auf Facebook geschoben. Dass das Problem an Safari liegt habe ich nicht erwartet
0
space-dust09.01.1119:07
iGod
Ja, das konnte ich auch schon feststellen, aber habe es immer auf Facebook geschoben. Dass das Problem an Safari liegt habe ich nicht erwartet

Interessant. Also liegts wohl an Safari - nehm ich an.
Aber jetzt wo man sein Augenmerk darauf legt, fällt mir aufjedenfall auf, dass Safari extreme "Lame" geworden ist.
0
Schnapper09.01.1119:21
Naja, wie schnell ist facebook denn
a) mit nem anderen Browser
b) mit Safari, aber von nem anderen Benutzeraccount aus?
0
space-dust09.01.1119:21
Kann man mit 10.6.6 eigentlich auf Safari 4 downgraden?
0
space-dust09.01.1119:26
Schnapper
Naja, wie schnell ist facebook denn
a) mit nem anderen Browser
b) mit Safari, aber von nem anderen Benutzeraccount aus?

Lichtjahre voraus, mit chrome...
Wiegesagt, andere Benutzer bei der Arbeit ebenso träge unter der aktuellen System & Safariversion.
0
Schnapper09.01.1119:33
Also, dann wissen wir schonmal, dass es nicht an facebook liegt und auch nicht an Einstellungen/Erweiterungen, die du nur für deinen Benutzer installiert hast.
Wenn facebook jetzt bei allen Safari-Usern langsam wäre, läge es an Safari selbst. Bei mir beispielsweise ist facebook unter Safari schneller aufgerufen als unter firefox (chrome kommt mir nicht auf den Rechner). Folglich tipp ich jetzt mal auf eine Erweiterung, die du unter Safari laufen hast (adblocker?).
0
space-dust09.01.1119:37
Das einzige was ich installiert habe ist Click2Flash. Unter den eigentlichen Safari-erweiterungsmöglichkeiten, habe ich zwar nichts drin, aber die Funktion ist aktiviert.

Ich habs jetzt mal ausgeschaltet & konnte einen kleinen Geschwindigkeitsschub erkennen. Jetzt muss ich nur gucken, dass das nicht nur ne temporäre Sache war..
0
space-dust09.01.1119:41
Wie es scheint, hat das nix gebracht. Mittlerweile wieder extrem träge.
0
Boedefeld09.01.1119:43
Habe das gleiche Problem!
Bilder werden nicht geladen und dieser "Ladekreis" oben im Tab dreht sich teilweise ewig...
Bei anderen Seiten kann ich das nicht feststellen.
Gleiches Problem aber auch auf dem iPad, ebenfalls nur bei Facebook.
0
space-dust09.01.1119:48
@ Boedefeld

Jap, genauso siehts aus!
0
MSeidenschwarz09.01.1119:52
ich benutze auch Chrome oder Firefox für Facebook. Geht irgendwie schneller und stabiler
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
space-dust09.01.1120:04
Hmm.

Also zwischen den Browsern wechseln finde ich immer anstrengend. Und da ich noch ein "älteres" Gerät besitze, Macbook White 2,4Ghz 2GB ram mid 2008, ist der Ram immer ziemlich schnell voll..
0
Peter
Peter09.01.1122:44
@ space-dust

Ich hab 8GB RAM in einem MBP i5 und das Problem auch...

Wird wohl nicht am RAM & Rechner liegen... da muss Apple wohl einfach die Software nachbessern...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
space-dust09.01.1123:11
Mich wunderts nur, dass es nicht schon lange eine offizielle Bestätigung dieses "Bugs" oder wie man das bezeichnen soll, gibt. Oder das es einen sammelthread gibt etc, da ich ja anscheinend nicht der Einzige bin..
0
LordLasch09.01.1123:43
bei mir läuft Facebook mitm aktuellen Safari so flink wie es soll. Den Ladekreis hab ich eigentlich immer da bei Facebook, anscheinend damit er in Echtzeit aktualisieren kann!?
0
janos_ad
janos_ad10.01.1100:18
Auf meinem iMac geht's rech flott aber das MacBook läd ewig...
0
Esäk
Esäk10.01.1100:25
Wie mir SJ kürlich gemailt hat, fühlt er sich "to old for this shit". Mit über 50 rümpft man über dieses moderne Äquivalent des CB-Funks wohl schlicht die Nase. Und da er diesen Crap nicht mag und den Herrn Shugarmountain noch viel weniger, hat er einfach Zeitschleifen in Safari einbauen lassen, die nach Detektion eines Facebook-Logins aktiv werden und die Sache vorsätzlich abbremsen. Anders als bei dem Versuch der Firma Adobe ihr Flash kaputt zu machen gibt es diesmal Zeitstrafen, damit die Strategie nicht so leicht auffällt. So sollen zumindest die mac-Freaks denken: Facebook sucks
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
maceric
maceric10.01.1101:03
Esäk

Danke, das klingt plausibel.


















