Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: Darstellungsproblem der Zusammenfassungsseite bei ebay / Skalierung?!

Safari: Darstellungsproblem der Zusammenfassungsseite bei ebay / Skalierung?!

pcp
pcp23.04.1122:40
Hi.
mein iMac (i5, 2560*1440) zeigt beim Aufruf der Ebay-Zusammenfassungsseite ('Mein Ebay') jeweils links und rechts des eigentlichen Inhaltes (also beispielsweise der 'Beobachten'-Liste) gähnende weiße Leere. Vergrößere ich das Safari-Fenster, verändert sich der Inhalt NICHT. Verkleinere ich das Safari-Fenster, wird die Liste ebenfalls NICHT in der breite verändert; sprich: der Inhalt wird nicht skaliert!
Schau ich mir die gleiche Seite auf meinem macbook (c2d, 1440*900) an, ist das Verhalten aber ein völlig anderes: Dort wird der Inhalt an die zur Verfügung stehende Browserbreite angepasst! Die Skalierung funktioniert quasi sauber.

Als sehr schräg empfinde ich die Tatsache, dass das scheinbar nicht nur am Safari liegt: der Firefox am iMac hat exakt den gleichen Darstellungsfehler. Der Firefox am Macbook wiederum kann die Inhalte sauber skalieren

Habe die Konfiguration beider Rechner soweit angeglichen, dass auf beiden Rechners der Softwarestand, die Safari-Konfiguration (wie Schriftart/Schnitt..), Werbe-Helferlein, Netzwerkeinstellungen, Sicherheitseinstellungen übereinstimmen.

Jemand ne Idee, woher dieses unterschiedliche Verhalten noch herrühren könnte?
Merci für jegliche Anregung =)
„o.0“
0

Kommentare

pcp
pcp25.04.1123:04
*Bump*
„o.0“
0
pcp
pcp29.04.1114:28
hmm.. scheint definitiv an der genutzten Monitor Auflösung zu liegen.

Starte ich den Browser, nachdem ich eine kleinere Auflösung (beispielsweise 1680er oder 1920er ) im System gesetzt habe, klappt die "Skalierung" innerhalb des Browsers auch auf dem iMac einwandfrei.
Lediglich in der 2560*1440er Auflösung mag die "AutoFit"-Funktion der MyEbaySeite (oder wie auch immer diese Funktion heißen möge) NICHT mehr funktionieren..
Die ebay-Nachrichten-Seite scheint mit dieser Auflösung auch nicht klarzukommen.

Mag einer von Euch (2560er Monitor-Auflösung und ebay-Account vorrausgesetzt ) das vielleicht einfach mal versuchen? Das würde mir helfen zu erkennen, ob vielleicht doch irgendwas an meinem Rechner völlig verzumbelt ist
Meeerci!
„o.0“
0
pcp
pcp30.04.1123:59
nachdem dieses Verhalten auch unter Windows7 nachvollziehbar ist, liegt die Ursache im Code von ebays Seite; diese nimmt bei der 2560er Auflösung zwanghaft einen Wert von 974 Pixeln an, um im Browser die Inhalte (hauptsächlich MyEbay und Nachrichtenseite) darzustellen.
Ein Anruf bei deren Support (mit einem eigentlich freundlich gemeinten Hinweis) wurde auf recht unsympathische Art in 08/15 First-Level-Helpdesk-Jargon abgetan.. ("das kann nicht sein").


Naja.. wer nich will, der hat schon.. so wichtig ist es ja auch nicht..
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.