Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari - Export eines Lesezeichenordners um diesen zu teilen?

Safari - Export eines Lesezeichenordners um diesen zu teilen?

bossa
bossa09.07.2009:58
Hallo,
Safari lässt den Export von Lesezeichen zu und erzeugt dazu eine HTML Datei. Soweit, so gut! Trotz stundenlanger Suche im Netz habe ich noch keine einfache Methode gefunden, um gezielt einzelne Lesezeichenordner zu teilen. Ich sehe bis jetzt nur die Möglichkeit, alle Lesezeichen zu exportieren und dann in der HTML Datei Änderungen vorzunehmen.
Hat einer von euch ein elegantere Methode gefunden oder gibt es ein Tool, mit dem ich einzelne Lesezeichenordner teilen kann?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

fliegerpaddy
fliegerpaddy09.07.2012:36
Den Ordner kann ich aus Safari einfach auf den Desktop ziehen. Dann erstelle ich einen neuen Ordner in Safari und ziehe die Lesezeichen dort wieder hinein. Wenn Du die Dateien einfach per Mail als .zip versendest, sollte das funktionieren. Dazu einfach in den Modus "Lesezeichen bearbeiten" schalten.
+1
bossa
bossa09.07.2012:39
Danke, diese Möglichkeit habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings gefällt mir das Ergebnis nicht, weil man jeweils für jeden Link eine Datei hat!
„wat mut, dat mut!“
-2
fliegerpaddy
fliegerpaddy09.07.2012:42
Du kannst die Dateien doch einfach alle markieren, alle anfassen und zusammen wieder in einen vorher angelegten Ordner zurückwerfen. Was stört Dich daran?
+2
Ely
Ely09.07.2012:43
Mir ist keine Methode bekannt, habe gesucht und nichts gefunden und kam zu dem Schluß, daß es schneller und einfacher gegangen wäre, die HTML-Datei gleich zu editieren, anstelle lang zu suchen. Also habe ich letztendlich editiert und fertig. Geht ja schnell und einfach.
0
bossa
bossa09.07.2012:51
"Was stört dich daran?"
Ich hätte gerne EINE HTML Datei eines Ordners, damit die dann in eine Programm wie z.B. Raindrop.io oder Nextcloud Book Manager importieren kann.
„wat mut, dat mut!“
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy09.07.2013:48
Okay, das leuchtet ein. Ich dachte, es ging nur um die Weitergabe von Safari zu Safari. Dann fällt mir auch nichts ein außer Handarbeit.
+1
xcomma10.07.2001:51
bossa
oder gibt es ein Tool
0
bossa
bossa10.07.2008:10
Ja, Bookmacster macht technisch einen guten Eindruck. Die GUI ist alles andere als bestechend! Aber ich werde damit mal probieren, ob dies was für mich ist! Danke!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.