0
gimo
gimo10.01.1101:24
Also ist das ein reiner Bug, dass Facebook in meiner Welt auf allen macs (mit safari) ohne zicken funzt? ....damit habe ich nicht gerechnet

...ich dachte schon es liegt daran, dass ich konsequent alle Gimicks abschalte. ...aber man lernt eben nie aus
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
DarkLord541
DarkLord54110.01.1107:52
Hab bei mir vor allem beim Bilder Posten auch das Problem das es ewig dauert. Nutze aber den letzten Chrome... ist eigentlich auch egal ob Safari oder Chrome... nutzen beide die Webkit engine, ist also eigentlich fast gleich.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
space-dust10.01.1108:50
@gimo,

bei mit steht FB von den Funktionen her einwandfrei zur Verfügung, allerdings werden halt nicht alle Icons geladen etc. Merkwürdig das bei dir alles klappt.
0
gimo
gimo10.01.1112:37
die Einstellung, die hier eine Rolle spielen könnten sind z.T. sehr "versteckt" im Facebook

stichwort: Verknüpfte Konten ?

stichwort: Apps ? ....You have turned off all platform apps, games and websites?

Keine Anwendungen haben Zugriff auf dein Facebook-Konto.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz10.01.1113:10
es ist einfach facebook selber, das oft genug langsam ist!
selbst windows user in meinem bekanntenkreis haben diese probleme und das hat ja nun nichts mit safari auf os-x zu tun.
manchmal hilft ein apfel+r und es lädt wieder schnell. facebook ist einfach überlastet, vor allem in den abendstunden und die rechnerfarm bei denen scheint an der grenze zu arbeiten.
0
Boedefeld10.01.1116:15
Ich hab eben mal alle Anwendungen gelöscht, die Zugriff auf mein Profil hatten. Seitdem geht es einwandfrei.
Ich berichte die Tage mal, ob es daran lag!
0
Boedefeld11.01.1117:22
Okay ich kann berichten: Es ist genauso träge wie vorher auch.
An den Anwendungen lag es demnach also nicht.
0
Mowgli11.01.1117:53
Also bei uns rennt Facebook ganz normal schnell auf allen Rechnern hier. Allerdings läd er die Seite nie zum Ende. Es bleiben immer noch offene Sachen. Denk das liegt aber am Chat und an sonstigen dynamischen Sachen (das nachladen der Meldungen parallel zum scrollen der Seite). Kennt sich da niemand aus
Ach bei mir läuft es fertsch.
0
Johnny
Johnny11.01.1118:47
Habe die selben Probleme wie ihr mit FB.

Bilder werden teilweise nicht oder nur nach wiederholtem -r angezeigt.
Auch hört der "Ladekreis" oben links in der Adressleiste nie auf...
0
Johnny
Johnny11.01.1118:50
Was mir auch noch aufgefallen ist...
Wenn ich die untere Statusleiste einblende, steht da IMMER was drin... Also Safari läd nicht fertig...

Siehe Foto...
0
space-dust12.01.1100:37
hab alle verbundenen Apps die auf meinem Profil zugreifen gelöscht. Konnte damit leider nichts erzielen..
0
tilai12.01.1120:59
Ich häng mich mal ran, damit deutlich wird, es betrifft noch mehr User. Das gleiche bei mir seit einiger Zeit. Die Info in der Statuszeile sagt, dass FB nicht vollständig geladen ist. Deshalb ist das Apfelrädchen aktiv. Manchmal fehlen ganz viele Bilder auf der Seite. -r nützt da oft auch nichts.
Mein System ist erst zwei Tage alt, mit allen Updates. Mit Safari laufen noch Saft, SafariCookies, Adblock und BetterFacebook. Abschalten bringt nichts. Macht wirklich keinen Spaß.
0
Boedefeld16.01.1119:14
Also ich bin gerade mal auf Firefox 4 Beta 9 umgestiegen und dort läuft Facebook bisher problemlos.
Scheint also wirklich an Safari zu liegen. Kann man nur hoffen, dass Apple nachbessert. Wobei ich muss sagen: Firefox 4 gefällt mir ganz gut...
0
pünktchen
pünktchen08.03.1112:24
auch hier noch mal: adblock-plugin rausschmeissen und safari läuft wieder. nehmt lieber clicktoflash, glimmerblocker o.ä..
0
john^08.03.1112:44
kann ich bestätigen adblock-plugin ist eine Bremse ich verwende Safari Adblocker da läuft Safari prima auch mit Facebook,
0
pünktchen
pünktchen08.03.1112:53
ich seh gerade, das ist hier nicht erwünscht. lasst es mich also so formulieren: das browsen ohne adblock für safari sichert nicht nur den leuten von mtn ihre sauer verdiente wurst auf dem teller, sondern ist auch deutlich fixer und angenehmer.

jedenfalls sollte apple die von ihrer pluginseite schmeissen, der effekt ist desaströs und rufschädigend.
0
Manuel Berstecher08.03.1113:05
Bei mir hab ich das selbe Problem

Benutze jetzt öfters Opera!
0
john^08.03.1113:10
sorry für mein Posting, natürlich habe ich diese Seite im Safari adblocker auf die Whitelist gesetzt alleine schon wegen der Gravis Angebote die ich ja sonst nicht sehen würde,


Ausnahmen/Whitelisting:
Um ein(e) Ausnahme/Whitelisting eines Objektes** zu erstellen, nutze bitte die Menüfunktion (Rechtsklick auf der Seite), oder füge diese manuell in deinen Filter mit folgendem Präfix ein: "@@"
Beispiel: Um ein "Whitelisting" der Adresse http://www.apple.com/ durchzuführen, trage dies in deinen Filter ein:
http://http://www.mactechnews.de/news/index.html/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.