Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Extensions nicht aktivierbar seit Safari 13.0.5

Safari Extensions nicht aktivierbar seit Safari 13.0.5

frauantje04.02.2013:32
Seit dem update auf macOS 10.15.3 und dem dazugehörigen Safari update sind die Safari-Extensions nicht mehr aktivierbar.
Das Verhalten ist auf meinem MacBookAir und dem iMac meiner Freundin reproduzierbar.
Ich habe hier u.a. die IINA und die DuckDuckGo Privacy Protection Extensions installiert. Auch die erneute Installation hat nichts gebracht.
Hat noch jemand das Problem?
Ist extrem nervig, da ich schon vergessen hatte wie viele Werbebanner im Netz rumschwirren...
0

Kommentare

maculi
maculi04.02.2013:38
Das ist wohl nur zum kleinen Teil ein Safariproblem. Denn bei mir mit 13.05 (allerdings unter HS) läuft es einwandfrei. Zumindest unter HS spricht daher nichts gegen das Safariupdate (ok, hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber falls andere noch am überlegen sind...).
+1
stargator04.02.2014:27
Sind die schon notarisiert?
0
sierkb04.02.2014:36
maculi
Das ist wohl nur zum kleinen Teil ein Safariproblem.

Würde ich mal nicht so vorschnell gänzlich ausschließen. Vielleicht ist es sehr wohl und erst recht ein Safari-Problem bzw. hängt mit Safari zusammen, da Safari u.a. auch sowas mit Extensions macht:

heise (29.01.2020): Safari führt deaktivierte Erweiterungen aus
Abgeschaltete Erweiterungen für den Apple-Browser sind in der Lage, nach Hause zu telefonieren, warnt ein Entwickler.

Jeff Johnson (26.01.2020): Safari runs disabled extensions , ,


Irgendwas funktioniert da im Zusammenhang mit Extensions nicht so, wie es soll.
0
frauantje04.02.2014:43
@stargator
Ich hab alles aus dem App Store, falls du das meinst.

@sierkb
Nach der Installation war eine Extension aktiv, als Ich sie zu Testzwecken aus und wieder anschalten wollte ging das nichtmehr (nur aus)
0
frauantje04.02.2017:39
Combo Update nochmal drüber gebügelt und Gastaccount mit Adminrechten angelegt, bringt leider auch nichts...
Hat wirklich niemand diesen Fehler?
0
frauantje05.02.2019:11
Gibt es eventuell einen Terminalbefehl mit dem ich alles wieder anschalten kann?
0
verstaerker
verstaerker05.02.2019:25
komisch.. erst ging es hier auch nicht, dann hab ich ich die prefs einfachmal aufgerufen und plötzlich ließen sie sich wieder aktivieren
0
oliver
oliver13.02.2017:30
hab den fehler jetzt auch wieder auf meinem neuen mac mini, nachdem ich ihn auf meinem macbook pro nach dem update auf 10.15.3 nicht mehr hatte

gibts irgendeinen workaround dazu? ich habe bisher nix gefunden. auch das löschen und neu-installieren der apps/ extensions aus dem appstore hat nichts gebracht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver14.02.2009:06
Aktualisierung – ich konnte die Extensions folgendermaßen wieder aktivieren:

– sicherer Systemstart
– Anmeldung am Benutzerkonto
––>Erweiterungen ließen sich in Safari aktivieren und blieben das auch nach normalem Neustart
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
lautsprecher14.02.2011:28
Seit dem letzten Safari-Update funktioniert meine 1Password-Extension nicht mehr. Wird zwar angezeigt, aber beim Klick darauf passiert nichts mehr. Deaktivieren/Aktivieren hilft nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.